Baubericht EC145 D-HHEB 600er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: Baubericht EC145 D-HHEB 600er

Ui, ... viel Carbon und kurze 2,4GHz Antennchen...

Aber sieht goil aus! (und leicht isses sicher auch noch)

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• xray
      Member
      • 04.10.2009
      • 381
      • Alex
      • Dreieich/Offenthal

ImageUploadedByTapatalk1335089981.529335.jpgDanke

Ja die Antennen...... die wollte ich evtl. mit langen Antennen an Original Antennen nach außen führen. Die Originale hat da ja en bisschen auswahl
      Leicht sind diese Sandwichplatten von ProCarbon wied sau. Hab nur an belasteten Punkten mit 1mm Platten aufgedoppelt.

Hab mir bei meinem Schwager seinen Trockenbau Laser geratzt..... Das ist genial zum Ausrichten. Das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin.

Kann sogar 640er Latten drauf machen wie es derzeit aussieht.
      Gibt es eigentlich sowas wie ein mind. Abstand zwischen Heck- und Hauptrotor? Hätte mit 640er noch 1cm zwischen den Blattspitzen...... Reicht doch oder?

Gruß
      Alex

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Hi,

schöne Arbeit!

Hast du 'ne Ahnung, wie schwer das Ganze sein wird, wenns fertig ist?
        GruÃ? Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• xray
          Member
          • 04.10.2009
          • 381
          • Alex
          • Dreieich/Offenthal

Gewicht ist ein Wunder Punkt bei der Geschichte. Mit den geplanten (weil vorhanden) 2x6S 5000mAh kratze ich wohl an den 7Kg.

LG

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Zitat von xray Beitrag anzeigen
            Gibt es eigentlich sowas wie ein mind. Abstand zwischen Heck- und Hauptrotor? Hätte mit 640er noch 1cm zwischen den Blattspitzen...... Reicht doch oder?
            Ich persönlich gehe davon aus, dass die Blätter im Flug nicht länger werden
            Das sollte also reichen

Ich habe auch schon Helis geflogen, wo die Rotorkreise ineinander griffen. Dann sollte man aber anhand der ßbersetzung sicherstellen, dass die Blätter sich nicht berühren können. Sieht übrigens auch cool aus ^^

mfg
            Amok

Kommentar

• xray
              Member
              • 04.10.2009
              • 381
              • Alex
              • Dreieich/Offenthal

Danke Amok,

also Heli nicht Gießen...... sonst wachsen die Dinger wo möglich noch. Ne im ernst, war mir nicht sicher ob sich irgendwelche Aerodynamischen Problemchen ergeben wenn die so dicht aneinander vorbei Zischen.
              In Sachen Antenne und Carbon hast de mich ein wenig wach gerüttelt. Hatte das irgendwie schon verdrängt. Am Heckausleger sind ne Menge Antennen aber da reichen leider die Fasst Antennen 40 cm nicht Mal sehen vielleicht Verstecke ich sie in den Abgasrohren oder am Rumpf Boden. Am Abnehmbaren Teil währen unmittelbar auch noch Antennen aber das Funzt ja net.

Werde jetzt mal Herrn Jahn von M-Blades ne Bestellung für 640er S49 Latten schicken

Gruß
              Alex

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Antennen oben ... hmm ... nicht das du da auch Abschattungen bekommst. Dann lieber unten raus, ich denke einen Scale-Heli sieht man eh nur von unten (und nicht auf dem Kopf).

Je nach Ausstattung gibts auch Antennen am Rumpfboden, vielleicht kannst du das was machen?

Was waren das doch für Zeiten, als man noch 1 Meter lange Antennen schön im Scaler verbauen könnte

Aber ... nicht zu bekloppt machen lassen.

mfg
                Amok

Kommentar

• HeliTamer
                  Senior Member
                  • 05.09.2007
                  • 1361
                  • Patrick
                  • RLP

Hi,

also ich würde die Sache mit den Anntenen nicht überbewerten, wenn du die neben dem Rx im 90° Winkel an den Rumpfinnenwand klebst darf es keine Problem geben. Dazu fliegt du mit dem Heli vermulich keine 300m weit weg.

Gruss Patrick

Kommentar

• xray
                    Member
                    • 04.10.2009
                    • 381
                    • Alex
                    • Dreieich/Offenthal

Wenn ich sie im Flug von oben sehe sind die Antennen das geringste Problem das ich zu diesem Zeitpunkt haben werde :-)

Mal sehen, findet sich bestimmt noch ein lauschiges Plätzchen.

Danke euch........

Kommentar

• xray
                      Member
                      • 04.10.2009
                      • 381
                      • Alex
                      • Dreieich/Offenthal

So...... Rumpf ist innen geschwärzt. Alle Teile haben ihre Finale Position und fertig zum verkleben mit dem Rumpf. Wenn jemand noch bedenken hat bitte diese jetzt äussern. Sonst hilft dann nur noch der Dremel
                      Was mich ein wenig nervt ist das Gewicht der 2mm Bodenplatte auf denen ja später die 12S ihren Platz finden. Wenn mal der Schwerpunkt klar ist werde ich diese von 150gr. auf ca. 100gr noch ausdünnen. Jedes Gramm das ich minimieren kann hilft mir später die 7kg zu unterbieten. Mal sehen was draus wird. Als nächstes kommen dann Bilder wenn das Chassis drin sitzt.

Kann nur jedem so ein Baulaser empfehlen. Das is so geil damit den Käse aus zu richten

Gruß
                      Alex
                      ImageUploadedByTapatalk1335978864.045276.jpgImageUploadedByTapatalk1335978877.930688.jpg

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Warum willst du die 7 unterbieten? Alles über 5 spielt eh keine Rolle mehr

mfg
                        Amok

Kommentar

• HeliTronix
                          HeliTronix

Kann sogar 640er Latten drauf machen wie es derzeit aussieht.
                          Hallo Alex,

bist Du Dir mit den 640er Latten wirklich sicher?

Ich denke ich hab den gleichen Rumpf/Chassis/Rotorkopf wie Du. Ans Heck mußte ich 105er Blätter montieren, um das Drehmoment des 4-Blatt bei derniedrigen Drehzahl zu halten. Mit 600er Blättern habe ich weniger als 1 cm Abstand zwischen Haupt- und Heckrotor!
                          Der geringe Abstand macht sich meiner Erfahrung nach in der Geräuschkulisse bemerkbar - kerniger Sound des Heckrotor.
                          640er Blätter würden bei meinem EC in den Heckrotor schlagen.

Gruß,
                          Michael

Kommentar

• xray
                            Member
                            • 04.10.2009
                            • 381
                            • Alex
                            • Dreieich/Offenthal

Muß mal noch zwei Bilder von meinem neuen Spielzeug für das Spannten ausrichten nachlegen. So ein Laser ist perfekt für sowas.
                            ImageUploadedByTapatalk1335985669.943688.jpgImageUploadedByTapatalk1335985711.562220.jpg

@Amok
                            Ich hoffe ja insgeheim beim Bundesluftfahrtamt eine Aufstiegsgenehmigung zu bekommen. Soll sich vom finanziellen Aufwand in grenzen halten.

Kommentar

• xray
                              Member
                              • 04.10.2009
                              • 381
                              • Alex
                              • Dreieich/Offenthal

Sorry, zwei mal das selbe Bild......

ImageUploadedByTapatalk1335985908.668478.jpg

Das sollte es eigentlich werden.

Kommentar

• xray
                                Member
                                • 04.10.2009
                                • 381
                                • Alex
                                • Dreieich/Offenthal

Michael Du hast einen Kopf mit glaube ich 190er Lochkreis. Hab ja die Bilder von Deiner EC von Dir bekommen. ( Von dessen Flugvideo ich immer wieder begeistert bin ) Mein Kopf hat einen Lochkreis von 145mm. Sind nur 45mm aber folgendes Bild ist mit vorhandenen 600er Blätter und 95er Heckblätter gemacht. Wobei ich mir die Variante 105er Blätter vielleicht noch offen halten sollte. Bestellt hab ich sie noch nicht weil ich nochmal messen wollte wenn alles fix montiert ist. 630 währen aber mit 105er noch möglich.

ImageUploadedByTapatalk1335986503.262040.jpg

Gruß
                                Alex

Kommentar

Lädt...
                                X