Mittlerweile habe ich den Jet Ranger innen komplett gestrichen und gerade mal die Sitze reingelegt.
Jetzt kann die Mechanik wieder Platz nehmen.
So langsam wird alles komplettiert. Schade, dass ich zu den Flugtagen bei Bernd Pöting und in Göttingen am kommenden Wochenende noch nichts zeigbares habe.
Ach du sch...
Bin total indiziert von deinem heli und jetzt hätte ich auch noch die Möglichkeit einen zu bekommen.
Dachte ich könnt eventuell ein Projekt wie früher uknoke machen, sprich Trex Mechanik.
Beim Mechanik selber machen scheitere ich. Meine cad Kenntnisse im freecad sind sehr bescheiden.
Lg
Jeder darf meine Mechanik nachbauen und ich würde mich darüber freuen, wenn die Mechanik Nachahmer findet.
Bei ernst gemeinten Nachbauten bin ich natürlich auch bei der Lieferung entsprechender CAD Dateien behilflich.
Hi Rolf, das ist sehr kollegial von dir.
Leider habe ich keine fräse und auch keine Drehbank. Deshalb wird es schwer mit den riemenrädern.
Die Seitenteile könnte ich eventuell aus GfK Platten fertigen, die könnte ich selber schneiden.
Lg Stefan
wen nicht beheizt, achte auf die Feuchtigkeit, sollte unter 60% sein, ansonst Luftentfeuchter...
die Elektronik und Lager werden es Dir danken...
darum bleibe ich unterm Dach, Keller ist zu feucht, trotz 2 Kellerfenster..... mit Zugang zu Tiefgarage, und bei Regen bringen die Autos alles Wasser rein
Ich habe auch keine Fräse und auch keine Drehbank. Ich lasse die entsprechenden Teile nach meinen Zeichnungen anfertigen. Das ist dann immer noch günstiger als andere Mechaniken.
Endlich hat der Pilot Platz genommen. Im nächsten Winter wird dann der Pilot animiert durch funktionierende Pedale, Pitchhebel und Cyclic Stick. Im Moment muß ich den Jet Ranger flugfertig bekommen, damit ich ihn bei einem Flugtag südlich von Augsburg vorfliegen kann.
Heute bin ich dann das erste Mal wieder geflogen. Hat alles gut geklappt. Jetzt noch schnell die Streifen anbringen und die Lüftungsgitter und dann kann ich den Jet Ranger endlich vorzeigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar