scaleflying.de - Pendelkopf Dummy UH-1/205
Erfahrungen gesucht Bell 212/412 von scaleflying
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen gesucht Bell 212/412 von scaleflying
Danke dir. Zum Rotorkopf habe ich doch tatsächlich auf der Scaleflying HP ein Pendelkopf-Dummy für den Rotorkopf der Bell`s mit 2-Blatt Rotor aus der 800er Serie gefunden. Damit sieht der Rotorkopf dann schon viel besser aus.Zitat von Moses Beitrag anzeigen
scaleflying.de - Pendelkopf Dummy UH-1/205
-
Hat jemand zufällig ein anderes winkelgetriebe verbaut, z.b. das von Baumann.
Aus persönlichen Gründen habe ich einfach kein Vertrauen beim originalen Heck, auch wenn es in sehr vielen helis problemlos eingesetzt wird.
LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Die Probleme mit den Winkelgetrieben können auch noch eine andere Ursache haben. Und zwar die, das der Heckausleger "schief" montiert wurde und das Heckrohr vom Heckausleger aus der Mitte herausgedrückt wird. Man sollte das Heckrohr mit Winkelgetriebe erst final mit Mechanik eingebaut haben und dann erst den Heckausleger drüber schieben und zentriert die Befestigungslöcher bohren. Wenn man das schon vorher gebohrt hat und vorne am Rumpf nur einen Millimeter schief kommt, ist das hinten schon im Zentimeterbereich und der Heckausleger drückt das Heckrohr weg. Das macht auf Dauer kein Heckantrieb mit.Zitat von steveman Beitrag anzeigenHat jemand zufällig ein anderes winkelgetriebe verbaut, z.b. das von Baumann.
Aus persönlichen Gründen habe ich einfach kein Vertrauen beim originalen Heck, auch wenn es in sehr vielen helis problemlos eingesetzt wird.
LgZuletzt geändert von Kalli1512; 29.09.2019, 08:44.
Kommentar
-
Denkst du da an ein komplettes Winkelgetriebe von Baumann oder nur an andere, bessere Kegelräder??Zitat von steveman Beitrag anzeigenHat jemand zufällig ein anderes winkelgetriebe verbaut, z.b. das von Baumann.
Bei mir macht das Originale zwar keine Probleme (holzklopf), aber eine Alternative zu haben kann ja nicht schaden....Zuletzt geändert von Moses; 01.11.2019, 20:20.Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Wenn, dann win ganzes Getriebe von Baumann.
Das Scaleflying winkelgetriebe arbeitet in meiner 600er bo jetzt unauffällig eine Saison lang. Die 800er Größe ist aber schon noch um einiges mehr.
Lg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Hallo
Ich habe gerade die Bell 412 bestellt.
Kommentar
-
Wir haben aktuell auch bestellt, 412 Canada und Bo105,
Ich werde das 45 Winkelgetriebe von Baumann verbauen, ist günstig, Wartungsfreundlich und flext nicht.
Das ist das Problem mit dem Orginalen Kunststoffgehäuse, Zahnflankenspiel kannst da einstellen wie du willst, das Gehäuse kann sich bewegen (flexen) u d rasiert dich so. Auch werde ich das Heckrotorgehäuse im Rumpfausleger fixieren, mossgummi zusätzlich ums Rohr und das hält.
Die LED-s fliegen auch gleich raus, kommen schöne 2W Power LED-s rein, anscheinend verträgt die Orginal Schaltung 3W LED-s an 2S.
Wir freuen uns auch auf unsere ungleichen Brüder. Setup liegt schon da, verschickt wurde heute.
Kommentar
-
Passt das vom "Anschluss" her an die originalen Starrwellen von Roban oder musst du da was umbauen? Hast du mal 'nen Link zu diesem Getriebe?Zitat von Suny23 Beitrag anzeigenIch werde das 45 Winkelgetriebe von Baumann verbauen, ist günstig, Wartungsfreundlich und flext nicht.Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
ich habe mich für das Los Angeles Fire Department entschieden
Kommentar
-
Winkelgetriebe 45 Winkelgetriebe | Heckantrieb
Das hier, sollte passen. Kommt die Tage erst.
Beleuchtung ist schon mit dabei, aber die LED-s sind eben nicht der Brüller.
Will auch kein Tannenbaum, aber darf man schon sehen, zumal die Bell 412 eh dazu noch Rote Flash-s hat, die auch noch Dunkel sind, die Bacons nehm ich in 3W . Rest 2W.
Kommentar
-
Unbedingt weiter berichten.
Das Baumann Getriebe interessiert mich vor allem. Habe in meiner Bo105 ja selber eines nachgebaut mit zwei Trex Heckgehäusen.
Bitte poste unbedingt Bilder vom Einbau des Winkelgetriebes.
Wenn das gut hinein passt, dann bau ich mir auch eine Bell 412 oder 212.
Lg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar

Kommentar