Ich teste das mal. Ich lass mal denn Heli anlaufen und schau wohin er bläst.
Bau SuperScale 600 AS-350 Swiss
Einklappen
X
-
AW: Bau SuperScale 600 AS-350 Swiss
Ich bin jetzt verwirrt. Der Hauptrotor dreht im Uhrzeigersinn und der Heckrotor auch, aber ist es nicht wie bei einem Ventilator? Sprich dreht der im Uhrzeigersinn bläst er, lass ich ihn gegen den Uhrzeigersinn laufen zieht er. Hat das nicht was mit dem Anstellwinkel der Blätter zutun? Und der ist dann genau umgekehrt.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
Ich teste das mal. Ich lass mal denn Heli anlaufen und schau wohin er bläst.Zuletzt geändert von Cbstsch; 13.02.2019, 19:24.Gru�
Thomas
-
Es ist ein Rechtsdreher, d.h. das der Heckrotor (von oben gesehen) zum Ausgleich des Drehmoments nach rechts pusten muß.Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenDer Hauptrotor dreht im Uhrzeigersinn
Jetzt stellste den Heckrotor so ein das er dies auch tut.
Nein, denn ein Ventilator ist fixpitch, er hat fest angestellte Blätter.aber ist es nicht wie bei einem Ventilator?
Eben und Du kannst einstellen in welche Richtung sie arbeiten sollen und müssen.Hat das nicht was mit dem Anstellwinkel der Blätter zutun?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Genau das meinte ich. Das Heck muss umgekehrt wie zu einem linksdrehenden Heck eingestellt werden. Sprich ich muss das auch im FBL umstellen.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenEs ist ein Rechtsdreher, d.h. das der Heckrotor (von oben gesehen) zum Ausgleich des Drehmoments nach rechts pusten muß.
Jetzt stellste den Heckrotor so ein das er dies auch tut.
Nein, denn ein Ventilator ist fixpitch, er hat fest angestellte Blätter.
Eben und Du kannst einstellen in welche Richtung sie arbeiten sollen und müssen.
GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Erinner mich nicht daran. Aber der läuft jetzt somit bin ich guter HoffnungZitat von 47110815 Beitrag anzeigenMit Deinem T-Rex 150 hatten wir doch neulich etwas ähnliches?
GruÃ?
Thomas
Kommentar
-
Ich finde das schon etwas befremdlich, muss ich sagen. Da stellen die Jungs bei Roban eine Super-Scale AS350 auf die Beine, mit spezieller Mechanik damit der Innenraum schoen frei bleibt - und dann dreht der Heckrotor falsch 'rum. Was haben die sich dabei nur gedacht?
Denk daran, dass Du moeglicherweise sowohl die Richtung im FBL als auch im Sender aendern mussst, bevor Du einen neuen Versuch startest!Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Der Hauptrotor dreht im Uhrzegersinn, und der Heckrotor sollte in den Abwind des Hauptrotors hineindrehen, also von der rechten Seite aus gesehen gegen den Uhrzeigersinn.
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann dreht bei diesem Modell der Heckrotor aber "nach unten", also von rechts gesehen im Uhrzeigersinn.Gruss aus NYC, Christoph
Kommentar
-
Für mich am einfachsten geht es, wenn ich mich mit der Funke hinter den Heli stelle und meinen Kopf um 90° drehe.
Dann sieht es ja aus wie beim Hauptrotor, und ich sehe klar wohin der bläst.
Wie in diesem Fall bei einem Rechtsdreher, muss das Heck nach rechts blasen.
Wenn ich meinen Kopf nach links drehe muss das Heck also nach unten blasen wenn ich am Knüppel nach rechts steuere.
Hoffe das ist einigermassen verständlich.
Wenn man beim Erstflug oder zumindest erstes Schweben den Normal Modus und nicht Heading Hold drin hat, merkt man sehr schnell ob was verkehrt ist.
Kommentar
-
Hallo Leute, versuche mal ein paar Bilder einzustellen.
Kommentar
-
funktioniert, dann noch ein paar
Kommentar

Kommentar