Habe hier im Forum gelesen das mit einem andern FBL-System die Servos aufgaben (Karies). Daher überlege ich auf die Savox SC-1258 / DS 610 hoch zu rüsten.
Hallo Johannes,
hast Du einen Link zu dem Beitrag? Habe auch so was im Hinterkopf, aber das war so eine unglaubwürdige Story - wenn es der gleiche Beitrag war. Savöx sollen ja deutliche mehr Strom ziehen. Dann würden auch meine kostbaren Servoscheiben nicht mehr passen.
Hab das Beast seit Samstag drin und bin total begeistert. Ich bin noch ein recht unerfahrener Heli-Pilot und hatte weder mit Einbau noch mit Einstellen Probleme.
Jetzt steht der Heli in der Luft wie ne eins und lässt sich wirklich super fliegen.
hab heute auch eines eingeflogen und kann nichts negatives sagen. Programmierung ist einfach und übersichtlich. Klar manche sachen würde ich schneller am PC mit V-Stabi einstellen, aber nicht jeder hat immer nen Laptop dabei.
Regelung und Flugverhalten. Mit Trueblood Gummis. Anfangs alles schön auf 100 % gelassen mit einem 450er war teilweise bischen heftig. Alles etwas reduziert und schon hat es gepasst.
Stoppverhalten war mit 2 Lagen Spiegeltape ziemlich gut. Das mitgelieferte Pad erscheint mir zu weich.
Liegt gut. Macht spass, und verdammt gut für das Geld, mein Mini-VBar hat lange gedauert bis es so geflogen ist.
Leider ging das Konzept nicht so ganz auf, 2800 rpm am Kopf mit 12,5 Grad sind zu wenig Leistung am Heck.
Hab heut den 450er auch nochmal 4 Akkus Gassi geführt....
Das härtere Graupner-Pad hat sich sehr positiv ausgewirkt! Nun kann ich den Regler 1 soweit runter drehen, dass der 450er im Speedflug eigentlich nicht mehr wippelt. Der Heli rastet aber dank des harten Pads nun dennoch schön hart ein...
Das Anheben von Parameter D um einen Punkt hat im 450er Wunder bewirkt, was die Geleichmäßigkeit der Heckdrehrate betrifft!
Parameter D liegt ja nun auf dem Sender:
Expo: 20% zyklisch, 25% Heck
D/R: 100% überall
Hab heut den 450er auch nochmal 4 Akkus Gassi geführt....
Das härtere Graupner-Pad hat sich sehr positiv ausgewirkt! Nun kann ich den Regler 1 soweit runter drehen, dass der 450er im Speedflug eigentlich nicht mehr wippelt. Der Heli rastet aber dank des harten Pads nun dennoch schön hart ein...
Das Anheben von Parameter D um einen Punkt hat im 450er Wunder bewirkt, was die Geleichmäßigkeit der Heckdrehrate betrifft!
Parameter D liegt ja nun auf dem Sender:
Expo: 20% zyklisch, 25% Heck
D/R: 100% überall
Muss heißen: "Parameter B liegt ja nun auf dem Sender"
Das Anheben von D kann aber auch daneben gehen! Muss zum Heli passen...
Den I-Anteil musste ich bis jetzt immer etwas anheben, egal welcher Heli und welches Stabi-System. Also auch bei AC3X und Vstabi. Darum habe ich's beim Beast auch gleich gemacht, und passt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar