So, jetzt habe ich endlich das Problem der Bodenresonanzen gelöst. Die Mechanik Seitenteile waren wohl doch ein wenig weich. Zur Versteifung habe ich nur einen dicken Holzspant zwischen den Seitenplatten montiert. Dadurch ist die Mechanik jetzt so steif, dass keine Bodenresonzen mehr auftreten.
Jet Ranger XL mit Riemenmechanik
Einklappen
X
-
AW: Jet Ranger XL mit Riemenmechanik
So, jetzt habe ich endlich das Problem der Bodenresonanzen gelöst. Die Mechanik Seitenteile waren wohl doch ein wenig weich. Zur Versteifung habe ich nur einen dicken Holzspant zwischen den Seitenplatten montiert. Dadurch ist die Mechanik jetzt so steif, dass keine Bodenresonzen mehr auftreten.
-
Und ist ist ein schönes Video von Helichrissi vom Scaleflying Flugtag. Christoph vielen Dank für Dein Video.
Dies war der erste Flug nach der Versteifung der Mechanik. Damit sind jetzt die Bodenresonanzen definitiv weg.
Zuletzt geändert von Rolf Ho; 30.10.2018, 12:02.
Kommentar
-
Moin Rolf,Zitat von Rolf Ho Beitrag anzeigenUnd ist ist ein schönes Video von Helichrissi vom Scaleflying Flugtag. Christoph vielen Dank für Dein Video.
Dies war der erste Flug nach der Versteifung der Mechanik. Damit sind jetzt die Bodenresonanzen definitiv weg.
http://www.youtube.com/watch?v=09LZh155JCE&t=143s
Die Bell ist echt super geworden!! Deine Mechanik reizt mich zum nachbauen. Schön einfach und sieht sehr leicht aus.
Ich habe eine alte Dieter Schlüter Bell 206L und werd dann demnächst auch einen Aufbaubericht dazu machen.
Nochmal Danke für deinen Baubericht und die aufgezeigten Möglichkeiten etwas zu bauen.
Gruß
SvenGruÃ? Sven
Kommentar

Kommentar