Schade ist es dass man die Beleuchtung und Blätter überhaupt mitkaufen muss. Ich fliege in meinen Scalehelis ausschließlich helitec s-Schlag Blätter. Ich hoff das gilt hier nicht als Werbung. Würde auf die Bell 212 820er blätter bauen. Hab da ein Video gesehen, das schaut gut aus.
Erfahrungen gesucht Bell 212/412 von scaleflying
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen gesucht Bell 212/412 von scaleflying
Schade ist es dass man die Beleuchtung und Blätter überhaupt mitkaufen muss. Ich fliege in meinen Scalehelis ausschließlich helitec s-Schlag Blätter. Ich hoff das gilt hier nicht als Werbung. Würde auf die Bell 212 820er blätter bauen. Hab da ein Video gesehen, das schaut gut aus.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
-
Ich fliege in meiner 1.9m Bo105 ein minivstabi blueline und das funktioniert super. Hat jemand in einem 800er roban Modell ein minivstabi getestet?Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Habe mal einen Bavarian demon 3x besorgt.
3xsavox1258, 1xsavox1290, Pyro700-45, jive120 und gr16hott habe ich hier noch rum liegen.
Lg stefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
hallo stefan.
wenn du auch das licht steuern willst, reicht der gr16 nicht.
ich habe desshalb bei meine ec 145 das gr 16 durch ein gr24 ersetzt
Kommentar
-
Ich habe in allen helis ein Beleuchtungsmodul verbaut. Der gr16 reicht da locker. Bei dem hängen genau 2 Stecker dran:
- einmal summensignal
- einmal die Beleuchtung
Lg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
ich habe einen Drehregler, um die Beleuchtung einzuschalten sowie dann auch noch die Scheinwerfer dazuzuschalten. wenn du sie nur eingeschaltet haben willst genügt das gr16
Kommentar
-
Hallo Stefan,Zitat von steveman Beitrag anzeigenIch fliege in meiner 1.9m Bo105 ein minivstabi blueline und das funktioniert super. Hat jemand in einem 800er roban Modell ein minivstabi getestet?
Ich fliege in meiner Roban Ec 145 T1 Superscale 800 ein VStabi Neo, damit fliegt sie perfekt
Grüße BertiLiebe Grü�e Berti
EC 145T1-800er, Bell 429 -700er, MD 500 -700er , EC 135 -800er, VBC
Kommentar
-
Würde auch ein Neo empfehlen. Ist eine aktuelle Hardware mit besserem Regelkreis und paar Anschlüsse mehr falls doch mal Zusatzfunktionen dazu kommen.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Bin mit dem demon im 2,5m jetranger sehr zufrieden.
Werde bei diesem stabi bleiben.
Auf neuerstem Stand möchte ich vorrangig die Mechanik des helis.
Wenn ich später ein neo will, dann nehme ich eines aus meinen Logos raus.
LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Was meint ihr, gehen dich 840er helitec noch aus auf der Bell 212, denn solche hätte ich schon von einem anderen heli.
Lg StefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Bei Scaleflying sind die 800er Rümpfe Bell 212 / 412 /205 bis auf die oberen Abdeckungen gleich. Ich fliege auf der Bell 205 die 820er Blätter von Helitec mit ausreichend Platz zum Heckrotor. Von der Blattlänge passen da auch locker 840 drauf. Ich weiß allerdings nicht, ob man sich damit andere Nachteile verschafft.
Kommentar
-
Hi Leute! Ich habe über den Winter ja den Heckrotor meiner Bell 412 umgebaut. Heute ist mir aufgefallen, dass sich das Original in Sachen "Anlenkung" vom meinem Neubau unterscheidet. Habe ich wohl in meiner anfänglichen Euphorie übersehen
Weiße Blätter ist Original, schwarze Blätter sind der Neubau. Ist aufgrund der anderen Anlenkung mit Unterschieden im Flugverhalten zu rechnen? Würde mich hier gerne rückversichern bevor ich am Platz mein blaues Wunder erlebe.
Was meint ihr???Angehängte DateienBell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Meinst Du , dass die einen vorlaufend und die anderen rücklaufend angelenkt sind? Solange Kreiselwirkrichtung und Knüppelwirkrichtung stimmen, ist das kein Problem. Aber das kannst Du auch ganz leicht ändern, wenn Du möchtest, Du musst ja nur die Anlenkungen an den Blatthaltern tauschen, dann ist es so wie vorher.
Kommentar

Kommentar