Baubericht Aerospatiale AS 350 (Airbus Helicopters H125) Ecureuil 1:18 für Blade 230S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheFox
    Gelöscht
    • 28.10.2016
    • 7876
    • Peter
    • Ingolstadt/Bayern

AW: Baubericht Aerospatiale AS 350 (Airbus Helicopters H125) Ecureuil 1:18 für Blade

Erstflug erfolgreich!
    Aber erst, nachdem ich bemerkt habe, dass der Hauptrotor verkehrt rum dreht. Und das,obwohl ich die Kabel am Motor richtig gesteckt hatte....??
    Klar!- der Motor sitzt ja jetzt oben, nicht mehr unten. Dadurch ändert sich die Drehrichtung, also muss an den Motorkabeln die Drehrichtung nochmal geändert werden.

Kurzer Trimmflug, und alles wunderbar! Ordentlich Dampf, Heck hält perfekt, und ist - wie bei meiner EC135- absolut geräuschlos. Ich liebe es!

Video muss ich erst schneiden und hochladen, folgt also in Kürze.

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

AW: Baubericht Aerospatiale AS 350 (Airbus Helicopters H125) Ecureuil 1:18 für Blade

@Stefan: Braucht er doch auch nicht. Die TS sitzt beim Original doch auch über dem Dom. Die offene Frage ist doch nur, wie weit höher er die Mechanik überhaupt setzen könnte.
      @Peter: Sowas checkt man doch vor dem Erstflug noch ohne Blätter. Ich hab da schon ganz andere ßberraschungen erlebt.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Stebe
        Senior Member
        • 12.07.2017
        • 1361
        • Stefan
        • Friesland

War auch nur so ein Gedankengang, wenn er mit der Mechanik insgesamt nicht höher kann, aber trotzdem mit der Rotorebene noch höher möchte.....
        Viele Grü�e,
        Stefan

Kommentar

• TheFox
          Gelöscht
          • 28.10.2016
          • 7876
          • Peter
          • Ingolstadt/Bayern

......Sowas checkt man doch vor dem Erstflug noch ohne Blätter......
          Hab ihn schon drehen lassen, davor. Aber das er verkehrt rum läuft, ist mir nicht aufgefallen....

Kommentar

• Stebe
            Senior Member
            • 12.07.2017
            • 1361
            • Stefan
            • Friesland

Kann jedem mal passieren.....hab in einem anderen Forum mal ein 3-Blatt Heli von einem erfahrenen Helibauer gesehen, da war ein Rotorblatt verkehrt rum montiert.....
            Hat natürlich die "Thread-Gemeinde" bespaßt.......
            Viele Grü�e,
            Stefan

Kommentar

• TheFox
              Gelöscht
              • 28.10.2016
              • 7876
              • Peter
              • Ingolstadt/Bayern

Hier ein kurzes Video vom Erstflug:

Ich hab 12 Minuten Flugzeit mit 1500mAh, ohne LVC-Abschaltung. Danach Zellenspannung 3,6V.
              Zuletzt geändert von TheFox; 13.01.2018, 17:58.

Kommentar

• TheFox
                Gelöscht
                • 28.10.2016
                • 7876
                • Peter
                • Ingolstadt/Bayern

Ja, und inzwischen bin ich Pilot und Kameramann in einer Person. Mit der Mobius Mini, die mit Klettband an einer Stirnlampe befestigt ist hab ich das was ich sehe auch gleich im Kamera-Sucher. Sehr praktisch, da kann man die Testflüge im Nachhinein gut analysieren.

Kommentar

• Johnny
                  OMPHOBBY
                  • 27.11.2010
                  • 5671
                  • Jonas

Das Flugbild ist ja der Hammer!

Wow. Großartiges Projekt mit großartigem Ergebnis. Da krieg ich grad richtig Lust auf Scale..
                  Jonas
                  OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• heliroland 66
                    Senior Member
                    • 06.03.2011
                    • 5112
                    • Roland
                    • Hasselroth

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                    Das Flugbild ist ja der Hammer!
                    Dem kann ich nur zustimmen!

Roland
                    Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
                    Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• Stebe
                      Senior Member
                      • 12.07.2017
                      • 1361
                      • Stefan
                      • Friesland

Herzlichen Glückwunsch zum super tollen Erstflug!
                      Und das auch noch selber gefilmt......TOP...
                      Viele Grü�e,
                      Stefan

Kommentar

• Fixundfoxi
                        Senior Member
                        • 14.04.2017
                        • 1006
                        • Susan
                        • Ich fliege nicht. Ich bewundere nur die Kunst der anderen! Oder sollte ich sagen "noch" nicht ? ; )

Herzlichen Glückwunsch The Fox.
                        Beeindruckende Leistung!

Kommentar

• fassla
                          Member
                          • 16.11.2010
                          • 675
                          • Andreas
                          • Burgenland / Österreich

Wenn ich das Flugvideo "höre" bin ich total motiviert meine AS350B1 (OE-BXM) zu einer AS350TheFox zu konvertieren.
                          Mal sehen ob mir die Hochzeit mit dem H135 Heck gelingt.
                          Bedanke mich schon im Vorfeld bei den helfenden Händen

Die Mechanik hab ich nun doch in der Originalhöhe belassen.
                          LAndegestell wird im vorderen Bereich mit einem Alubügel fixiert - im hinteren Bereich ist der Alubügel an der Mechanik fixiert. - Hab mich hier an einem Flugbild orientiert.
                          Austria - Police Aerospatiale AS-350 B1 Ecureuil OE-BXM | Flickr
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• TheFox
                            Gelöscht
                            • 28.10.2016
                            • 7876
                            • Peter
                            • Ingolstadt/Bayern

Weil es so schön war, noch ein kurzes "Making Of" - Video.

Kommentar

• TheFox
                              Gelöscht
                              • 28.10.2016
                              • 7876
                              • Peter
                              • Ingolstadt/Bayern

....Landegestell wird im vorderen Bereich mit einem Alubügel fixiert - im hinteren Bereich ist der Alubügel an der Mechanik fixiert. - Hab mich hier an einem Flugbild orientiert.
                              Guter Ansatz! Wenn Du die Alu-Bügel noch ein wenig dezenter feilst, und sie glatt und sauber sind, wird das top aussehen. Die können ruhig halb so groß werden, im Flug tragen die ja nur das Landegestell. Und wenn der Heli am Boden ist, sind die Bügel entlastet, das LG trägt ja den Heli.

Kommentar

• fassla
                                Member
                                • 16.11.2010
                                • 675
                                • Andreas
                                • Burgenland / Österreich

Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
                                wenig dezenter feilst, und sie glatt und sauber sind
                                Habe mit der Zange breit extra gedrückt und Riefen gemacht ...
                                Zuletzt geändert von fassla; 14.01.2018, 12:37.

Kommentar

Lädt...
                                X