Die Drehrate wird in erster Linie durch erhöhen der Auschläge unter Punkt "L" eingestellt und nicht am Sender!
So die Aussage auch von Walter!
Meinen mache ich damit ganz zahm oder so schnell, dass ich bei Flips mit Pitch kaum hinterher komme!
Gruß Nils
Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
ich hoffe das was ich wissen will ist nicht schon zu oft geschrieben worden.
kann mir vieleicht jemand sein Setup vom 500er Rex mit Beast mitteilen? so z.B. wo die Kugelköpfe auf den Servohörnern montiert sind und welche Parameter ihr fliegt?
Die Drehrate wird in erster Linie durch erhöhen der Auschläge unter Punkt "L" eingestellt und nicht am Sender!
Meinen mache ich damit ganz zahm oder so schnell, dass ich bei Flips mit Pitch kaum hinterher komme!
Gruß Nils
ich glaube das ist nicht ganz richtig, mit L stellst du eigentlich den Arbeitsbereich der TS ein, damit sie nicht anschlägt und der sollte immer so groß wie möglich sein.
Die Drehrate wird mit den Servowegen eingestellt.
ich glaube das ist nicht ganz richtig, mit L stellst du eigentlich den Arbeitsbereich der TS ein, damit sie nicht anschlägt und der sollte immer so groß wie möglich sein.
Die Drehrate wird mit den Servowegen eingestellt.
Grüße
Doch, ist es!
Seite 36 -L-Einstellungen des Taumelscheibenbegrenzers
......Durch Bewegen des Hecksteuerknüppels nach links oder rechts können Sie den Servoausschlag auf Roll und Nick vergrößern oder reduzieren. Versuchen Sie, den maximalen Taumelscheibenweg zu erreichen. >>>Je größer der eingestellte Weg ist, umso höher wird die maximal erreichbare Drehrate des Helikopters sein<<<, ohne das Regelartefakte auftreten (pendeln, wippen, usw.)........
Ich habe bis jetzt drei MB's eingestellt (250er und 600er Rex), wo es genau so funktioniert hat.
Damit ist der ganze zyklische Weg einzustellen. Wenn mechansich nicht mehr geht, stimmt das Setup nicht! Ich kann dort zyklich bei meinem 11° zyklisch einstellen, dass sollte wohl reichen?
Der einzige Punkt wo der Weg erweiter werden darf, ist die Gyroheckempfindlichkeit, da dort einige Sender nicht genug Weg bei 100% frei geben, um die max Empfindlichkeit zu erreichen!
Alle Klarheiten beseitigt? ;-)
Gruß Nils
Logo 600SE Mini-V5.3
Genau, so kannst du dann auch später über den Sender die Rollrate einstellen ohne gleich den max. zyklischen Pitch zu verändern.
Edit: Gibts hier eigentlichen irgendjemanden der das Beast im Align T-Rex 700E betreibt? (kein Umbau)
Und genau damit macht ihr den Punkt "L" überflüssig!
Und was hat die Rollrate mit Pitch zu tun?
Wer die Begrenzung auf L einstellt, um z.B. einen elektronischen Cyclering zu proggen, wirft mit Erhöhung der zyklischen Ausschläge die Begrenzung über den Haufen!
Nach Aussage von Labmaster (Walter) MB-Mitarbeiter, "sollen" die Wege senderseitig bei 100% bleiben!
Die 6° sollen doch akribisch genau engestellt werden, das sollte doch jeder wissen, das macht ihr mit 100% Servoweg.
Wer jetzt den Servoweg ändert, ändert auch die Auflösung, dass heißt bei gleichem Knüppelweg weniger Weg am Servo. Die Folge kann sein, wer gerade blau bei 6° hatte, hat sie vielleicht nicht mehr?
Wo steht das in der Bedienungsanleitung, dass durch Erhöhung der Servowege Einfluss auf die Rollrate genommen werden soll? Das sie es kann, steht ausser Frage.
Nirgendwo! Es steht nur hier im Forum, weil es einer geschrieben hat, da es ja beim Heckkreisel auch so gemacht werden musste, dann muss das auf den zyklischen Achsen beim MB auch so sein?!?
Wird es beim V-Stabi auch so gemacht? NE I N!!!!!!!! Kalibrierung des Senders auf V-Stabi und dann Finger von Servoendausschlägenund Mittelstellung!
Aber jeder soll es so einstellen, wie er es für richtig hält! Wenn es funktioniert? Dont change a running system ;-)
Gruß Nils
Logo 600SE Mini-V5.3
Versuchen Sie, den maximalen Taumelscheibenweg zu erreichen.
das hört sich ja auch logisch an, ist aber eigentlich nicht dafür gedacht.
Ich habe z.B. bei L den maximalen weg eingestellt, bei mir sind das 12° Parametermenü B habe ich auf Sender und die Servowege auf 100% das die nicht größer als 100% sein sollen stimme ich dir zu und wenn das zu viel Drehrate ist, soll man das eigentlich mit den Servowegen einschränken, auf Seite 46 ,,Die maximale Drehrate können Sie durch Vergrößerung oder Reduzierung des Servowegs (in ihrer Fernsteuerung) für Roll, Nick, Heck bestimmen"
Doch, ist es!
Seite 36 -L-Einstellungen des Taumelscheibenbegrenzers
......Durch Bewegen des Hecksteuerknüppels nach links oder rechts können Sie den Servoausschlag auf Roll und Nick vergrößern oder reduzieren. Versuchen Sie, den maximalen Taumelscheibenweg zu erreichen. >>>Je größer der eingestellte Weg ist, umso höher wird die maximal erreichbare Drehrate des Helikopters sein<<<, ohne das Regelartefakte auftreten (pendeln, wippen, usw.)........
Ich habe bis jetzt drei MB's eingestellt (250er und 600er Rex), wo es genau so funktioniert hat.
Damit ist der ganze zyklische Weg einzustellen. Wenn mechansich nicht mehr geht, stimmt das Setup nicht! Ich kann dort zyklich bei meinem 11° zyklisch einstellen, dass sollte wohl reichen?
Der einzige Punkt wo der Weg erweiter werden darf, ist die Gyroheckempfindlichkeit, da dort einige Sender nicht genug Weg bei 100% frei geben, um die max Empfindlichkeit zu erreichen!
Alle Klarheiten beseitigt? ;-)
Gruß Nils
na dann frag Walter nochmal das stimmt auf keinen fall,
unter Punkt L sagst du dem System wie weit es gehen darf zum regeln
die Rollrate stellst du mit dem Servoweg im Sender ein geht auch mit Dual Rate.
Zuletzt geändert von Reiner Fuchs; 25.05.2010, 23:42.
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
@ Nils: Na da bin ich aber froh, dass mein Beast hier nicht mitliest und die Einstellungen laut Anleitung und die Drehratenvorgaben von meinen Fingern, respektive Servoweg vom Sender akzeptiert.
Wenn das wüsste, dass das nicht OK ist, dann würde es wohl nicht mehr so gut funktionieren.
Ich stell den Hubi zukünftig so, dass er nicht zufällig mitlesen kann.
Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 26.05.2010, 00:31.
Na da bin ich aber froh, dass mein Beast hier nicht mitliest und die Einstellungen laut Anleitung und die Drehratenvorgaben von meinen Fingern, respektive Servoweg vom Sender akzeptiert.
Wenn das wüsste, dass das nicht OK ist, dann würde es wohl nicht mehr so gut funktionieren.
Stell den Hubi zukünftig so, dass er nicht zufällig mitlesen kann.
na dann ist ja alles gut
never Touch a Running System
ps. wie soll das System den wissen wie weit es gehen darf um zu Regeln?
genau in dem man es einstellt und zwar unter Punkt (L)
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Gruß Nils
Nun reduzieren wir den erlaubten Weg um die Drehrate zu reduzieren und fliegen mal Speed. Autsch, geht nicht, weil das Beast nicht genug Weg machen darf, um das Aufbäumen zu verhindern
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar