Erfahrungsthread Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kobi
    Kobi

AW: Erfahrungsthread Microbeast

Bei mir steht es sogar in meiner Startdrehzahl ( ca. 2000 ) schon richtig gut. Bei 3200 Umdrehungen gibts nichts, was das Heck überfordern kann. Sogar in superschnellen Speedfunnels kann ich noch gegen das Drehmoment pirouettieren. Seitliche Loops in beider Richtungen gehen pefekt. Klingt zwar heftig gegen den Wind und gegen das Drehmoment - aber das Heck steht.

Was zeigt Dein Beast für einen Buchstaben bei 90%?

Teil sind da - vielen Dank.

Kommentar

• Wolfgang_67
      Member
      • 07.06.2002
      • 910
      • Wolfgang

Hi Michael,

Nur zuckt er manchmal im Schwebeflug kurz mit dem Heck nach rechts.Keine Ahnung was das sein könnte.
      Jo, hatte ich auch im Schwebeflug bei gefühlten 1.300 U/min. ... Heck ganz kurz nach links (Nase rechts) und gut war! Hab das unter "ist normal" abgelegt ... waren auch nur 4-6 cm!

Arrghh:
      Klär mich bitte auf ... was hat es mit den Buchstaben auf sich? Beim Initialisieren kommt ein "F" für kurze Zeit und ist dann aus.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
        Bei mir steht es sogar in meiner Startdrehzahl ( ca. 2000 ) schon richtig gut. Bei 3200 Umdrehungen gibts nichts, was das Heck überfordern kann. Sogar in superschnellen Speedfunnels kann ich noch gegen das Drehmoment pirouettieren. Seitliche Loops in beider Richtungen gehen pefekt. Klingt zwar heftig gegen den Wind und gegen das Drehmoment - aber das Heck steht.

Teil sind da - vielen Dank.
        Buchstabe ist H .
        Dachte ich müßte da aufhören.Habe aber gerade von Walter gelesen das man ruhig viel höher gehen soll.

Werde auch mal die 14 ° Pitch was runter drehen
        Zuletzt geändert von helipower59; 16.04.2010, 23:48.
        Gruss, Michael

Kommentar

• helipower59
          Senior Member
          • 25.02.2008
          • 4760
          • Michael

Zitat von Wolfgang_67 Beitrag anzeigen
          Hi Michael,

Jo, hatte ich auch im Schwebeflug bei gefühlten 1.300 U/min. ... Heck ganz kurz nach links (Nase rechts) und gut war! Hab das unter "ist normal" abgelegt ... waren auch nur 4-6 cm!

Arrghh:

Klär mich bitte auf ... was hat es mit den Buchstaben auf sich? Beim Initialisieren kommt ein "F" für kurze Zeit und ist dann aus.

Gruß

Wolfgang
          Das Beast zeigt dir die Empfindlichkeit an die du am Sender eingestellt hast

F müßte so bei 65 % am Sender sein
          Gruss, Michael

Kommentar

• Kobi
            Kobi

Je nach Servoweg auf dem Kreiselkanal. Ich gehe immer ans Limit - kurz bevor er dann vibriert. Gute Nacht Jungs.

Kommentar

• helipower59
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 4760
              • Michael

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
              Je nach Servoweg auf dem Kreiselkanal. Ich gehe immer ans Limit - kurz bevor er dann vibriert. Gute Nacht Jungs.

Jooooooo gute Nacht allen Verrückten Beastschraubern
              Gruss, Michael

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

@Wolfgang_67

Moin. Beileid, das war Freude mit Dämpfer.

schalte auf 3D Drehzahl TS-Servos werden sehr träge -> Heli wandert immer mehr aus den Steuerbewegungen
                Klingt eher wie Vibs an den Sensoren bei dieser Drehzahl. Würde das in geringer Höhe testen.

Wenn's vorher keine Spannungsprobleme gab, dann eigentlich auch nicht bei geänderter Drehzahl. Wenn Servos richtig träge werden, dann ist das kurz vor Schicht im Schacht.

Kommentar

• Wolfgang_67
                  Member
                  • 07.06.2002
                  • 910
                  • Wolfgang

Hi Tom,

obwohl das Beast andere Sensoren wie V-Stabi haben soll .... wäre es auch hier wichtig zu erfahren, was an brauchbaren Sensorsignalen "durchkommt", und was Müll ist. Hab "läuten" hören, dass V-Stabi in einem der nächsten Softwareversionen den Vibraionslevel mitloggen kann!

Zumindest das V-Stabi hat im gleichen Heli, gleiches Setup etc. ohne Prob. funktioniert. Zwar anders ... aber es "ging so"!

Wenn der Rex wieder fliegt ... wir werden sehen.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Geht gut das Teil
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• diepulle
                      Member
                      • 12.02.2005
                      • 753
                      • Sascha
                      • München Ost

Nur zuckt er manchmal im Schwebeflug kurz mit dem Heck nach rechts.Keine Ahnung was das sein könnte.
                      Hallo Michael,

hast du mal dein Heck geerdet?Hoert sich fuer mich ein wenig nach statischer Entladung durch den Heckriemen verursacht an.
                      Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Deluxe1
                        Senior Member
                        • 27.05.2008
                        • 1323
                        • Philipp

Hab das Beast gestern auf nem 600er Rex getestet.
                        Dazu den RJX-Kopf, der wie zu erwartetn sehr gut funktioniert.

Das Beast hat mich doch etwas überrascht. Das Steuergefühl auf der Taumelscheibe war direkt vertraut, super Schwebeeigenschaften, keine Auffälligkeiten im Schnellflug.
                        Einrasten auf der Taumelscheibe super, Pyrokorrektur funktioniert ebenfalls gut.

Einzig die Heckdrehrate ist noch nicht konstant, das wird nachher noch eingestellt. Zwei Akkus gestern kurz vor Sonnenuntergang waren da nicht so arg Aussagekräftig.

Gruß,
                        Philipp

Kommentar

• maxi03
                          maxi03

So, Gestern war es dann auch soweit.
                          Erstflug bei Boen in 4bft, das war mir jedoch egal.

Rex 600 Nitro auf 8S umgebaut.
                          Align Kopf
                          4025-890
                          Phoenix ICE100

Das 3G musste dem Microbeast weichen.

Die Einstellprocedur geht wirklich sehr schön von der Hand. Man kann sich im Setup sehr viel Zeit lassen, denn nach erst 4 Minuten springt das Microbeast zurück in die Betriebsebene, sehr schön!!!

Die Procedur ist einfach, verständlich und in logischer Reihenfolge gegliedert. Das Einstellen macht sehr viel Spass, geht jedoch zu schnell . Wirklich sehr gut gemacht.

Abgehoben mit 1750 U/min. Mein 3G hatte das nicht mitgemacht und schüttelte den Heli dabei.
                          Das Microbeast....tja, was soll ich sagen.....steht, funktioniert!!!!

Kein schütteln, kein Drift. Ich bin sehr begeistert!!!!

Speedflüge gehen ohne Probleme und bei TicTocs gibbet kein Ausbrechen mehr.

Das Heck hat sich bei der ersten Einstellung mit 75% noch weich angefühlt, hat jedoch gehalten. Ich bin momentan bei 95% und es gibt keinerlei Probleme.

In der hohen Drehzahl um 2000U/min. flog sich der Heli sehr präzise. Die Pirouoptimierung funzt sehr gut.

Mein Setup an den Potis habe ich bis dato so gelassen, weil es keinen Grund gab, dieses zu verändern.
                          Ein Schweben bei heftigem Seitenwind geht anstandslos.

Mir ist aufgefallen, dass das MB nach dem Landen stark regelt, dieses mag jedoch vielleicht auch am Wind gelegen haben.
                          Das Abheben...kein Problem und kein Eigenleben.

Ich habe nun das V-Stabi, 3G und das Microbeast. Wenn ich die Inbetriebnahme betrachte, dann hatte ich beim MB die wenigsten Probleme (V-Stabi, Trimmflug, Einstellungen finden; 3G Empfindlichkeit, Pads probieren).

Ich bin wirklich begeistert, gut gemacht Freakware!!!!!!!
                          Prädikat sehr gut!!!!

Gruss Matthias

Kommentar

• helipower59
                            Senior Member
                            • 25.02.2008
                            • 4760
                            • Michael

Hilfe

Wer hat denn schon einen Rex 500 auf Beast umgebaut und kann mir mal seine Hebelarmlänge am Heckservo BLS 251 sagen .
                            Bin jetzt bei 16 mm und 95 % HH-Modus.
                            Das Heck dreht immer noch leicht weg.Und das bei 2800 U/min am Kopf.Einrasten tut es auch sehr schlecht.
                            Dafür zuckt es nach einer Piro stark zurück.
                            Sonst arbeitet das kleine Ding echt Spitze.Aber das Heck macht mich fertig
                            Gruss, Michael

Kommentar

• NT Flieger
                              Rundflieger
                              • 03.11.2004
                              • 227
                              • Wolfgang

Ich hab mal eine Frage zu "B" in der Steuercharakteristik.Wenn ich z.b. "Pro" eingestellt habe,dann ist mir die Drehrate auf der Taumelscheibe schon etwas zu hoch und am Heck aber zu gering.Kann es sein,das ich die Wendigkeit über die Servowege am Sender nur einstellen kann,wenn ich auf "blau" einstelle?
                              Hatte gestern nämlich "Pro" eingestellt und den Servoweg im Sender fürs Heck erhöht,aber so richtig höher wurde die Drehrate trotzdem nicht.

Kommentar

• Thomas Hert
                                Thomas Hert

Hi zusammen

ich find immer noch man sollte Helibezogene Threads aufmachen denn jetzt hat man einen Erfahrungsthread und jeder schreibt was rein zu zig verschiedenen Helis . Aber wenn man geziehlt jetzt ein Problem hat wie grad Michael und er mal eine Lösung hat muss man hier schon alle Seiten mitgelesen haben um das auch zu wissen.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X