Roban Bell222 Crazy Snake Eyes - Langzeitbaubericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NitroRex
    Senior Member
    • 12.06.2015
    • 2103
    • Gery
    • Aargau - CH

AW: Roban Bell222 Crazy Snake Eyes - Langzeitbaubericht

im 550 Rex fliegt auch ein Spirit, doch in den ,,grossen'' Scalern nur Axon ...... einstellen, muss nie viel mehr machen als das Grundsetup, und schon fliegen die Kisten optimal

Kommentar

• Moses
      Member
      • 21.08.2016
      • 885
      • Michael
      • MBG Radfeld, Tirol

Ich vertraue bei meiner Bell 412 auf ein Microbeast...
      Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• heliuwi
        Member
        • 21.08.2016
        • 621
        • Hans-Uwe
        • Norden / Ostfriesland

Ok, ...ich kürze die 726-ste FBL-Diskussion hier einfach mal ab mit der Frage:

Wer hat schon mal zwei verschiedene FBL-Systeme in DEMSELBEN Heli GLEICHZEITIG verbaut und ist dann auch noch SOOO lieb und hat einen Tip für mich, wie ich das auch machen könnte
        [FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]

Kommentar

• heliuwi
          Member
          • 21.08.2016
          • 621
          • Hans-Uwe
          • Norden / Ostfriesland

Aufgrund der zahlreichen Antworten auf meine letzte Frage gehe ich mal davon aus, dass noch niemand meinen Beklopptheitslevel erreicht hat

Dann mache ich mal mit etwas Dickstrom weiter: Ein bequemer Anschluss der Flugakkus hat mich auf die Idee gebracht, mal wieder ein bisschen zu drucken. Die XT-90-Stecker werden - NACH Anlöten der Leitungen - in die Halter eingeharzt und die Halter selber ebenfalls mit dem Rumpf verklebt; das sollte genügend Festigkeit zum Ein- und Ausstecken bringen.

Die Platzverhältnisse sind doch recht übersichtlich, darum werde ich die Leitung für die Reihenschaltung direkt vor der Mechanik verlegen; vorher benötige ich jedoch noch eine weitere Konstruktion, um den Motorregler auf backbord sinnvoll zu befestigen.

Für die Befestigung des uniLIGHT-Steuermoduls wurde ein Stückchen Sperrholz angepasst und auf der Steuerbordseite mit 5-Minuten-Harz eingeklebt. Die keinen Plastikhalter für das Modul (optional) kann ich nur empfehlen: Das Modul hält bombenfest und ist trotzdem jederzeit wieder lösbar.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• heliuwi
            Member
            • 21.08.2016
            • 621
            • Hans-Uwe
            • Norden / Ostfriesland

So: Die XT-90-Stecker-Halter passen prima, ...nachdem ich nochmal tüchtig den Dremel an die vordere Haube heran gelassen habe. Zwei Magnete mussten herausgetrennt werden, aber die Haube hält immer noch so fest, dass man beide Hände benötigt, um sie abzunehmen.

Auch am vorderen Rand des Akku-Fachs musste ich nochmal schleifen, damit die 5.000-er Quantums ohne Ruckeln ein- und ausgebaut werden können.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• heliuwi
              Member
              • 21.08.2016
              • 621
              • Hans-Uwe
              • Norden / Ostfriesland

ßber Nacht wurde dann auch der Motorreglerhalter gedruckt. Mit den langen M3-Schrauben habe ich gleichzeitig eine Halterung für den 40mm-Lüfter realisiert; später werden selbstsichernde Muttern verwendet, um ein Lösen durch Vibrationen zu verhindern.

Es ist zwar eng, aber es passt: Zum Riemen sind etwa 2.5 ...3 mm Luft.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• heliuwi
                Member
                • 21.08.2016
                • 621
                • Hans-Uwe
                • Norden / Ostfriesland

Zu guter Letzt habe ich dann doch noch den OP bereit gemacht, ...der Anästhesist hatte zwar schon Feierabend, aber Indianer und Barbies spüren ja keinen Schmerz

In einer etwa 4-stündigen OP wurde eine 6cm-Längendiät mit insgesamt 9 Nähten durchgeführt. Wenn ich die Vordersitze nun um etwa einen Zentimeter nach vorne versetze und die Rückenlehne etwas steiler verbaue, passt dass perfekt.

(Die Co-Pilotin hat noch die langen Stelzen und die Wespentaille, aber die Messer sind schon gewetzt )

Natürlich bekommen die junge Damen noch ordentliche Kleidung ...und andere Köpfe - schon bestellt bei den 40 Räubern.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Fingolf
                  VStabi Supporter
                  • 25.11.2010
                  • 2424
                  • Stephan
                  • Möhringen

Könntest ggf. noch gleich das Update mit der Schrägverzahnung machen.

Stephan
                  TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• heliuwi
                    Member
                    • 21.08.2016
                    • 621
                    • Hans-Uwe
                    • Norden / Ostfriesland

Joh, ...war noch gar nicht mit der Mechanik beschäftigt.

Da ich bislang nur meine EC135 damit ausgerüstet habe, jedoch noch keine langen Erfahrungen damit habe: Lohnt sich der Aufwand wirklich?

(Meine Bell429 fliegt mit der Original-Verzahnung recht ordentlich)

Kommentar

• Moses
                      Member
                      • 21.08.2016
                      • 885
                      • Michael
                      • MBG Radfeld, Tirol

Hat die Schrägverzahnung noch irgendeinen anderen nennenswerten Vorteil außer der vermeintlich geringeren Geräuschentwicklung???
                      Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12

Kommentar

• Fingolf
                        VStabi Supporter
                        • 25.11.2010
                        • 2424
                        • Stephan
                        • Möhringen

Kein Abrieb mehr.
                        TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• heliuwi
                          Member
                          • 21.08.2016
                          • 621
                          • Hans-Uwe
                          • Norden / Ostfriesland

Ali hat "die Köpfe" geschickt

Nachdem nun zwei Gelenk-Barbie-Figuren fertig gesägt, geklebt und geschliffen waren, sind auch die vorgesehenen Köpfe der "Zwillinge" am Samstag eingetroffen (...ging flott dieses mal: Nur drei Wochen)

Nun warten die Damen auf Ihre Bekleidung - derweil können Gurtzeug und Headsets konstruiert und gedruckt werden sowie der Innenausbau weiter voranschreiten:

Für den Boden wird es Billard-grünen Filz geben, die Sitze werden wieder mit Samtpulver aufgearbeitet, welches allerdings aufgrund der recht seltenen Farbe (zitronengelb) noch im Zulauf ist. Damit die Sitze eine satte Farbe erhalten, werde ich quietsch-gelbes Farbpulver in den Bastelleim mischen - bin gespannt, ob meine Idee, damit eine vorherige Lackierung zu überspringen, funktionieren wird.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• heliuwi
                            Member
                            • 21.08.2016
                            • 621
                            • Hans-Uwe
                            • Norden / Ostfriesland

Moin! Es geht wieder ein bisschen weiter ...dachte ich:

Die hautengen Leder-Overalls ( ) für die Mädels sind angekommen; leider völliger Schrott. Schon beim vorsichtigen Anfassen, löste sich das Kunstleder in Krümel auf. Mich ärgert so etwas immer tüchtig, auch wenn's kein großes Geld war, aber man wartet wochenlang auf Kleinteile und dann... naja, ich habe nun andere aus Stoff bestellt - dauert natürlich wieder einige Wochen.

Des weiteren habe ich mich mit dem "Gurtzeug" beschäftigt; Schnallen, Laschen, Roller ...das Putzen der Teile (obwohl aus PLA) unter der Lupe hat zwei volle Abende benötigt.

Als Gurte kommt sog. Gummilitze in Schwarz zum Einsatz, die kann man schön vorspannen, dass die Figuren ordentlich verzurrt sind.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• heliuwi
                              Member
                              • 21.08.2016
                              • 621
                              • Hans-Uwe
                              • Norden / Ostfriesland

Des weiteren wurden die Sitze vorbereitet, welche mir ohne "Rückteil" nicht so gefallen haben. Aus alten Schaumverpackungen wurden die die superleichten Rückteile ausgeschnitten und mit Sekundenkleber einpasst.

Die weitere Bearbeitung sollte ja mit Samtpulver stattfinden, aber das bestellte Zitronengelb stellte sich als ockerfarbend heraus (...zweiter Flopp mit Alibaba ). Also auch hier neuer Versuch, die Lieferung ist unterwegs.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• heliuwi
                                Member
                                • 21.08.2016
                                • 621
                                • Hans-Uwe
                                • Norden / Ostfriesland

Als nächster Schritt wird Teppich verlegt

Der billard-grüne 1mm-Filz soll nahtlos = in einem Stück verlegt werden ...tüchtig Pfriemelei und muss in Schritten erfolgen, bis der Bastelleim Stück für Stück abgebunden hat. Das wird mich noch eine Weile beschäftigen...
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X