Also ich fliege das Microbeast mit 3TS Servos in meinem Logo 600SE Jetranger. Habe sogar noch die alte Software drauf.
Der Heli fliegt dabei sowas von ruhig und super und das 20 Minuten lang mit Drehzahln um die guten 1000Umdrehungen pro Minute.
mfg Stefan
Ich hatte vor drei Jahren eine Turbinen-F-18 für einen Kollegen gebaut, da wimmerte während der Endeinstellungen ein rundes Dutzend dieser Biester um Gnade---da wirste echt bescheuert!
Ja, da fast man nur ein Gestänge an und schon sind sie am schreien, und wenn man sich dann vorstellt wie das unter last im Flug ist, dann glaubt Mann nicht an die Technischen Daten.
So Servos sind drin, nun müsste ich nur noch wissen (aus euren Erfahrungswerten) was für Pitchwerte sich bewährt haben.
Ich habe 810er S-Schlag Blätter.
die Kugelpfannen von Vario fühlen sich m.E. recht weich an. Hat da wer Erfahrungen mit?
Es gibt welche, die fliegen ne 1,80m BO schon seit fast 2 Jahren mit den Kugelpfannen, ich bin aber vorbelastet, da mir ja der Jetty runter gekommen ist....
und im Vergleich zu den Kugelpfannen von Align gehen die von Vario sehr leicht drauf und wieder runter, sind aber wenn se draufsitzen schwergängiger zu bewegen als die von Align...
aber vielleicht mach ich mir jetzt im Endspurt nur zu viele Gedanken bzgl der Mechnik*
nach meiner Erfahrung brauchst Du Dir bei den Vario-Kugelgelenken keine Sorgen machen, es sei denn:
- sie sind zig-Jahre alt
- Du hast sie schon x-mal auf die Kugel gesteckt und abgeklipst
- sie sind schon vor der Montage leicht verzogen
- sie waren in dem ehemaligen Ranger, aber dann würde ich auch alle Gestänge erneuern
- sie gehen nicht alle gleich schwer/leicht drauf oder runter
Solange sie nicht mit einem einfachen Fingerzug von der Kugel rutschen, halten die auch!
Ich wechsel sie zur Sicherheit bei Benzinern nach 2 Saisons, obwohl es vielleicht nicht notwendig wäre, aber ein wirklicher Kostenfaktor ist das ja nicht...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar