Nein so eine Anschlussleiste habe ich nicht. Bei mir ist alles direkt mit der Platine verlötet. Ich habe ihm gesagt was ich an LED´s haben wollte und was sie tun sollten und er hat mir ein entsprechendes Set zusammengelötet. Auch das hat nicht 100%ig geklappt. Die rückwärts gerichtete LED sollte etwas gedimmt werden und als Blitzer sollten nur 1 fach und nicht 2fach Blitze verbaut werden. Da ich das optisch nicht schlecht fand wars okay für mich. Der Rest passte ja. Nur die Frequenz nervt. Leider musste ich fast alle Kabel für den Einbau noch mal zerschneiden und anschl wieder zusammen löten da der Einbau nur von hinten nach vorne möglich war. Deswegen möchte ich eigentlich auch ungern das Set wieder entfernen und austauschen.
Wir bauen eine EC-135 (1:6)
Einklappen
X
-
AW: Wir bauen eine EC-135 (1:6)
Nein so eine Anschlussleiste habe ich nicht. Bei mir ist alles direkt mit der Platine verlötet. Ich habe ihm gesagt was ich an LED´s haben wollte und was sie tun sollten und er hat mir ein entsprechendes Set zusammengelötet. Auch das hat nicht 100%ig geklappt. Die rückwärts gerichtete LED sollte etwas gedimmt werden und als Blitzer sollten nur 1 fach und nicht 2fach Blitze verbaut werden. Da ich das optisch nicht schlecht fand wars okay für mich. Der Rest passte ja. Nur die Frequenz nervt. Leider musste ich fast alle Kabel für den Einbau noch mal zerschneiden und anschl wieder zusammen löten da der Einbau nur von hinten nach vorne möglich war. Deswegen möchte ich eigentlich auch ungern das Set wieder entfernen und austauschen.Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
-
Hallo Chris,
dann schaut die Sache schon anders aus.
Die Kabel muss ich natürlich auch noch kürzen , aber das ist bei mir nicht so schlimm, da ich noch sehr viel Platz zum verlegen habe und die Kabel an der Leiste nur (nach meinem Wunsch) verschraubt sind. Solltest du nochmals bei Herr Schmid was bestellen, dann unbedingt eine Leiste verlangen und vor Einbau prüfen , ob alles nach deinem Wunsch ist.
Habe die Beleuchtung für die EC gestern mal angeschlossen.
[youtube]Qxw1ipGwt_0[/youtube]GruÃ?, Detlef
Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo
Kommentar
-
Detlef bei Tageslicht ist da aber nach ein paar Meter wohl nicht mehr sehr viel von zu sehen denke ich . Die ACL hättest du besser doch als Emitter nehmen sollen.Zitat von Genesis Beitrag anzeigenHallo Chris,
dann schaut die Sache schon anders aus.
Die Kabel muss ich natürlich auch noch kürzen , aber das ist bei mir nicht so schlimm, da ich noch sehr viel Platz zum verlegen habe und die Kabel an der Leiste nur (nach meinem Wunsch) verschraubt sind. Solltest du nochmals bei Herr Schmid was bestellen, dann unbedingt eine Leiste verlangen und vor Einbau prüfen , ob alles nach deinem Wunsch ist.
Habe die Beleuchtung für die EC gestern mal angeschlossen.
[youtube]Qxw1ipGwt_0[/youtube]
Gruss, Michael
Kommentar
-
Hallo Leute
Hatte eben meinen Erstflug,-Fast auch der Letzte.
War zwar etwas Wind ,
---na gut ich konnts halt nicht erwarten--,
aber die eine Windböe hat mich doch ins schwitzen gebracht .
Was wegfliegt , ist ein Holzteil der den Akku auf Abstand gehalten hat.
Ein Zentimeter und die Blätter wärens gewesen.
Einen Heli Crashen , ok , aber nicht wenn er am Boden steht
Hab nur -3Grad negativ Pitch , dass muss ich gleich ändern.
Stabi ist ein HC3....? der ohne Horizont halt.
Vielleicht fällt euch auf dass meine Ec die Nase ziemlich gerade hält,
ich hab die Mechanik vorne ca. 1cm höhergelegt.
Bin eigentlich recht zufrieden, jetzt kann ich weiterbauen.
gruss k.chZuletzt geändert von k.ch; 16.03.2013, 16:55.
Kommentar
-
Zitat von k.ch Beitrag anzeigenHallo Leute
Hatte eben meinen Erstflug,-Fast auch der Letzte.
War zwar etwas Wind ,
---na gut ich konnts halt nicht erwarten--,
aber die eine Windböe hat mich doch ins schwitzen gebracht .
Was wegfliegt , ist ein Holzteil der den Akku auf Abstand gehalten hat.
Ein Zentimeter und die Blätter wärens gewesen.
http://www.youtube.com/watch?v=fNiV8...ature=youtu.be
Einen Heli Crashen , ok , aber nicht wenn er am Boden steht
Hab nur -3Grad negativ Pitch , dass muss ich gleich ändern.
Stabi ist ein HC3....? der ohne Horizont halt.
Vielleicht fällt euch auf dass meine Ec die Nase ziemlich gerade hält,
ich hab die Mechanik vorne ca. 1cm höhergelegt.
Bin eigentlich recht zufrieden, jetzt kann ich weiterbauen.
gruss k.ch
gut eingebettet das Video
bzw. der Link geht nicht
|700xx|480xx|130x|X5|G700l450PRO DFC|690sx|Banshee|V700
Kommentar
-
Valera
Jo, sieht gut aus, allerdings sind jetzt die Lautsprecher von meinem Tablet kaputt, sowas.
Kommentar
-
Hallo Christian,
Glückwunsch zum Erstflug. Beim ersten Start schaut es so aus , als das du mit Seitenwind abgehoben bist. Ist ja zum Glück alles noch gut gegangen.
GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
Hallo,
habe gestern nun die Arbeiten an den Schiebetüren abgeschlossen. Weiter geht es dann mit der Beleuchtungseinheit. Da es ja einige Beleuchtungsvarianten gibt, bin ich mir nicht so schlüssig wie ich es machen soll.
=> Rumpf, rechts und links => weiß doppelt blitzend
=> Rumpf unten und Heck Seitenleitwerk oben => rot, einfach Blitz
=> Höhenflosse => links rot und rechts grün => Dauerlicht
=> Seitenleitwerk ganz oben hinten , weiß Dauer oder Blitz ***
Hier noch die Bilder vom fast fertigen Rumpfvorderteil.

GruÃ?, Detlef
Kommentar
-
...weiß - Dauerlicht.Zitat von Genesis Beitrag anzeigen=> Seitenleitwerk ganz oben hinten , weiß Dauer oder Blitz ***
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Meines Wissens ist rechts links je ein abwechselnder 1-fach Blitz. Auf der Seitenleitwerk ist ein roter Blinker, kein Blitz. Nach hinten weiß Dauerlicht. Welche version möchtest du denn bauen? Je nach Version unterscheiden sich die Blinkmuster nämlich bei der EC 135. Ab und und an kommt gar ein zweiter Blinker zum Einsatz.Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Hallo Detlef,
hast Du eigentlich die vordere Rumpfabdeckung mit den Magneten durch Erwärmung noch an den Rumpf anpassen müssen?
Bei mir passen die Radien nicht 100% und bin mir nicht sicher ob die Magnete so stark sind. Die Seiten der Rumpfabdeckung stehen vorne gut 5-7 Millimeter hoch. An den Seiten und hinten muss ich auch einiges noch dremeln damit die gute passt.
Danke und Gruß
Frank
Kommentar
-
Hallo Frank,
nein , habe da nichts mit dem Föhn gemacht. Mach zuerst die hintere Abdeckung komplett fertig und dann die vordere. Ich musste auch viel und oft schleifen, anlegen, schleifen usw. Ist zwar etwas mühselig , aber nachher schauts gut aus. Wenn du die Magnete an der vorderen Abdeckung nach dem Anpassen anbringst, musst du die Abdeckung so lange angedrückt halten , bis der Epoxy fest ist. Somit zieht man die Abdeckung schön mit den Magneten an den Rumpf ran.Gru�, Detlef
Kommentar
-
Valera
Die Seiten der Rumpfabdeckung stehen vorne gut 5-7 Millimeter hoch
Sagt mal......
50comp_Werkstatt_7903.jpg
was macht ihr denn.... gibbet et doch nich, dachte Vario.... hmm.
Duck und weg....
Kommentar

Kommentar