T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragos
    fragos

AW: T-Rex 500 in Agusta 109 Rumpf

Hallo Freunde
    @ Dirk
    Du musst nicht extra so früh aufstehen,um uns zu blamieren.
    Bezüglich schwenkbarem Landescheinwerfer hatte mir mein Jüngster erklärt,dass dies ohne weiteres mittel eines Servos machbar wäre,man müsste nur den Motor auf Dauerlauf umbauen,und den Rest, hab ich mir gedacht,wie eine Pleuelstange,vom Servorad auf einen Hebel auf dem der Scheinwerfer sitzt,was hältst du davon?So müsste er nach dem Initialisieren des Servos immer hin und her schwenken,da sich das Servorad immer dreht??.
    @ Jörg
    ßäääätsch ich bin zweiter heute
    LG
    Franz

Kommentar

• Raptor1968
      Raptor1968

Hallo ihr beiden

[SIZE="4"]Franz ich gebe mich geschlagen[SIZE="2"]

[/SIZE][/SIZE]

Grüße Jörg

Kommentar

• hho2cv6
        Member
        • 23.01.2009
        • 684
        • Holger
        • Frankreich

Hallo Franz,

wie wärs mit so was als Suchscheinwerfer?
        Gruss Holger
        flotte Flotte
        flotte Videos

Kommentar

• fragos
          fragos

Hallo Hubifreunde
          @ Jörg

Mehr Glanz geht nicht,nach 5 Schichten Klarlack
          @ Holger
          Danke für den Link,so stell ich es mir vor,sieht gut aus,nur wollte ich so etwas rein mechanisch herstellen(Servos hätte ich genug)und es wäre eine Herausforderung,so etwas selbst zu bauen.
          @ Dirk
          Dank dir recht herzlich für die Decals,der Gegendrehmoment ist auch schon unterwegs
          LG
          Franz
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Hughes 500 Defender
            Member
            • 04.01.2010
            • 338
            • Dirk
            • MBC Clausthal

Hallo zusammen,

alles klar bei euch? Haben ja jetzt WE.

@Franz: Einwandfrei mit dem Klarlack, eine reine Augenweide.Sieht sehr,sehr gut aus. Ist dir wirklich gut gelungen.
            Mit dem Servo könnte eventuell klappen, möchtest du den Scheinwerfer denn ausklappen oder drehen. das habe ich noch nicht so ganz mitbekommen. Zum Ausklappen brauchst du ja den Hebel bzw. das Servohorn. Drehen könnte man auch so bewerkstelligen. Muß mal ne Skizze einscannen, habe ja so etwas schon im Einsatz bei meinem Schlepper.

@Jörg: Na mußt du am WE auch wieder packen, oder kannst du etwas entspannen.

Habe heute meine Scheibenwischer an die Hughes gebaut und sämtliche Anbauteile gebrushed. Und meine Aluaufnahme für die Mechanik gebaut -ein Traum sage ich euch, höhen und neigungsverstellbar. Morgen mache ich diese noch längenverstellbar. Dann kann ich meine Ersatzmechanik mal probesitzen lassen.
            Fotos kommen morgen von allem.

Wünsche einen schönen Abend erstmal

LG Dirk
            EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• fragos
              fragos

Hallo Dirk
              Danke für dein LOB(heisst ja was)Ich möchte den Scheinwerfer nur drehen,bzw.schwenken,re.-li.ohne Auf-und Abbewegung.Wäre super,wenn ich deine Zeichnung mal sehen könnte,vor Allem wäre ein elektrischer Plan wichtig,da ich nicht weiss,wie ich das Servo zu kontinuierlichem Drehen veranlassen könnte,der Rest wäre rein mechanisches Problem,das nicht so schwer wäre.(Servorad ist Kurbelwelle,über Pleuelstange auf Arm mit Scheinwerfer).Vielleicht hast du schon ßhnliches realisiert.
              LG
              Franz

Kommentar

• Raptor1968
                Raptor1968

Halllllllo

Dirk leider muß ich Arbeiten dann Einkaufen,also Samstag im A..ch.
                freue mich schon auf deine Bilder,und Treume wie ich an mein Heli sitze und Bastel.

@Franz

Hammer sieht echt Top aus,selbst das Gelb ist sehr gut.
                Perfekt Lackiert würde ich sagen.

Grüße Jörg

Kommentar

• fragos
                  fragos

Hallo Jörg
                  Träume sind immer gut,Menschen ohne diese sind lebendig tot
                  Danke auch für dein Lob,ist ja gut,dass man die Kleinigkeiten auf 1m Entfernung nicht mehr siehtArbeite nicht zuviel.
                  Bin auch schon gespannt auf Dirks Bilder.
                  LG
                  Franz

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                    Member
                    • 04.01.2010
                    • 338
                    • Dirk
                    • MBC Clausthal

Guten Morgen meine Freunde,

Wetter soll heute schön werden,also werde ich heute nachmittag mal bei uns auf dem Platz fliegen. Heute morgen erst kurz einkaufen und den kleinen Polo mal waschen, ist ganz voll Kalk. Hinter unserem Firmengelände wurde der Wald gekalkt -und jetzt ratet mal womit. Richtig, mit einem Hubi-der Junge hat es mit seiner Agusta richtig krachen gelassen und konnte saugut fliegen.

Dann geht es auch noch weiter mit der Hughes -Franz möchte bestimmt ganz viele Bilder sehen.

@Franz: Sieht doch wohl besser aus mit dem "Notarzt" auf dem Leitwerksträger, oder!?Nochmal, ist dir echt gut gelungen und der Glanz ist schon perfekt. Und falls doch kleine Fehler sind-in 3 Metern Höhe sieht die kein Mensch mehr.

@Jörg:Wünsche dir einen ruhigen Arbeitstag und einen schönen Feierabend danach-und kauf nicht so viel ein.

So bis später und habt euch wohl.

LG Dirk
                    EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

• fragos
                      fragos

Hallo Hubifreunde
                      Dirk ist ja immer der Erste
                      Ob der Junge ,der den Kalk aufgewirbelt hat,auch bedacht hatte,dass Kalk in Verbindung mit Feuchtigkeit,dem Hubi nicht sehr zuträglich sein könnte?
                      Sicher warten wir auf Bilder
                      Es sieht auch viel besser aus mit dem Notarzt hinten,und wie du sagst,sieht man kleine Fehler schon aus 1m Entfernung nicht mehrIst dir schon etwas eingefallen bezüglich schwenkbarem Scheinwerfer auf mechanisch?.
                      LG
                      Franz

Kommentar

• bf212
                        bf212

Hallo Franz,
                        willst du einen Scheinwerfer realisieren, der 360° drehbar ist?? Alles andere geht doch mit einem "normalen" Servo zu machen. Bei den entsprechenden Platzverhältnissen kann man die Schwenkachse des Scheinwerfers direkt auf die Servoachse legen.

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                          Member
                          • 04.01.2010
                          • 338
                          • Dirk
                          • MBC Clausthal

Hallo zusammen meine Freunde,

ja ich stehe halt früh auf mein lieber Franz, schon allein aus beruflichen Gründen jeden Morgen um 03.30 Uhr, wenn es dann down under geht, also in die Grube dann sogar um 03.15 Uhr. Da schläfst du sicher noch ganz tief.

Zu deinem Scheinwerfer stellt sich mir noch folgende Frage, siehe auch die vorherige Frage, soll der um 360 Grad schwenken, Franz. Das willst du doch bestimmt nicht machen,oder!!?? Wäre nicht wirklich schön. Nach vorn und dann so 60 -80 Grad je Seite ist doch kein Problem, das machst du mit einem normalen Servo. Kann erst am Montag scannen, Franz -bin doch nicht an der Arbeit.

Schicke dir das dann an deine Emailadresse.

So Fliegen auf dem Platz fällt heute aus, bin gerade so richtig schön in Baulaune. Antennen sind dra, Wischer,Trittbretter, Verzurrösen, Hinweise,Türgriffe alles dran und verklebt. Loch für vorderen Scheinwerfer geöffnet und gebohrt. Da kommt ne 10 Millimeter LED -super,super Hell rein mit 140 Grad Abstrahlwinkel und 40.000 MCD und 1 Watt Leistung. Die Sonne geht damit auf. Werde jetzt meine Beleuchtung einbauen, bzw. schon mal Löcher bohren und Kabel an die Leds löten und damit einen ordentlichen Kabelstrang herstellen und ordentlich verlegen. Platz ist ja nun mal satt vorhanden.

Bilder kommen jetzt Franz, du hast bestimmt schon gewartet,stimmts?

LG, besonders auch an Jörg, der ja heute leider arbeiten muß- oder schon gearbeitet hat. Habe an dich gedacht Jörg.

LG Dirk
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                            Member
                            • 04.01.2010
                            • 338
                            • Dirk
                            • MBC Clausthal

Mehr noch
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                              Member
                              • 04.01.2010
                              • 338
                              • Dirk
                              • MBC Clausthal

Noch welche

Wenn ihr noch mehr sehen wollt, nur gegen bares

Ne, melden hätte noch welche.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• fragos
                                fragos

Hallo Liebe Hubifreunde
                                @ Hagen
                                Nein,ich möchte ,dass der Scheinwerfer,sobald man ihn einschaltet um, so wie Dirk es meinte,60-80° schwenkt,und zwar unabhängig von einem Kanal!!Also immer,aber langsam!!
                                @ Dirk
                                Hab ich das jetzt richtig erklärt?Der Scheinwerfer sollte IMMER schwenken,sobald ich ihn einschalte,aber langsam,und eben NUR um deine vorgeschlagenen Grade.
                                Das mit dem Schlaf könnte stimmen
                                Du warst ja ordentlich in BaulauneIst ja wieder wunderschön geworden,die Decals machen schon was her,und auch die Antennen und Griffe,aber auch die Trittbretter,wie echt halt,grosse Gratulation.Danke für die schönen Bilder,jetzt kann man sich was vorstellen,hab schon einen Ordner angelegt mit Dirks Bilder,um immer etwas abzuschauen,sonst wird das nie was bei mir,aber wenn ich so super Vorlagen hab,kann ich versuchen auch was nachzubauen.
                                @ Jörg
                                Auch von mir liebe Grüsse und arbeite nicht zuviel,ist schädlich für die Nerven(ich weiss wovon ich spreche)
                                LG
                                Franz

Kommentar

Lädt...
                                X