In 2-3mm ist Carbon halt schwerer als Sperrholz...... mhhhh ich geh mal im Modellbauladen meines Vertrauens stöbern.
Baubericht EC145 D-HHEB 600er
Einklappen
X
-
ImageUploadedByTapatalk1336938511.968122.jpg
....... mei is des Schee!!!!
Beim Riemenspanner hab ich mir leider selbst ins Knie geschossen. Die Mutter vom Schwingelement kam dem Riemenspanner in die Quere. Da musste ich etwas trixen. Naja.... währe anders nicht mehr zu lössen gewesen.
ImageUploadedByTapatalk1336938684.850216.jpg
So schluß für heute.....
Gruß
Alex
Kommentar
-
HeliTronix
AW: Baubericht EC145 D-HHEB 600er
Hallo Alex,Zitat von xray Beitrag anzeigenFällt jemandem ein leichtes, festes Plattenmaterial für die Seitenleitwerke ein*
Die Holzseitenleitwerke die beim Bausatz dabei waren sind krum wied Sau
Wahrscheinlich ist Holz aber die beste Wahl. Welches Holz verwendet man für sowas*
ich hab mir für meinen EC145 die Seitenleitwerke aus 3mm Depron nachgebaut. Die Aussenkanten und eine senkrechte Strebe sind mit 3x1mm Carbon verstärkt. Im Bereich der Schraubbefestigungen ist ein Stück Sperrholz eingelegt. Das ganze dann mit 50g Glasfasermatte und Epoxydharz laminiert. Ich bin von der Verbundbauweise begeistert - das ist erstaunlich leicht und stabil.
Perfekt wird es, wenn Du 2 Glasplatten nimmst, mit Folientrennmittel bestreichst, lackierst, laminierst und dann den verstärkten Depronkern dazwischen legst.
Gruß,
Michael
Kommentar
-
Genabend,
kennt jemand ein Blinkmodul für das ACL wo sich die Blinkfrequenz frei Programmieren lässt und schön klein ist? Da bei meiner EC nur das ACL am Heck blinkt und sonst nichts blinkt oder Blitzt rentiert sich eine Aurora LCU nicht wirklich. Hab außer einem von den Abmessungen gigantischem Bausatz nicht's gefunden.
Gruß
Alex
Kommentar
-
Miniflash Pro
Kannst du aber leider nicht selbst programmieren, sondern nur der Herr Funk, was m.M.n. kein Problem ist. Sag ihm wie es sein soll, er bauts dir sicher so und dann hast du ja was für die Ewigkeit.
Vorteil: Das Ding ist Sau klein, kann per Schalter/Kanal bedient werden (3 Zustände) und regelt so die gesamte Beleuchtung (ACL, POS, FLASH, LDG-LGT)
mfg
AmokZuletzt geändert von Amok; 22.05.2012, 22:37.
Kommentar
-
Hallo Alex,
Gibt es ein moglichkeit das wir ein Bild bekommen von das Carbonheckumlenkung, ich hab es bekommen aber mochte eigentlich wissen was ich genau am rumpf ausschleifen solte.
Mfg
EdVario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
Kommentar
-
Hallo Alex,
Mochte gerne das loch im Rumpf sehen wo die heckrotor welle heraus kommt und wie das teil unter im rumpf sitzt.
Mfg
EdVario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR
Kommentar
-
Ich hab bei meiner MD500 ein DElight-Controller im Einsatz. Ist wunderbar einfach per PC zu programmieren. Und das Modul ist klein.Zitat von xray Beitrag anzeigen(...)kennt jemand ein Blinkmodul für das ACL wo sich die Blinkfrequenz frei Programmieren lässt und schön klein ist?
Aber da das hier zu Offtopic würde, kannst ja gerne per PN....Zuletzt geändert von Daobenfliegter; 29.05.2012, 16:03.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
@Daobenfiegter
Danke, das Teil sieht gut aus und ist auch Preislich überschaubar.
Kannst ruhig noch ein paar Infos hier her Posten. Wo aus em Rhein Main kommst en Du her?
@ed
ich schau mal das ich Dir später noch Bilder mache!
Gruß
Alex
Kommentar
-
Kommentar
-
@xray, du hast den Rotorkopf abgebildet. Die Hebelarme des Blatthalter sind seht kurz, dadurch ist keine Untersetzung der Roll und Nick Steuerbefehle vorhanden. Eine Untersetzung von 2:1 (2 Grad Taumelscheibe zu 1 Grad Rotorblatt) ist zu empfehlen, dein Flybarless wird es die danken.
MfG
Uwe
Kommentar
-
Du hast gerade einen Wunden Punkt erwischt. Wachsames Auge
Ich hab es erst geschnallt als das Beast nicht auf Blau gehen wollte. Kopf wird eingeschickt und so umgebaut.....
ImageUploadedByTapatalk1338361985.112620.jpg
weil es so nix wird.....
ImageUploadedByTapatalk1338362024.053030.jpg
Danke
Kommentar
-
Das Searchlight ist fertig und Funktions fähig.....
ImageUploadedByTapatalk1338666508.099607.jpgImageUploadedByTapatalk1338666520.625670.jpgImageUploadedByTapatalk1338666529.385058.jpg
Kommentar
-
Cutter und Antennen gab's heute oben drauf und die Türlaufschiene ist fertig. Bei so nem Schei.. Wetter kommt mal wieder zu was
ImageUploadedByTapatalk1338751196.211532.jpgImageUploadedByTapatalk1338751212.605667.jpg
Kommentar

Kommentar