Erfahrungsthread Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyberpaul
    cyberpaul

AW: Erfahrungsthread Microbeast

Nachdem endlich der FBL Kopf von Mikado gekommen ist, war heute Erstflug...

Modell: T-Rex 600 ESP
    FBL-Kopf: Mikado Umbaukit (Kugelkopfabstand wie von Mikado angegeben auf 21 mm eingestellt)

Einstellung dauerte ca. 30 Minuten, total easy!

Erstflug: Perfekt, lediglich die Empfindlichkeit des Hecks musste leicht erhöht werden. Der Heli flog schon mit dem Basissetup sehr vertraut. Und ich war etwas überrascht, wie gut er damit schon geflogen ist.

Jetzt werde ich noch etwas mit den Parametern spielen und die Einstellung optimieren.

Gegeben durch die PP Anlenkung war die LED bei den 6Grad nicht blau, dies war erst mit 6,7 Grad möglich, aber es hat sich - zumindest aus meiner Sicht - nicht nachteilig auf den Flug ausgewirkt.

Kommentar

• helifreak2009
      helifreak2009

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
      Neeee, ich.....

Wer macht mit und gründet einen Verein zur Erhaltung der Paddelstange?

Motto: ------------------ [SIZE="5"]Save the Flybar [/SIZE]----------------------

Albert
      Bin dabei
      BG Bernd

Kommentar

• cyberpaul
        cyberpaul

Kommentar

• Thomas Hert
          Thomas Hert

Zitat von cyberpaul Beitrag anzeigen
          Nachdem endlich der FBL Kopf von Mikado gekommen ist, war heute Erstflug...

Modell: T-Rex 600 ESP
          FBL-Kopf: Mikado Umbaukit (Kugelkopfabstand wie von Mikado angegeben auf 21 mm eingestellt)

Einstellung dauerte ca. 30 Minuten, total easy!

Erstflug: Perfekt, lediglich die Empfindlichkeit des Hecks musste leicht erhöht werden. Der Heli flog schon mit dem Basissetup sehr vertraut. Und ich war etwas überrascht, wie gut er damit schon geflogen ist.

Jetzt werde ich noch etwas mit den Parametern spielen und die Einstellung optimieren.

Gegeben durch die PP Anlenkung war die LED bei den 6Grad nicht blau, dies war erst mit 6,7 Grad möglich, aber es hat sich - zumindest aus meiner Sicht - nicht nachteilig auf den Flug ausgewirkt.

Hallo Paule

Lies mal hier hatte genau das gleiche aber die 6° sind wichtiger egal ob rot oder blau . Blau ist besser aber rot ist auch ok nur Violet solls net sein

Kommentar

• upside-down
            upside-down

Hcointeressant:

David

Kommentar

• Reiner Fuchs
              Mitarbeiter Hempel KG
              • 26.09.2008
              • 2373
              • Tayfun
              • 52.042275,10.468926

Da Zereissen die das Beast ja in der Luft?

mhh sind die zu blöd das Ding einzustellen oder sind wir geblendet wegen der langen Wartezeit
              und wolln's nicht Wahr haben
              Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• RaidRush
                RaidRush

Die sind einfach zu blöd, war beim VStabi Bericht nicht anders.

Kommentar

• Wolfgang_67
                  Member
                  • 07.06.2002
                  • 910
                  • Wolfgang

Hi,

MrMel ist doch bekennender V-Stabi Fan .... Was willst da machen?

Gruß

Wolfgang

Zuletzt geändert von Wolfgang_67; 21.04.2010, 13:00. Grund: Back to topic!!!

Kommentar

• Reiner Fuchs
                    Mitarbeiter Hempel KG
                    • 26.09.2008
                    • 2373
                    • Tayfun
                    • 52.042275,10.468926

LOL :-D dann bin ich ja beruhigt.
                    Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Donidon
                      Gesperrt
                      • 01.04.2010
                      • 661
                      • Don

Der Test verdient das Prädikat "amerikanisch" mit Sternchen!
                      Bei den habe ich doch auch gelesen wie das 3G besser abschnitt als das V-Stabi.
                      Das V-stabi wurde auch mit extra Heckgyro benutzt weil das V-stabi dazu nicht taugt usw.

Kommentar

• Chorge
                        Chorge

Zumindest hat er einen Fehler gemacht - er hat offensichtlich Parameter D nicht eingestellt! Dieser beeinflußt EXTREM die Konsistenz der HEckdrehrate im schnellen Flug und bei Wind... Zudem scheint er zu wenig Pitchweg hinten am Heck zu haben.
                        Was aber stimmt ist die Tatsache, dass die Heckempfindlichkeit etwas difizil sauber einzustellen ist. Da ja aber voraussichtlich noch DMA in die Software mit einfließt, wird sich dies noch verbessern. Derzeit ist es ne Gratwanderung zwischen Wimmern im Speedflug und Haltekraft beim harten Pitchen...

Wie sich das MB im harten 3D verhält kann ich persönlich nicht sagen, aber selbst wenn man da Abstriche gegenüber Frau Stabi und AC3x machen müsste, wäre das für 90% der Piloten wohl halb so wild. Das MB ist ein Volksstabi - und warum sollte es nicht noch was NOCH besseres geben, was dann aber halt auch 2-3x soviel kostet?! Spricht doch nichts dagegen...
                        Zudem: Wer "nur" hartes 3D fliegt, kann sich FBL ja eh sparen, und weiter Paddel fliegen! Für reines 3D ist ein guter Paddelkopf derzeit ja wie es scheint noch immer die bessere Wahl. Entscheidend ist, dass ein gutes FBL-System extrem stabilen Speedflug UND hohe zyklische Raten ermöglicht! Das kann KEIN Paddelkopf bieten - hier muss man sich entscheiden, ob der Heli wendig oder speedstabil sein soll....

Kommentar

• P714518
                          P714518

Mr. Mel hat heute schon länger mit Labmaster telefoniert:

Komisch, daß nur er das Problem hat.... Tja, ist schon ärgerlich, wenn man soviele teure V-Stabis hat und nun das günstige MB um die Ecke kommt. Das nennt man auch dramatischen Wertverlust des eigenen Equipments...

Kommentar

• P714518
                            P714518

Wie sich das MB im harten 3D verhält kann ich persönlich nicht sagen, aber selbst wenn man da Abstriche gegenüber Frau Stabi und AC3x machen müsste, wäre das für 90% der Piloten wohl halb so wild. Das MB ist ein Volksstabi - und warum sollte es nicht noch was NOCH besseres geben, was dann aber halt auch 2-3x soviel kostet?! Spricht doch nichts dagegen...
                            Zudem: Wer "nur" hartes 3D fliegt, kann sich FBL ja eh sparen, und weiter Paddel fliegen! Für reines 3D ist ein guter Paddelkopf derzeit ja wie es scheint noch immer die bessere Wahl. Entscheidend ist, dass ein gutes FBL-System extrem stabilen Speedflug UND hohe zyklische Raten ermöglicht! Das kann KEIN Paddelkopf bieten - hier muss man sich entscheiden, ob der Heli wendig oder speedstabil sein soll....
                            Sehr gut gesprochen Chorge!
                            Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
                            Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2010, 13:17.

Kommentar

• Chorge
                              Chorge

Doch:
                              Schon der Umstieg von den Paddeln auf's 3G war ne Offenbarung am 450er! Nun der Wechsel auf's MB ist nochmal ein deutlicher Fortschritt! Meine V-Stabi-Helis sind noch ne Idee besser, aber ob MIR dies 220.-€ zusätzliche Kosten wert ist (in Zukunft) wage ich zu bezweifeln... Werde aber dennoch weder aus dem Protos, noch aus dem Logo das V-Stabi raus nehmen - dazu arbeiten die Systeme zu gut! Das MB ist aber sicherlich nur Nuancen schlechter, bzw. ich zu doof zum einstellen, oder der kleine Heli einfach empfindlicher... Und wenn das Heck vom MB noch DMA bekommt, dann bin ich mir sehr sicher, dass die Gratwanderung zwischen wimmern und Haltekraft ihr Ende gefunden hat...
                              Der 3G Test in Amiland war auch der Witz - also sollte man nicht soooo viel auf eine einzige Meinung geben. Aber es ist auch gut, dass er mit Walter telephoniert hat - Input schade NIE!

Kommentar

• P714518
                                P714518

Bedenke, daß V-Stabi einige Zeit und Updates gebraucht hat, bis es so ist wie es jetzt ist.

Dagegen ist die Performance und Stabilität des MB im Erstauslieferungsstand hervorragend. Wenn Probleme aufgetaucht sind, hatten die entweder mit einem fehlerhaften Setup oder mit der Bindungsthematik bei Spektrum Empfängern zu tun.

Die Zukunft sehe ich für das MB sehr positiv.

Kommentar

Lädt...
                                X