Dafür bist du aber noch nicht weit gekommen, und den Erstflug will ich sehen.
Solange steht die EC auch noch nicht bei mir. Ist ja die von Micha. Erstflug sollte klappen weil jetzt alle Teile so sind wie es sich gehört. Konnte man vorher leider nicht sagen. Wurde viel Mist dran gebaut was wohl nicht lange gehalten hätte in der Luft.
Aber wir sind ja vom Fach
@ Detlef
So alles was mit Strom zu tun hat ist in der EC jetzt drin. Anfang der Woche den Rest verbauen und alles proggen und dann bekommst du dein Video
@ Detlef
So alles was mit Strom zu tun hat ist in der EC jetzt drin. Anfang der Woche den Rest verbauen und alles proggen und dann bekommst du dein Video
Hi Michael,
ne 600er Alou mit Biene .
Jo die EC macht schon was daher. Im Gegensatz zur Mikado Hughes (die ja auch schon nicht klein ist), ist das schon ne Hummel.
Nachher kommen wieder neue Bildchen von mir, komme dem Erstflug auch immer näher (ca. 1-2 Monate) .
GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Hallo,
nun geht es weiter mit dem Anbringen der Türschaniere und wie so oft, mit dem Anbringen der Magnete für die Türhalterung. Da diese Magnete "nur" eine kleine Haltefunktion haben, werden die Türen noch zusätzlich mit dem Türgriff verschlossen (evtl. morgen).
Aber zuerst noch zwei Bilder von den gestern gekommenen Turbinenatrappen aus 0,3mm Edelstahl. Hat zwar etwas gedauert, aber Herr Zimmermann hatte alle Hände voll zu tun. Hatte ihm eine Anfrage mit Bild und Maßen der "Bauhausvariante" zukommen lassen und nach ca. einer Woche kam dann die Antwort "Ja" mach ich ihnen. Nach einem zusätzlichen Telefonat sagte er mir noch das er immer ein offenes Ohr für "Sonderwünsche" hat.
Ich sag mal auf diesem Wege , Herzlichen Dank. Kostenpunkt pro poliertem Stück nach Maßanfertigung => 21,-€, nicht billig, aber jeden Cent wert und noch ein gutes Stück leichter.
So, nun die eigentliche Sache.
Anbringen der Türschaniere, kleine Erweiterung des oberen Schaniers muss weg.
Wichtig ist vor dem Anbringen der Schaniere das richtige Ausrichten der Türen, Spaltmaß sollte überall (zumindest auf einer Seite) gleich sein.
Angleichen der Abstände und Positionen an der zweiten Tür.
Dann wurde es wieder Spannend,Magnete marsch.
Zur Verwendung kamen nun Magnete mit 5mm Durchmesser und 1mm Dicke.
Haftkraft => 290gr. (mann muss ja die Tür wieder aufbekommen).
GruÃ?, Detlef
Detlef die Magnete wären in 2 mm auch noch ok. Habe sie jetzt für die EC auch hier liegen. In 1mm ist da nicht viel Power hinter .
Meine Klappe an der Alou wird auch durch 2mm Magnete gehalten.
Detlef die Magnete wären in 2 mm auch noch ok. Habe sie jetzt für die EC auch hier liegen. In 1mm ist da nicht viel Power hinter .
Hallo Michael,
habe mich bewusst für die 1mm entschieden, soll ja nur dazu dienen das die Türen nicht im Flugbetrieb wackeln. Bei 600 gr. Haftkraft, hätte ich Probleme sie mit dem Mini Türgriff aufzubekommen.
Bin gerade den zweiten Teil am schreiben.
GruÃ?, Detlef
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar