Mein erstes Scaler - Projekt und Ich
Einklappen
X
-
MaRex
AW: Mein erstes Scaler - Projekt und Ich
Das Nickservo ist es Sorry hab mich vertan. Riesen Rollservos sind ja schon im ChassiZitat von Bub Beitrag anzeigen
-
MaRex
So ging wieder etwas weiter.
Alu Winkel sind verbaut und ein Teil der neuen Heck-Servohalterung.
Sagt mal wie spannt ihr denn dann den Riehmen?
An die schrauben zum Heckrohr locker machen kommt man dann ja garnicht mehr ran!
Kommentar
-
Ich weiß nicht, ob das so optimal ist wenn du dein FBL mit einem Kabelbinder so an den Aluwinkel schnallst...da wird jede Vibration gnadenlos übertragen.
Sollte es nicht auch parallel zur Hauptrotorwelle ausgerichtet sein?...
...am Foto kommt das nicht so rüber.
Nicht dass du dann beim Erstflug Probleme bekommst....wäre schade um den HeliChris
Kommentar
-
MaRex
das hat einen externen Sensor, der Sitz unterm Heli gebau wie du es beschrieben hast.Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenIch weiß nicht, ob das so optimal ist wenn du dein FBL mit einem Kabelbinder so an den Aluwinkel schnallst...da wird jede Vibration gnadenlos übertragen.
Sollte es nicht auch parallel zur Hauptrotorwelle ausgerichtet sein?...
...am Foto kommt das nicht so rüber.
Nicht dass du dann beim Erstflug Probleme bekommst....wäre schade um den Heli
Kann jemand was sagen wie ihr den Riehmen spannt?
Kommentar
-
Ich hab das immer so gemacht: Heckrohrbefestigung gelockert, dann den Heli am Heckgehäuse hochhalten, sodass der Riemen vom Eigengewicht des Helis gespannt wird und dann wieder festziehen.Zitat von MaRex Beitrag anzeigenKann jemand was sagen wie ihr den Riehmen spannt?Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
MaRex
Das ist mir schon Klar wie man das ohne Rumpf machtZitat von goemichel Beitrag anzeigenIch hab das immer so gemacht: Heckrohrbefestigung gelockert, dann den Heli am Heckgehäuse hochhalten, sodass der Riemen vom Eigengewicht des Helis gespannt wird und dann wieder festziehen.
Aber ich hab bald einen Hughes 500 Rumpf um die Mechanik. Und das Heckgetriebe kann ich nicht zum spannen nehmen, da es mittels dem seitlichem Loch auf dem Heckrohr gegen Verdrehen gesichert ist und somit nicht gezogen werden kann.
Kommentar
-
Ich spann den Riemen beim Trainer so, dass es passt.
Wenn die Mechanik dann in den Rumpf kommt, wird natürlich die Heckmechanik abgebaut...Mechanik rein in den Rumpf und Heckmechanik wieder dran...fertig.
Da braucht dann nix mehr gespannt zu werden...an der Riemenspannung hat sich ja nix mehr geändert.Chris
Kommentar
-
MaRex
Aber wenn der Riehmen gespannt ist bekomm ich dich beim 450er T Rex Sport die Heckmechanik garnicht ab?
Kommentar
-
Also bei meinen Maschinen....600er und 500er....geht das ohne Probleme.
Beim 450er is es doch nicht anders, oder?
Ne ander Lösung weiss ich leider nicht...
Chris
Kommentar
-
MaRex
Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenAlso bei meinen Maschinen....600er und 500er....geht das ohne Probleme.
Beim 450er is es doch nicht anders, oder?
Ne ander Lösung weiss ich leider nicht...
Wenn ich das also richtig verstanden hab, spinnst du den Riehmen, ganz normal so lange die. Mechanik noch nicht im Rumpf ist.
Ich werd es einfach probieren.
Danke dir. :
Kommentar
-
MaRex
Jetzt muss ich nich irgendwie zusehen das ich ne geistlichen Erguss bekomme und der mir ne Idee bringt, wie ich die Alu Winkel / Mechanik, im hinteren Teil des Rumpfes, befestigt bekomme.
Hab an so ne Art Klemmung gedacht.
Da hinten kommt man ja mit keinem Werkzeuge hin.
Oder eventuell nen Loch links und rechts im Rumpf wo gerade so der Schraubendreher durch passt und das Loch dann mit nem Aufkleber oder ähnlichen kaschieren.
Wenn ihr ne Idee habt oder Bilder,.... ich würd mich freuen!
Schönen Tag euch allen
Kommentar
-
Herbierotor hat´s schon gezeigt...
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein erstes Scaler - Projekt und IchChris
Kommentar
-
Genau so is es...Zitat von MaRex Beitrag anzeigenWenn ich das also richtig verstanden hab, spinnst du den Riehmen, ganz normal so lange die. Mechanik noch nicht im Rumpf ist.
Ich werd es einfach probieren.
Danke dir. :

Bitte, gern geschehen.Chris
Kommentar
-
Genau, hier bei mir auch gut zu sehen. Da hinten wird nichts geschraubt sondern nur eingeführt. RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mechanik Einbau bei Scale HeliZitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenHerbierotor hat´s schon gezeigt...
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein erstes Scaler - Projekt und Ich
Kommentar
-
MaRex

Kommentar