Mein erstes Scaler - Projekt und Ich
Einklappen
X
-
MaRex -
AW: Mein erstes Scaler - Projekt und Ich
Kann unter Umständen aber auch das gegenteil bewirken. (Muss aber nicht) Das wird sich dann erst im Flug zeigen. Ich habe nichts abstreben oder verstärken müssen, da meiner die Ruhe selbst ist, da vibriert gar nichts. Aber Grundsätzlich hast du recht. Mein erster Rumpf hat sich in der Luft zerissen durch Vibrationen. Lag aber an der anfangs von mir schlecht umgesetzten befestigung Rumpf/Chassis Das ist auch ein ganz wichtiger Punkt. Ich würde nicht die mitgelieferten Holz Plätchen verbauen sondern 2 Alu L-Winkel Rechts und links am Chassis. Das hällt auch auf dauer. RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mechanik Einbau bei Scale HeliZitat von Bub Beitrag anzeigenZusätzlich habe ich noch eine Abstützung am Dom hinter der Taumelscheibe gebastelt, da der Rumpf doch recht stark zur Resonanz neigt.
Top ! Mache ich auch soZitat von Bub Beitrag anzeigenDa ich hier im Forum Videos gesehen hab wo die Vordere Kanzel im Flug einfach abgesprungen ist, klebe ich nach dem einsetzen des Akkus einfach drei Tesastreifen auf die Trennfuge.
LG Steff
Guter Tipp.
Kommentar
-
Hoffentlich kannst Du hier was erkennen
Kommentar
-
Achso, die Fenster hatten bei mir auch nicht gepasst.
Hab die einfach mit einem Heißluftfön in Form gebracht.
Die zwei oberen Fenster habe ich absichtlich nicht montiert, da ich sonst schlecht oder gar nicht an die hinteren Befestigungsschrauben kommen würde.
Kommentar
-
MaRex
Danke für die Bilder.Zitat von Bub Beitrag anzeigenAchso, die Fenster hatten bei mir auch nicht gepasst.
Hab die einfach mit einem Heißluftfön in Form gebracht.
Die zwei oberen Fenster habe ich absichtlich nicht montiert, da ich sonst schlecht oder gar nicht an die hinteren Befestigungsschrauben kommen würde.
Wo hast du das Chassi denn da oben hinterm Rotorkopf befestigt?
Das mit so ner. seitlichen Alu Konstruktion, hab ich mir auch schon überlegt, aber das kommt ja bei 2 so Winkeln, schon ordentlich Gewicht zusammen.
All zu dünn sollte das Material ja auch nicht gewählt werden.
Kommentar
-
Hi, anbei meine Lösung.
Ein Stück Plexi in den Rahmen eingepasst und die Rohr-Servohalterung mit einem Messingstreifen adaptiert.
LG, HerbertAngehängte Dateien
Kommentar
-
MaRex
macht das Servo denn wenn es am Rohr befestigt ist wie original, Probleme?Zitat von herbierotor Beitrag anzeigenHi, anbei meine Lösung.
Ein Stück Plexi in den Rahmen eingepasst und die Rohr-Servohalterung mit einem Messingstreifen adaptiert.
LG, Herbert
Kommentar
-
MaRex
Hab gerade noch ne große Tafel Gfk gefunden, jetzt u erlege ich echt, die unteren Chassplatten neu zu machen, so daß die Holzböcke weg fallen.
Die Bodenplatte kommt auch weg, da würden lange Schrauben und Muttern als Versteifung zwischen die Seitenteile machen.
Außen dann jeweils nen Alu Winkel mit dran.
Kommentar
-
Bei mir kam das Heckservo an den Rumpf,
und wenn man genau hinschaut kann man hinter der Rotorwelle ein Hölzchen erkennen was im Rahmen verschraubt ist und im oberen Brettchen ist eine 3mm Einschlagmutter in die dann die Kreutzschraube mit einer Gummie U-Scheibe greift.
Vielleicht brauchst Du diese Art Befestigung ja auch nicht, da Dein Rumpf vielleicht etwas stabieler ist ???
Meiner ist von Heli Artist, das war mir einfach zu instabil im oberen bereich.
LG Steff
Kommentar
-
MaRex
Naja muss mal sehen wie das alles passt, ich hab ja das 2 teilige Sport Chassi.
Will den Heli jetzt aber noch nicht auseinander nehmen, da ich ihn erst noch mit dem neuem Kopf Probe fliegen will.
Warte noch auf den neuen Taumelscheibenmitnehmer von Micro Helis, der soll die nächsten Tage da sein.
Dann geht's ans große einstellen des 5 Blatt Rotorkopfes. Bin gespannt wies von der Hand geht.
Der Weile will ich aber bissel am Rumpf was schaffen.
Will die Fenster in der Haube doch mal probieren.
Der Tipp mit dem Heißluftföhn war gut.
Kommentar
-
Ja, das Servo passt bei horizontaler Montage nicht in den Rumpf.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenmacht das Servo denn wenn es am Rohr befestigt ist wie original, Probleme?
MaRex
Davon kann man in der KDS Anleitung aber garnix lesen und der KDS ist baugleich!Zitat von herbierotor Beitrag anzeigenJa, das Servo passt bei horizontaler Montage nicht in den Rumpf.
Hab mich dazu durchgerungen, die Scheiben in der Haube doch einzusetzen. Sieht ohne komisch aus und mit Fliegengitter überall ist auch doof.
werd da jetzt von innen nen ordentlichen Kleber über den Rand machen und hoffen das es hält.
könnt ihr nen. Kleber empfehlen?
Hab schon. öfter Silikon gelesen?
Fliegennetz hab ich jetzt in den Dachfenstern und Seitenfenstern, drei Lagen.
Sieht Tobias wie ich finde.Angehängte DateienZuletzt geändert von Gast; 22.02.2017, 16:17.
Kommentar
-
Klasse gelöst ! Top.Zitat von herbierotor Beitrag anzeigenHi, anbei meine Lösung.
LG, Herbert
Kommentar
-
Warum keine Scheibengummis mit S-Profil zB ? Da können die Scheiben herausgenommen werden wenn es innen zu warm wird und es gibt keine Klebe Schmiererei und sieht noch gut aus.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenDavon kann man in der KDS Anleitung aber garnix lesen und der KDS ist baugleich!
Hab mich dazu durchgerungen, die Scheiben in der Haube doch einzusetzen. Sieht ohne komisch aus und mit Fliegengitter überall ist auch doof.
werd da jetzt von innen nen ordentlichen Kleber über den Rand machen und hoffen das es hält.
könnt ihr nen. Kleber empfehlen?
Hab schon. öfter Silikon gelesen?Angehängte Dateien
Kommentar
-
MaRex
Auch ne gute Idee.
Hab meine aber jetzt mit Silikon eingeklebt.
Ging sehr gut, muss nur nich halten.
Hitzeprobleme sollt ich durch das Fliegennetz nicht bekommen.
Wie habt ihr denn die Kufen in den Kufenbügeln fixiert?
Einfach Sekundenkleber und ein Stück rein schieben, so hab ichs erstmal gemacht.
ßberlege unschlüssig ne Schraube rein zu drehen.
verdrehen dürfen die sich nämlich nicht, da es mir sonst die Kabel für die Positionslichter zerstört.
Dafür werde ich jetzt innen ein Loch durch Bügel und Kufen bohren und die Kabel da durch führen.
Dann wird das Kabel mit schwarzem Sikaflex Kleber bis in den Rumpf am Kufenbügeln befestigt und gleichzeitig, wird es so unsichtbar.
Kommentar

Kommentar