das mit einem Servo hab ich auch mal überlegt, aber das ist mir dann doch zu viel Arbeit für den Zweck.. ich hab auch die Instrumente nicht wie bei meiner großen EC hinterleuchtet da man das sowieso nie sieht, ausser man mach im Keller das Licht aus...
da ich auch gerade eine EC 145 für eine 600er Mechanik aufbaue, wollte ich fragen von wem du das Cockpit hast und ob noch paar Detailfotos hochladen könntest oder mir per Mail schicken (Adresse per PN).
nachdem ersten Probelauf im Rumpf war mir nicht wohl da die TS irgendwie viel zu große Ausschläge hatte.... also alles zurück auf Null und Mechanik wieder raus Das Beast hab ich dann nochmal komplett neu eingestellt und die Ausschläge auf 65% mit 25% Expo reduziert, zum Testen dann mit Trainerkufen geflogen und nun passt es!
Gestern sind dann auch alle Decals gekommen! Danke an Ralf & Anna da doch einige Iterationen nötig waren bis die Größen von allen gepasst haben.
Heute das Ergebnis das schon ganz schön ausschaut.
Ist schon klar, ich hab aber auch die Ausschläge beim Setup für Roll auf ~8° reduziert, durch die Reduktion im Sender reagierte er etwas träger und wirkt schwerer
Dazu hättest du doch einfach DualRate nutzen können. Es ist immer empfehlenswert mechanisch so viel rauszukitzeln wie geht (auch der Regelung tut das gut).
Das Steuergefühl ist dann noch mal eine ganz andere Geschichte.
Was dir jetzt passieren kann, wenn du es mechanisch so stark beschränkt hast, dass die Regelung nicht genügend nachsteuern kann und beim Speedflug dann ein ßber-/Unterschneiden auftritt.
hab heute auf der Wiese hinter Haus bei eigentlich zu viel Wind den ersten Hüpfer gemacht.
Was aufgefallen ist dass das Heck noch ziemlich rumschwänzelt. Ich hab auf dem Sender 40% Empfindlichkeit für das Beast eingestellt und das hatte als Besenstiel ganz gut gereicht. Die Frage ist zu wenig oder zu viel? sollte ich mal 60% einstellen (Futaba)
Ich behaupte ja nach wie vor, mindestens 50% (Punkt G auf dem Beast) und dann nach oben.
Wenn das nicht hin haut, -> mechanisch überarbeiten (Anlenkung optimieren).
Servus ihr Pendel Experten ;-) sagt mal hat einer ne Idee was Heckpendeln beim Abflaren hervorruft? Hab mit meiner Bell222 genau das Problem. Schweben und Fliegen alles Top, nur beim Sinkflug und Anflaren pendelt sie*? Merkwürdig ist auch das der Tausch eines Analog Servos (war beim Kauf drin) gegen Futaba BLS mal so garkeine Veränderung herbeigeführt hat. Amok hast Du ne Idee??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar