Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diver
    Senior Member
    • 28.10.2007
    • 1471
    • Andre
    • Ulm

AW: Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufe

Moin,

das war auch mein Gedanke. V-Stabi günstig auf der Messe abgreifen oder auf Align warten.

Aber letztendlich hat mich das AC-3X vom Konzept am meisten überzeugt und ich habe es bestellt. In Deutschland entwickelt, bewährt, super Mailkontakt zum Hersteller und mit ganz aktueller Firmware verfügbar. Zudem von anderen Formuskollegen erfolgreich im Henseleit MP XL V91 eingesetzt :-) :-)

Gruß Diver
    Zuletzt geändert von Diver; 25.10.2009, 11:08.
    Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• B.W.
      Member
      • 02.05.2009
      • 301
      • Bernhard
      • Woergl/Tirol

AW: Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufe

Hallo Leute

Wer ein billiges FBL will soll zum 3-DIGI Bausatz greifen. (170 Euros)
      Ich hatte auch keine SMD erfahrung aber es war kein problem so etwas zu Löten.
      Für das 3Digi gibt es auch einen Suport auf 3digi.wikidot.com.
      Es funktioniert im Flug auch nicht schlecht, in etwa wie v-stabi 3.6!

Gruß Bernhard

Kommentar

• Chorge
        Chorge

Ich bin super glücklich und zufrieden mit meinem V-Stabi im Protos - und werde demnächst aus diesem Grund auch einen Logo500 mit V-Stabi fliegen. AC3X finde ich zu teuer, und bei Helis ab 430mm Rotorblatt bekommt man das normale V-Stabi auch problemlos unter. Vorteil in dem Fall ist ganz klar der separate Sensor! Bei Helis der 450er Klasse und darunter ist AC3X zwar kompakter, aber "dank" des Kabelbaumes auch nicht sooo einfach zu verbauen. Hier hat der Mini-V-Stabi die Nase vorn. Funktionell scheinen beide Systeme etwa gleich auf zu sein. Gerüchten zu Folge st AC3X ja sogar noch nen Touch besser als V-Stabi - aber zumindest sind beide Systeme auf extrem hohen (aber bei paddellosen Helis auch nötigem) Niveau. Dies muss von anderen Systemen erstmal erreicht werden! Wie groß war der Gaui-Hype zu Release? Und was ist nun? Ob das Skookum in D wirklich billiger als Frau Stabi sein wird? Abwarten! Und ob es die Performance hat? Abwarten! Gleiches gilt für das Align-System... Der GP750 ist ein super Kreisel - damit hat Align bewiesen, dass sie den Anschluss an die Elektronik wieder erreicht haben. Daher glaube ich auch, dass das FBL-System durchaus gut funktionieren wird. Ob es allerdings wirklich so gut funktioniert wie "unsere" Systeme, und dazu noch so flexibel an alle Helis anzupassen sein wird, ist abzuwarten - genauso wie der Endpreis!
        Vorteil: Es wird sicher für alle Align Helis FBL-Köpfe geben! Und die werden SICHER schön werden....

Kommentar

• MeiT
          Senior Member
          • 20.11.2006
          • 2216
          • kamil
          • .

Zitat von B.W. Beitrag anzeigen
          ...Wer ein billiges FBL will soll zum 3-DIGI Bausatz greifen. (170 Euros)
          ....
          Hallo,

günstig oder preiswert oder das geld wert.

aber billig ist das nicht, weil es ist super ist und deshalb jeden cent wert.

billig ist nur L idl

grüße
          Pulsar P3 und P3+
          MP-E Vstabi 12S A123m1b
          MX-20 intern Speaker

Kommentar

• wefachris
            wefachris

Wenn die einem die FBL-System-Kombis irgendwann mal so "nachwerfen" wie zu Zeit den Sonderedition700er-Rex dann wirds interessant...

Kommentar

• B.W.
              Member
              • 02.05.2009
              • 301
              • Bernhard
              • Woergl/Tirol

Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
              Hallo,

günstig oder preiswert oder das geld wert.

aber billig ist das nicht, weil es ist super ist und deshalb jeden cent wert.

billig ist nur L idl

grüße
              Hallo Meister EIT

Ich kann nur sagen, du hast recht.
              Das hab ich etwas falsch geschrieben.

Gruß Bernhard

Kommentar

• bronti
                Senior Member
                • 16.10.2005
                • 3465
                • sven

und welcher weihnachtsmann bringt nun noch nen flybarless system raus?

align
                freakware
                curtis
                hc3x

glaube 2010 gibts dann ne schöne auswahl!

Kommentar

• xxMaddogxx
                  xxMaddogxx

Hi,

es wird eins von Freakware kommen, ich war da und die Jungs haben mir schon erste Bilder gezeigt. Macht erstmal einen soliden Eindruck. Ich meine mich zu erinnern, dass es aber frühestens im Frühjar kommendes Jahres auf den Markt kommen soll. Also bis Weihnachten definitiv nicht!!!

Ruf doch einfach mal in Kerpen an und frag die Jungs, Sie sind immer nett und hilfsbereit.

Grüße Peter

Kommentar

• Camillo676
                    Camillo676

Habe Heute mal bei FW geschaut ist wohl noch nicht zu haben aber mit einen Preis von 398,- auch nicht so billig wie vorerst vermutet. Also schaut mal und dann abwarten,- HC3-Xtreme- so nennt sich das Teil.
                    MFG.Peter

Kommentar

• firehead
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 1886
                      • Michael
                      • Rheine (NRW)

Also schaut mal und dann abwarten,- HC3-Xtreme- so nennt sich das Teil.
                      Hallo Peter,

HC3 X-treme ist von Captron und nicht das von FW.

Gruß
                      Michael
                      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• 0KEWL
                        Member
                        • 26.01.2008
                        • 496
                        • Lars
                        • Hamburg

Neuigkeiten...

Endspurt: http://www.rcheliresource.com/spied-...led/#more-6274

Der Plaste Look macht mich noch kaum an... Was sagt Ihr?

Cheers, Lars

Kommentar

• face
                          Gesperrt
                          • 15.04.2009
                          • 2432
                          • Max
                          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Egal, solange es gut fliegt...

Kommentar

• i_Land
                            i_Land

denke nicht das es das endgültige Gehäuse ist.
                            Sehe ich richtig das es ein 2teiliges System ist ??
                            das wäre mega schade

Kommentar

• Hanno Braun
                              Hanno Braun

......MANN OH MANN

....ich denke schon das es genauso aussehen wird .

Was erwartet Ihr eigentlich alle? Es soll unter 200 Euro im Preis liegen..., in ein schmuckes
                              Platinkästchen verpackt sein...und besser fliegen als AC3X und V-Stabi.

Was Ihr denkt interessiert in Asien niemanden(@i_land).

Sorry aber irgendwas ist doch bei vielen hier falsch gewickelt.
                              Ich würde erst mal gerne Eure Augen sehen wenn das nicht nur in´nem Plastekasten verpackt ist
                              sondern auch noch scheiße fliegt.....

Nur so´n Gedanke Hanno

Kommentar

• tnt666
                                tnt666

Zitat von Camillo676 Beitrag anzeigen
                                - HC3-Xtreme- so nennt sich das Teil.
                                MFG.Peter
                                so nennt sich das "Teil" von robbe/captron. das ist der hersteller vom helicommand. hat nix mit dem fbl system von fw zu tun.

HC3 = Helicommand 3

Kommentar

Lädt...
                                X