Nun, wäre es vermessen, euch zu fragen, welches Mehrblatt-Setup (Rotorkopf, Blätter, Stabilisierung, evtl. Heck-Anpassung) ihr in euren Eichhörnchen fliegt.
Bilder wären natürlich das Nonplusultra
Und nochmals: herzlichen Dank für euer Input. Dieses Forum hier ist eine super Informationsquelle & Erfahrungsaustausch-Platform.
welche Arbeiten habt ihr VOR der Mechanik-Rumpf-Hochzeit erledigt (z.B. Verstärkungen im Heckausleger, Schwingungsdämpfung, ....) resp. habt ihr Punkte, welche ihr beim nächsten AS350 anders machen würdet?
Habe auch keine Verstärkungen, vorne ebenfalls Aluwinkel, hinten mit Silikonpad dazwischen das Heck mit Kabelbinder am vorstehenden GFK Zapfen fixiert.
Habe um die Winkel zu fixieren Flügelmuttern verwendet - Hier würde ich Schlagmuttern nehmen.
Mein Höhenleitwerk habe ich von innen nur mit wenig Heissleim fixiert, falls ich das wieder mal lösen müsste z.B. um eine defekte LED zu wechseln.
Nun, wäre es vermessen, euch zu fragen, welches Mehrblatt-Setup (Rotorkopf, Blätter, Stabilisierung, evtl. Heck-Anpassung) ihr in euren Eichhörnchen fliegt.
Bilder wären natürlich das Nonplusultra
Und nochmals: herzlichen Dank für euer Input. Dieses Forum hier ist eine super Informationsquelle & Erfahrungsaustausch-Platform.
Habe die Vibrationen in den Griff bekommen und heute Abend in der Dämmerung einen Vibrations - Testflug gemacht Dabei kam natürlich auch die Beleuchtung schön zur Geltung, was ich Euch nicht vorenthalten möchte ....
Im Rotorkopf habe ich die roten 60 Shore Gummis vom T-Rex 550 eingebaut, die Blätter sind auf 2 Hundertstelgramm gewuchtet und satter in den Blatthaltern verschraubt. Ich fahre dann die Tourenzahl bewusst langsam hoch und beim Abschalten lasse ich den Rotor des Helis einfach von selber auslaufen ! Die Schwebedrehzahl beträgt momentan 1600 Umdrehungen pro Minute, da kann ich dann sicher noch weiter runter !
Ich finde der Starflex Rotorkopf von Modellsport.ch, den Roland Kaufmann konstruiert hat ist der beste für das Ecureuil. Habe den am Eisbärtreffen entdeckt. Aber er kostet läppische 690 Euro ohne Taumelscheibe und ohne Stabisystem ;-(
Hier zum Vergleich noch der Kopf eines richtigen Ecureuils
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar