Baubericht Aerospatiale AS 350 (Airbus Helicopters H125) Ecureuil 1:18 für Blade 230S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_dreamdancer
    Senior Member
    • 13.10.2011
    • 3501
    • Christian
    • Salzburg

AW: Baubericht Aerospatiale AS 350 (Airbus Helicopters H125) Ecureuil 1:18 für Blade

Hier mit Korb und meiner 355er...
    Angehängte Dateien
    Chris

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

AW: Baubericht Aerospatiale AS 350 (Airbus Helicopters H125) Ecureuil 1:18 für Blade

Danke für die tollen Bilder! Der Andi hat das Landegestell der BXM. An der BXL ist das "andere" Landegestell verbaut, das hab ich an meinem Modell. Gibts auch bei HSQ. Ich glaub, da sind 5 oder mehr Versionen verfügbar.

Kommentar

• fassla
        Member
        • 16.11.2010
        • 675
        • Andreas
        • Burgenland / Österreich

Bei meiner AS350 geht es auch weiter.
        Nachdem ich die Videos von "TheFox" gesehen habe, habe ich das Heck auch umgebaut.
        Und nun hab ich mal mit der Heckbeleuchtung weitergemacht.

Ich habe ja als Oberteil das Resinteil und decke die LED von unten mit der Folie ab.
        Die LED sind nun innerhalb der Folie, voll geschütz, sogar wasserdicht ;-)
        dh beim Lackieren brauche ich nur 3mm Fenster abkleben und fertig.
        Die Hinterkante hab ich schon geschnitten, den Rest werde ich nach dem Trocknen zurecht schneiden, und zum Lackieren vorbereiten.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• fassla
          Member
          • 16.11.2010
          • 675
          • Andreas

Und natürlich sollten die Beacons auch nicht fehlen.
          Am Heck hab ich die Rundung der LED abgeschliffen um mir die Scalekappe zu sparen ;-)
          Den Landescheinwerfer werde ich erst nach dem Lackieren einbauen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• TheFox
            Gelöscht
            • 28.10.2016
            • 7876
            • Peter
            • Ingolstadt/Bayern

Sieht beeindruckend aus! Und vielversprechend!

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

Da es hier ja nun nicht mehr nur um Deine Version geht, auch mal paar Bilder unseres Prototypen in der klassischen Ausführung in der Air-Zermatt-Version mit Bubble-Fenster.
              Noch nicht ganz fertig, aber fast.
              Angehängte Dateien
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• fassla
                Member
                • 16.11.2010
                • 675
                • Andreas

Sieht MEGA aus, das Fenster kommt echt gut.
                Eine AS350 ist einfach ein super Heli - tolle und zeitlose Form.
                Und die LAckierung ist - wie immer bei dir TOP.

Täuscht es, oder hast du bei der Haube eine andere Schnittführung - tolle Idee.
                Mal nachsehen ob ich das auch noch ändern kann.
                Zuletzt geändert von fassla; 21.01.2018, 09:13.

Kommentar

• TheFox
                  Gelöscht
                  • 28.10.2016
                  • 7876
                  • Peter
                  • Ingolstadt/Bayern

Da es hier ja nun nicht mehr nur um Deine Version geht
                  Richtig, es geht um die AS350 in 1:18 für den Blade 230S - jede Version ist willkommen. Bist herzlich eingeladen!
                  Die Schnittführung an der Haube gefällt mir auch, weil Du beim ßffnen /Schließen die seitliche Partie nicht über die Anlenkungen drüber ziehen musst. Wie es aussieht, hast Du den Bereich seitlich hinter den Anlenkungen von der Haube abgetrennt und an den Rumpf angesetzt. Genial!
                  Sehr gut gefällt mir, wie sich Dein Heckmotor im Heck integriert. Absolut unauffällig, damit hätte ich nicht gerechnet.

Vielleicht baue ich noch einen AS350 Rumpf, ich konnte mich schon bei der Lackierung nur schwer zwischen der Airbus H125- Version und der Heliswiss -Version entscheiden. In dem Fall würde ich dann Heliswiss lackieren, und mit Deinem Schnitt am der Haube bauen. Und mit klassischem Heckrotor. Beim Dreiblattsystem würde ich wieder auf das Microheli mit Original - Rotorblättern setzen. Leitwerk wie bei fassla, halb Resin, halb Folie. Mal schauen.....Danke für die Bilder.

Kommentar

• Lupusprimus
                    heli-scale-quality
                    Hersteller
                    • 23.11.2009
                    • 2135
                    • Bernd
                    • Chemnitz

Erst mal danke für die Blumen, ganz fertig ist das Eichhörnchen ja noch nicht.
                    @Andreas: Ja, der Trennschnitt wurde nach vorn verlegt. In der bauanleitung ist das aufgeführt, die Form sollte ja nicht mehr korrigiert werden. Fällt auch kaum auf, d dort eh ein Blechschnitt ist.
                    @Peter: Das Unterbringen des Heckmotors war auch so ein Problemthema. Ich überlege jetzt, ob ich die Glocke noch rot mache, dann verschwindet er optisch noch mehr.
                    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• fassla
                      Member
                      • 16.11.2010
                      • 675
                      • Andreas

Danke Bernd,
                      ICh hatte bei meiner "alten" AS350 mit Heckmotor einen blauen Schrumpfschlauch 32mm mit Schrumpfrate 2:1 verwendet. Gibt es in fast allen Farben - ging schneller als die Glocke abschleifen und lackieren.

Nunmal paar Bilder zur HEckbeleuchtung. Das HEckrohr hab mich mit einem 5mm Strohalm "aufgeräumt - ist noch viel Platz über.
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von fassla; 21.01.2018, 10:45.

Kommentar

• TheFox
                        Gelöscht
                        • 28.10.2016
                        • 7876
                        • Peter
                        • Ingolstadt/Bayern

Das sieht top aufgeräumt aus. Bekommst Du denn die Kabel noch bewegt, beim Einsetzen/Ausbauen der Mechanik und falls Du jemals den Heckmotor erneuern musst?

Kommentar

• fassla
                          Member
                          • 16.11.2010
                          • 675
                          • Andreas

Das ist ein Strohalm aus Papier mit 5mm Innendurchmesser und ist nur für die Beleuchtung und endet 10mm vor der Mechanik. Kabel sind 10cm ßberlänge damit das LED Steuergerät auch ohne Mechanik Ausbau bedient werden kann.
                          Für den Motor hab eine "Sprialhülle" vorgesehen - welche dann unter dem Heckflügel verläuft. Sollte nichts im Wege stehen.
                          Zuletzt geändert von fassla; 21.01.2018, 11:57.

Kommentar

• TheFox
                            Gelöscht
                            • 28.10.2016
                            • 7876
                            • Peter
                            • Ingolstadt/Bayern

....Strohalm aus Papier....
                            Wie geil ist das denn! Hab ich noch nie gesehen! Das ist ja top, der Papierstrohalm gibt sicher nach wenn es sein muss.
                            Ich dachte erst, das Motorkabel ist da mit drin.

Kommentar

• TheFox
                              Gelöscht
                              • 28.10.2016
                              • 7876
                              • Peter
                              • Ingolstadt/Bayern

Nun ist das letzte Decal, das Lüftungsgitter oben auf dem Dom, auch eingetroffen und angebracht. Damit ist die AS350Z fertig. Bei zahlreichen Flügen in den letzten Tagen, auch bei wiedrigem Wetter habe ich festgestellt, dass sie nicht nur hervorragend fliegt, sondern auch mit mehr Leistung aufwarten kann. Das "große" Dreiblattsystem geht etwas kräftiger zur Sache als das Vierblattsystem mit den 210mm Blättern, ohne dabei empfindlich oder hibbelig zu wirken. Und auch spürbar kräftiger als das Original- Zweiblatt des 230S. Der Fenestron im Heck hat zu keiner Zeit Mühe das zu halten, er ist einfach unauffällig, kein Geräusch, kein Zucken, einfach perfekt.

Kommentar

• TheFox
                                Gelöscht
                                • 28.10.2016
                                • 7876
                                • Peter
                                • Ingolstadt/Bayern

Sie ist wunderschön!
                                Ich bedanke mich beim Schöpfer des Bausatzes, Deine Mühe hat sich echt gelohnt, Bernd.
                                Danke auch für die Unterstützung, Andi, der Dreiblattkopf war eine wunderbare Wahl.
                                Und ebenso bedanke ich mich für Euer Interesse, fürs mitlesen, Euer Lob und Eure Motivation.

WP_20180122_19_26_49_Pro.jpg WP_20180122_19_27_38_Pro.jpg Screenshot (48).jpg Screenshot (49).jpg Screenshot (59).jpg Screenshot (60).jpg Screenshot (62).jpg Screenshot (63).jpg Screenshot (68).jpg

Kommentar

Lädt...
                                X