Detlef aber wirklich Scale sehen die Leuchten nicht aus. Hast du dir die Beleuchtung mal bei SSM für die EC angesehen?
Wir bauen eine EC-135 (1:6)
Einklappen
X
-
AW: Wir bauen eine EC-135 (1:6)
Detlef aber wirklich Scale sehen die Leuchten nicht aus. Hast du dir die Beleuchtung mal bei SSM für die EC angesehen?Gruss, Michael
-
Hallo Michael,Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenDetlef aber wirklich Scale sehen die Leuchten nicht aus. Hast du dir die Beleuchtung mal bei SSM für die EC angesehen?
nein habe ich nicht, bin mir gerade den Katalog am runterladen.
Auf welcher Seite sind denn die "Scale" Beleuchtungen zu finden ? Die die ich gefunden habe , schauen auch nicht viel anders aus, aber der Preis.
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
Oh jetzt bin ich aber gespannt! Habe auch die LED vom Profishop, bin auch sehr zufrieden damit, finde nur das die Frequenz deutlich zu langsam ist. Oder liegt das am Betrieb mit zu geringer Spannung?Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Hallo Chris,Zitat von chris-de Beitrag anzeigenOh jetzt bin ich aber gespannt! Habe auch die LED vom Profishop, bin auch sehr zufrieden damit, finde nur das die Frequenz deutlich zu langsam ist. Oder liegt das am Betrieb mit zu geringer Spannung?
konnte die Beleuchtung für die EC noch nicht testen ,da ich im Moment im hohen Norden auf einem Lehrgang bin.
Hier mal ein Video von meiner kleinen Bo mit der Beleuchtung (2s)
Bo-105 mit Scalebeleuchtung - YouTube
Wenn es bei der Ec genau so ist, dann passt das schon.GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Ja auf dem Video passt das, nur bei mir ist das alles nur halb so schnell. Habe eben noch mal mit deinem Video verglichen. Ich betreibe das Set diekt am zweiten Reglerausgang nur mit 5,5V (das LED Set hat laut Herstellerangaben aber 6-9V) da meine Servos nicht höher belastet werden dürfen. An einem extra Akku hatte ich die Beleuchtung bisher noch nicht hängen. Ich häng sie morgen mal provisorisch an einen 9V Block, dann werden wir es ja sehen ob sie schneller blinkt.Viele Grü�e, Chris
Kommentar
-
So, Test mit 9V Blockbatterie durchgeführt. Immernoch gleiche Frequenz. Besonders beim ACL fällts auf. Ziemlich genau nur halb so schnell wie in deinem Video.
Irgendwie unbefriedigend auch wenn das Set nur 55€ gekostet hat.
Viele Grü�e, Chris
Kommentar
-
Hallo Chris,
setz dich mal mit Herr Schmitt in verbindung, der sollte eine Lösung finden.
Evtl. sollte er die Frequenz abändern im Kontroller. Kannst auch gerne das Video als Beispiel an eine Mail anhängen.Gru�, Detlef
Kommentar
-
Hi Chris,Zitat von chris-de Beitrag anzeigenSo, Test mit 9V Blockbatterie durchgeführt. Immernoch gleiche Frequenz. Besonders beim ACL fällts auf. Ziemlich genau nur halb so schnell wie in deinem Video.
Irgendwie unbefriedigend auch wenn das Set nur 55€ gekostet hat.
und wenn du dann trotz allem nicht glücklich wirst dann schau dir diese Steuereinheit mal an. Da bleiben keine Wünsche offen.
Optotronix Aurora LCU | RC Lichtsteuermodule | BELEUCHTUNGGruss, Michael
Kommentar
-
Minigi
Hallo Chris,Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenHi Chris,
und wenn du dann trotz allem nicht glücklich wirst dann schau dir diese Steuereinheit mal an. Da bleiben keine Wünsche offen.
Optotronix Aurora LCU | RC Lichtsteuermodule | BELEUCHTUNG
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich habe das System von Optronix bis vor kurzem genutzt. Es ist einfach Spitze und du kannst 7 Blinkfolgen programmieren.
Kommentar
-
Na das ist doch kein Schnäppchen. Da kann man - insbesondere bei Herrn Schmid - schon was erwarten. Ich denke auch, du solltest ihn mal kurz kontaktieren. Er findet für fast alles eine Lösung und macht auch Sonderwünsche möglich.Zitat von chris-de Beitrag anzeigenIrgendwie unbefriedigend auch wenn das Set nur 55€ gekostet hat.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Hallo,
bin wieder aus dem hohen Norden zurück und am WE geht es dann weiter mit den Schiebetüren.
@ Chris,
hast du bitte mal ein Bild von deinem Schaltbaustein der Beleuchtung ?GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Hallo,
weiter geht es mit den Schiebetüren bzw. erst mal mit einer Seite. Es ist zwar keine aufwendige Lösung, aber sie funktioniert und erfüllt ihren Zweck, zumindest für mich.
Zuerst wurde ca. die Mitte der bestehenden Erhebung im hinteren Rumpfbereich für die Schiebetürenführung eingezeichnet.

Dann kam wieder der Dremel an die Reihe um einen 2mm Spalt zu fertigen.

Da es sehr schwer ist genau die 2mm einzuhalten, habe ich mit zwei Streifen aus Polystyrol (0,5mm) die Sache doch noch einigermaßen hinbekommen, indem diese ausgerichtet und mit Epoxy angeklebt wurden. Durch diese Führung wird dann eine M2 Schraube durchgeführt und auf der anderen Seite (an der Tür) mit einer M2 Zackenmutter gefangen.

Danach wurden im vorderen Türbereich an Ober und Unterkante, jeweils wieder ein Magnet verbaut.

Hier ist schon das kleine Holzstück mit der Zackenmutter für die M2 Schraube zu sehen. Dieses Holzstück wurde anhand der vorgegebenen Türführung ausgerichtet.
GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Hier die innere Türführung , bestehend aus im Türbeschlagsatz beiligenden Führungen und von mir zweckentfremdeten 4mm Kohleröhrchen.

Zuerst wurden die Kohleröhrchen etwas unter die Obere und Untere Türaussparrung, jeweils nur an den Enden mit Epoxy verklebt. Sind diese Stellen ausgehärtet, wird eine Führung nach der anderen in Position gebracht und dann ebenfalls verklebt.

Hier sieht man die M2 Schraube die die eigentliche Führung der Tür ist.

Dann kamen die Türgriffe an die Reihe. Da die hintere Tür nach hinten verschiebbar ist, musste die innere Türveriegelung etwas gekürzt werden , da sie ansonsten nicht am Rumpf entlang ging.

Ebenfalls musste die Halterung für die Veriegelung angepasst werden, da die Veriegelung näher zur Tür kam.

Hier das Loch mit Hülse für den Türgriff.

Die Verkleidung für das Holzstück wird im laufe der Zeit auch noch gefertigt.

Und hier noch das Video.
[youtube]-prv06hmgzM[/youtube]GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
ImageUploadedByTapatalk1363377554.473591.jpg
Hallo, hier das Bild. Besser geht nicht, wie man sieht ist es bei mir im Rumpf etwas enger.Viele Grü�e, Chris
Kommentar
-
Hallo Chris,
vielen Dank für das Bild. Leider sehe ich nicht das was ich sehen wollte, desshalb hier die Bilder von meinen zwei Schaltungen. Bei beiden kann ich durch umstecken der Kabel, für alle Lichter, die von mir gewünschte Frequenz abrufen.
Das neue für die EC.

Hier die Beschriftung an der Leiste.

Und hier das Teil in der 500er Bo.

Hat deins auch so eine Leiste ?GruÃ?, Detlef
Kommentar

Kommentar