JetRanger, die 2te... auf ein Neues...
Einklappen
X
-
AW: JetRanger, die 2te... auf ein Neues...
Wann soll denn Erstflug sein ?Zitat von Bommel Beitrag anzeigenerstmal muss der Jetty ordentlich fliegen,... dann wird er lackiert... und dann kann ich mal schauen, ob da noch ein ordentlicher Cockpitausbau reinkommt....Gruss, Michael
Kommentar
-
wenn ich fertig binZitat von helipower59 Beitrag anzeigenWann soll denn Erstflug sein ?
Kommentar
-
Hallo Rene (wie bekommt man diesen Haken über das e?)
Ich habe auch als nächstes Projekt einen Jet Ranger auf meiner Liste. Als Größe will ich 1,8m Rotordurchmesser haben. Allerdings ist das bei mir noch alles in Planung. Erst will ich noch mein aktuelles Projekt beenden. So für den Winter hatte ich mir vorgenommen, mit dem Jet Ranger anzufangen. Das einzige was ich bisher habe, ist die Mechanik. Allerdings die Elektromechanik. Also keine umgebaute Benzinmechanik, sondern sofort elektrisch. Dazu den passenden Motor und Regler.
Wie ist denn der Rumpf so zu bearbeiten? Alles stabil genug an den Fenster- und Türrahmen?
Ich bin schon ganz gespannt wie es bei Dir weitergeht. Halte mich/uns bitte auf dem laufenden.
Gruß, KarstenMini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110
Kommentar
-
Hi Karsten,...
der Rumpf von Vario ist schon ziemlich stabil und gut zu bearbeiten... die Türen müssen zwar mit einem Magneten versehen werden (an den Ecken / Wie bei der BellUH1), da sie sonst die Form nicht halten.... und der Scheibensatz passt in meinem Fall sehr gut.
ich hab den Jetty (nach dem kleinen Maleur) jetzt wieder soweit fertig, das ich (wenn´s berufstechnisch passt) der Erstflug starten kann.
danach begeb ich mich dann wieder an den Rumpf bzgl Lackierung etc... dann kommen auch wieder Bilder,...
Grüße von
René (einfach die linke Taste neben dem Backspace drücken, bevor du den letzten Buchstaben schreibst)
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Abend......
nach einem langen, langen Telefonat mit Michael gestern und der SUPER Hilfe ( Danke noch mal Micha)
ist es nun heute geschehen..... Ich habe einen Schwebenden Heli vor mir in der Luft stehen gehabt.

Aller guten Dinge sind eben doch drei...... und jetzt kann ich endlich die Feineinstellungen vornehmen und mit dem Bau des Rumpfes weiter machen.
Kommentar
-
Siehste Rene geht dochZitat von Bommel Beitrag anzeigenAbend......
nach einem langen, langen Telefonat mit Michael gestern und der SUPER Hilfe ( Danke noch mal Micha)
ist es nun heute geschehen..... Ich habe einen Schwebenden Heli vor mir in der Luft stehen gehabt.

Aller guten Dinge sind eben doch drei...... und jetzt kann ich endlich die Feineinstellungen vornehmen und mit dem Bau des Rumpfes weiter machen.
Freut mich das alles super geklappt hat. Der Rest ist Spielkram
Deine Fotos sind übrigens auch da
Gruss, Michael
Kommentar
-
So jetzt geht die sch... los.... Spachteln /
Schleifen /
Spachteln / â?¦.......
ich finde es so ätzend aber es nutzt ja nichts:dknow:
Kommentar
-
ßhm!? Mich würde dann aber jetzt doch mal interessieren, warum du nun eine größere Mechanik verwendest?
Du machst mir schon n bissl Angst, denn ich hatte auch vor die Einbaumechanik zu verwenden.
Kommentar
-
Hi Nicktrott,
ich weiss nicht so genau, woran es letztendlich gelegen hat,... aber die Fehlersuche ist mir jetzt egal...
beim letzten Startversuch lief es erst ganz gut ohne Vibrationen und beim Anheben kamen dann so starke Vibrationen, dass es mir die Mechanik bzw Spanten aus dem Rumpf gerissen hat und die Mechanik mit drehendem Hauptrotor 45° im Rumpf lag...
Deshalb musste ich den Spantensatz neu machen und habe mich dann für die stabilere, aber doch schwerere Benzinmechanik entschieden....
das ist alles,.. und siehe da: keine Vibrationen mehr und er schwebt,...
Habe allerdings noch ein Heckrohr (wie beim Trainer) zum Heckgetriebe eingebaut (die Mechanik könnte also auch als Besenstiel fliegen)
Kommentar
-
so, nach langer Zeit mal ein Bau-Update,... hoffentlich bekomm ich ihn soweit fertig, um ihn auf die Helidays nach Kleinenbroich mitzubringen.
Kommentar
-
So heute habe ich meine Decals abgeholt..... sind echt geil geworden
Jetzt kann am Freitag lackiert werden. Ich musste sie nur etwas schief und vor´s licht halten, damit man es überhaupt etwas erkennen kann....ist ja weiß.
Kommentar
-
robinhood
Hi Rene,
die Decals sind ja wirklich erste Sahne! Sind das gedruckte "Schiebebildchen"? Wo hast Du die machen lassen?
Gruß,
Robin
Kommentar
-
Hi Robin....
ja das sind Wasserschiebebilder, die hat mein Bekannter und ich gestern Morgen anhand von Foto´s erstellt und dann ausgedruckt.
Da wir ja hier keine Werbung machen â?¦... schick ich dir den Link per PN.
Ich hoffe das er noch bis Kleinenbroich fertig wird.Zuletzt geändert von Bommel; 21.08.2011, 10:52.
Kommentar
-
Sind die Decals prinzipiell für jedermann zu erstellen oder benötigt man dafür besonderes Equipment?Zitat von Bommel Beitrag anzeigenHi Robin....
ja das sind Wasserschiebebilder, die hat mein Bekannter und ich gestern Morgen anhand von Foto´s erstellt und dann ausgedruckt.
Da wir ja hier keine Werbung machen â?¦... schick ich dir den Link per PN.
Ich hoffe das er noch bis Kleinenbroich fertig wird.
Soweit ich weiß gibt es ja von einigen Herstellern solche Bögen zum Bedrucken, aber "weiß" geht eben mit einem Homedrucker wohl nicht!?!
Kannst du das evtl. mal erläutern - natürlich nur solange kein Betriebsgeheimnis!
Danke
Gruß AndreGru� Andre
Kommentar

Kommentar