Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Saurier-freak
    Saurier-freak

AW: Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufe

Zitat von helihanno Beitrag anzeigen
    die Asiaten schon lange die "COPY" Phase
    verlassen haben.
    Die Japaner geben in weiten Bereichen der Hochtechnology inzwischen den Takt vor
    (und werden auch von Deutschen kopiert), die Taiwanesen sind in etwa da, wo die
    Japaner vor 10 Jahren waren, ungeniert kopieren tun eigentlich nur noch die Rotchinesen.

Kommentar

• Saurier-freak
      Saurier-freak

AW: Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufe

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
      Na dann kannst du ja auch deinen Heckkreisel ausbauen...
      Wer hat hier gesagt, dass ich mit Kreisel fliege ??

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

ich fliege schön meine AC3X weiter und schau mal wie die ersten mit den ganzen Helis einrasseln.
        Ich werde das Gefühl nicht los, dass manche die Zauberei, die in so einem Kästchen steckt, überbewerten, bzw. den Aufwand dafür als zu hoch einschätzen. Engagierte Hobbytechniker entwickeln so etwas in wenigen Monaten (siehe Mikrokopter, 3Digi), so viel schwieriger ist das Stabilisieren von 3 Achsen nun auch wieder nicht als das von 1 Achse, wie es jeder 25€-Gyro perfekt kann.
        Der deutsche Hochpreiskult flößt einem bloß ziemliche Ehrfurcht ein, doch in Wirklichkeit steckt da nicht gar soooo viel dahinter.

Kommentar

• tracer
          rchelifan.org
          Internetforum
          • 14.09.2003
          • 484
          • Michael

Zitat von Mayk Beitrag anzeigen
          und schau mal wie die ersten mit den ganzen Helis einrasseln.
          Wieso gehst Du per se davon aus, dass damit Leute wegen des 3G einrasseln?

Align hat gute Testpiloten, und sicher auch gute Entwickler/Techniker.

Schau Dir den 3Digi an, Materialkosten 170 EUR. Bei Abnahme von kleinen Mengen. Also wird Align so ein Teil sicher für Material-EK um oder unter 100 EUR beschaffen können.

Entwicklungsarbeit kannst Du vernachlässigen, bei den Stückzahlen, die Align raushauen wird, sind das Centbeträge pro 3G.

Wären also für Herstellung/Marketing/Vertrieb/Gewinn noch 100 EUR Luft, um mit einem Preis von 199 EUR den Markt umzukrempeln.

Guck Dir den Preis für den HC an (Preisniveau wie die etablierten vBar-Systeme), und in Asien kostet ein (angeblicher) Clone 75 EUR.

Luft ist da also wohl noch ...
          Zuletzt geändert von tracer; 12.12.2009, 19:22. Grund: Typo

Kommentar

• Saurier-freak
            Saurier-freak

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Der deutsche Hochpreiskult flößt einem bloß ziemliche Ehrfurcht ein, doch in Wirklichkeit steckt da nicht gar soooo viel dahinter.
            Völlig korrekt und die Windows-Einstellsoftware ist bei sowas ein Abfallprodukt.
            Ich bezeichne mich ja durchaus auch als Computerfreak, aber wenn ich manchmal seh, wie manche Helikollegen auf der Wiese auf ihrem Notebook rumhacken, weil
            ihr V-Stabi-Heck mal wieder zittert während ich meinen Karbonpaddeln schon den 7ten Akku zumute muss ich schon ein wenig grinsen...

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von Saurier-freak Beitrag anzeigen
              Völlig korrekt und die Windows-Einstellsoftware ist bei sowas ein Abfallprodukt.
              Ich bezeichne mich ja durchaus auch als Computerfreak, aber wenn ich manchmal seh, wie manche Helikollegen auf der Wiese auf ihrem Notebook rumhacken, weil
              ihr V-Stabi-Heck mal wieder zittert während ich meinen Karbonpaddeln schon den 7ten Akku zumute muss ich schon ein wenig grinsen...
              Oder man fliegt mit AC-3X das Ding brauch ich nie anfassen nur fliegen,fliegen und fliegen !!

Kommentar

• Andrè Bochmann
                Senior Member
                • 23.11.2003
                • 2082
                • André

Wie heißt noch der Thread ??(von AC-3X stand nix drin)...immer die selbe Leier...
                Zuletzt geändert von Andrè Bochmann; 12.12.2009, 21:38.
                LG André

Kommentar

• WalsumerA3
                  custom-canopy.de
                  Haubenlackierungen
                  • 11.07.2008
                  • 5582
                  • Sven
                  • FSC Duisburg

Zitat von Andrè Bochmann Beitrag anzeigen
                  Wie heißt noch der Thread ??(von AC-3X stand nix drin)...immer die selbe Leier...
                  so sehe ich das auch... daher bitte wieder

Gruß Sven
                  Align 700XN coming soon

Kommentar

• Nico Niewind
                    Nico Niewind

...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• tracer
                      rchelifan.org
                      Internetforum
                      • 14.09.2003
                      • 484
                      • Michael

Zitat von Nico Niewind Beitrag anzeigen
                      ...
                      Es gibt genug deutsche Händler, die mit Align-Produkten Geld verdienen.

Also so ganz richtig finde ich Deinen Align-Michel nicht.

Ich kaufe auch bevorzugt Made in Germany, aber der Preis muss schon angemessen sein.

Kommentar

• uliguid
                        Member
                        • 23.02.2009
                        • 416
                        • Uli

Hi Nico,

deine Zeichnung ist gut! Und ich stimme dir zu, dass ein Hersteller einen vernünftigen Gewinn mit seinen Produkten machen muss! Sonst geht's abwärts.

Was mich aber etwas stört ist das Gebaren viele Händler. Man kauft etwas in einem Modellbauladen (oder auch per Versand), um diesen zu unterstützen und ist dann auch bereit, etwas mehr auszugeben - in der Hoffnung, dass man dafür auch etwas mehr Service geboten bekommt. Ist dann mal was kaputt oder entspricht nicht den Erwartungen, dann hört man nur all zu oft, man solle sich direkt an den Hersteller wenden. Hää?! Was bitte rechtfertigt dann den höheren Preis, den der Händler sich in den Geldbeutel steckt? Das regt mich teilweise echt auf!

Ich denke, dass sich die Hersteller/Händler-Diskussion oft ungewollt vermischt! Gute Händler sind selten, und mancher Hersteller kriegt das Fett unfähiger oder fauler Händler leider ab ...

Grüße, Uli

Kommentar

• Deuterius
                          Deuterius

Zitat von Nico Niewind Beitrag anzeigen
                          ...
                          Hallo Nico,

nicht, dass es mich beträfe. Schließlich habe ich drei voll bezahlte AC-3X und keinen weiteren Bedarf an Plastik Produkten ob nun aus Taiwan oder Berlin. Aber für einen Mikado Team Piloten, dessen Vergünstigungen jeder Kunde mitbezahlt, finde ich Deinen Beitrag zum Thema geschmacklos.

LG Deuterius

Kommentar

• tracer
                            rchelifan.org
                            Internetforum
                            • 14.09.2003
                            • 484
                            • Michael

Zitat von uliguit Beitrag anzeigen
                            Was mich aber etwas stört ist das Gebaren viele Händler.
                            Die Händler könne ja teilweise gar nichts dafür.
                            Die Preise geben quasi die Distributoren vor.

Ich brauchte mal 3 Stück S9650. In DE unmöglich, die unter 79 EUR zzgl. Porto zu bekommen.
                            Bei TowerHobbies (quasi der offizielle Futaba-Online-Dealer in US) kosteten die dann pro Stück 43 EUR, inkl. Shipping & Tax.
                            OK; ich musste 2 Wochen warten, und zum Zoll fahren.

Aber die Ersparnis war immens, da ich für einen Freund gleich noch 3 Stück mitgeordert habe.

Wer hätte da lieber in DE gekauft?

Kommentar

• matt109
                              matt109

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
                              Hallo Nico,

nicht, dass es mich beträfe. Schließlich habe ich drei voll bezahlte AC-3X und keinen weiteren Bedarf an Plastik Produkten ob nun aus Taiwan oder Berlin. Aber für einen Mikado Team Piloten, dessen Vergünstigungen jeder Kunde mitbezahlt, finde ich Deinen Beitrag zum Thema geschmacklos.

LG Deuterius
                              Ich würde sagen so weit denkt kein Teampilot, das was gebraucht wird, wird aus dem Regal genommen. Finanzielles Denken ist da gar nicht nötig, nur so kann ich diese Zeichnung halbwegs tolerieren.
                              ßbrigens stellt meine Firma hochwertige Produkte Made in Germany her, die werden zu 80% exportiert. Wieso darf ich dann keine Produkte aus HK importieren? Nur weil dann mein Händler kaputt geht? Wenn ich arbeitslos werde interessiert sich auch kein Mensch dafür.
                              Ja und wenn ich dann von selbem Händler noch blöd angemacht werde dass ich jetzt HK-Zellen fliege dann braucht der sich nicht zu wundern dass keiner mehr zu überhöhten Preisen kauft.

Gruß Andreas

Kommentar

• DarkSoul666
                                DarkSoul666

Zitat von Mayk Beitrag anzeigen
                                gute Produkte kosten gutes Geld
                                Typisch deutsches denken und völlig veraltet.
                                Trifft nicht immer und überall zu.

Aber dank diesem Denken schaffen es manche Händler hier zu ürleben....oder dank Gottfried die Händler in ß.

Kommentar

Lädt...
                                X