Ich hab das nach Herstellervorgabe mit den sechs Schrauben und den Einschlagmuttern auf der Innenseite gemacht. Allerdings habe ich 2,0mm Löcher gebohrt und nicht die 1,5mm Löcher wie vorgeschlagen, so dass ich auch vernünftige Schrauben (Inbus) verwenden konnte. Die Gegenstücke habe ich mit UHU Endfest verklebt.
Erfahrungen gesucht Bell 212/412 von scaleflying
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen gesucht Bell 212/412 von scaleflying
Ich hab das nach Herstellervorgabe mit den sechs Schrauben und den Einschlagmuttern auf der Innenseite gemacht. Allerdings habe ich 2,0mm Löcher gebohrt und nicht die 1,5mm Löcher wie vorgeschlagen, so dass ich auch vernünftige Schrauben (Inbus) verwenden konnte. Die Gegenstücke habe ich mit UHU Endfest verklebt.Zuletzt geändert von Moses; 24.12.2019, 16:41.Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
-
Servus
Es läuft alles sauber ohne Vibrationen mit angenehmen Betriebsgeräusch.
Mein Dank geht an Karsten Illig & Co von scaleflying der mich bei dem Projekt "Heckantrieb" unterstützt hat und meine nervigen Fragen alle prompt und geduldig beantwortet hat.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Danke!
Die Zahnräder an der Vario Mechanik sind alle gerade.
Auch bei den Hauptrotorblättern half mir Karsten Illig.
Da mein Fliegerkumpel seinen roban Airwolf auf 800mm Blätter umgerüstet hat lag ein arbeitsloser Zweiblattsatz mit 750mm rum.
Einen Anruf später bei scaleflying war ich Besitzer eines zweiten Satzes. Karsten hatte noch einen Blattpaar von einer Ausstellungsmaschine übrig die er mir für einen fairen Preis überlassen hat.
Zuletzt geändert von RALF B.; 28.12.2019, 22:06.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Ralf [/FONT]
---
Kommentar
-
Dachte ich mir doch, dass das keine HSM Mechanik ist
Also 2 x ein 2-Blatt Satz. Hast du die Blätter denn dann als 4-Blatt Satz entsprechend gewuchtet???Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Kommentar
-
Hallo
Selbstverständlich!Zitat von Moses Beitrag anzeigenHast du die Blätter denn dann als 4-Blatt Satz entsprechend gewuchtet???
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
Kommentar
-
Habe da eine Frage an die bell212 oder 412 Bauer:
Kann man die Mechanik mit montiertem heckumlenkungsgetriebe aus dem Rumpf ausbauen ohne den heckausleger demontieren zu müssen?
Ich frage deshalb, da ich wenn ich einen scale heli baue die Teile lieber verklebe als verschraube.
Zur Zeit, und das Frühjahr naht ja schon, tendiere ich zu einer 212. warte aber ab bis diese mit dem neuen Hebelwerk, neuen Blättern und schrägverzahnung lieferbar ist.
LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Nein, geht nicht. Der Heckausleger muß dafür abgebaut werden.Zitat von steveman Beitrag anzeigenKann man die Mechanik mit montiertem heckumlenkungsgetriebe aus dem Rumpf ausbauen ohne den heckausleger demontieren zu müssen?
Kommentar
-
Ich glaub bei mir wird es die Bell 212, aber erst wenn es sie mit den aktuellen tuningteilen gibt, einen alten Baukasten mit den alten hebelwerk und alten Blättern will ich nicht.
LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Daran würde es bei mir nicht scheitern. Wenn ich mich für so ein Modell entschieden habe, dann bestelle ich mir die Teile Hebelsatz und schräge Verzahnung separat. Die Modelle, die das schon ab Werk haben sind ja auch etwas teurer. Ich denke, das ist mit etwas Verhandlungsgeschick durchaus machbar.Zitat von steveman Beitrag anzeigenIch glaub bei mir wird es die Bell 212, aber erst wenn es sie mit den aktuellen tuningteilen gibt, einen alten Baukasten mit den alten hebelwerk und alten Blättern will ich nicht.
Lg
Kommentar
-
Aber wenn du dir die Einzelpreise ansiehst, dann wird es wesentlich teurer. Ich denke da an einen Blattsatz, hebelwerk, schrägverzahnung. Da kommt schön was zusammen. Warum sollte ich doppelt kaufen, die -alten- Teile liegen dann wieder nur rum. Der aufpreis macht locker 250€ aus.
Da es bei mir nicht eilt und ich eh meinen großen jetranger noch fertig machen muss, kann ich auch warten.
LgZuletzt geändert von steveman; 25.01.2020, 09:45.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar

Kommentar