Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HoJa
    Gesperrt
    • 04.01.2007
    • 1123
    • Holger
    • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

AW: Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufe

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
    Ich glaube das das was Align bringt schon Hand und Fuss hat.
    Siehe Align Servos, siehe Align Verbennungsmotoren..
    .....Waschmaschinen .....Kühlschränke....Wikrowellen.... Handrührgeräte.....

*hust* Die Align -Produkte wie von Sven beschrieben sind alles nur gelabelte Markenprodukte anderer Hersteller, siehe Savöx und OS. Woher das Flybarless wirklich kommt wissen nur die Götter.

Kommentar

• NlCO66
      NlCO66

AW: Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufe

Mir ist das sch.. egal ob es umgelabelt, selber entwickelt oder was auch immer ist, Hauptsache es funktioniert gut und der Preis ist in Ordnung

Kommentar

• Sven Lürex
        Sven Lürex

Zitat von HoJa Beitrag anzeigen
        .....Waschmaschinen .....Kühlschränke....Wikrowellen.... Handrührgeräte.....

*hust* Die Align -Produkte wie von Sven beschrieben sind alles nur gelabelte Markenprodukte anderer Hersteller, siehe Savöx und OS. Woher das Flybarless wirklich kommt wissen nur die Götter.
        Naja diese Produkte musst du erstmal umlabeln dürfen.
        Das mit den umlabeln war mir auch bekannt, nur lieber was umlabeln als was schlechtes eigenes machen.

Ich enhalte mich dieser Disskusion bis es echte Fakten gibt. Alles andere ist Kaffeesatz lesen

Kommentar

• HoJa
          Gesperrt
          • 04.01.2007
          • 1123
          • Holger
          • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Ich enhalte mich dieser Disskusion bis es echte Fakten gibt. Alles andere ist Kaffeesatz lesen
          Genau !

Kommentar

• AlexS6500fd
            AlexS6500fd

Zitat von upside-down Beitrag anzeigen
            Sofern der FBL-Umbau beim Rave mit dem Original-FBL-Umrüstkit von NextD durchgeführt wird, kann dieser Aussage nicht zugestimmt werden..........
            David
            Dann hast Du das aber noch nicht in den Händen gehabt oder dich noch nicht richtig mit der Geometrie von FBL-Systemen auseinander gesetzt. Einen Delta-3 Effekt gibt es zwar nicht, aber die Anlenkungen sind deutlich zu kurz.

Und jetzt Schluss mit OT. Kannst mir gerne eine PN schreiben.

Gespannt auf Markteinführung bin ich jedenfalls auch. Gerade wegen den neuen Rotorköpfen.

Gruß, Alex

Kommentar

• HollyB
              HollyB

Kommentar

• marjot
                Senior Member
                • 07.07.2008
                • 1118
                • Marius
                • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Siehe Post #56..
                GruÃ?,
                Marius

Kommentar

• mike65
                  mike65

Und V-Stabi funktioniert nur mit Mikado Helis?
                  Bin ja kein Hellseher, sah das eher in der Richtung Preis/Leistung.
                  Zu V-Stabi + A3CX gibts aber auch eine anständige Software mit vielen einstellbaren Parametern dazu. Das muss bei der Align-Version nicht genauso sein. Ein Stabi mit voreingestellten Parametern und ein paar Potis zum justieren der wichtigsten Parameter, wäre auch denkbar. Da wäre dann die Einstellung und Nutzung auf einem anderen Heli etwas für Experimentierfreudige, aber nicht Plug & Play. Je komplizierter das System desto teurer die Entwicklung desto höher der Preis. Weil ich ja vom Preisbrecher-Stabi sprach.

PS
                  Schau dir mal die V-Stabi Henseleit Software-Version an. Wenn es nur diese Software-Version gäbe, wäre es schon ein Problem das V-Stabi auf anderen Helis zu betreiben, weil viele Parameter dort überhaupt nicht einzustellen sind. Nur soviele um zu gewährleisten das der TDR mit den verfügbaren Parametern sauber eingestellt werden kann.

LG Mike
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2009, 13:42.

Kommentar

• 0KEWL
                    Member
                    • 26.01.2008
                    • 496
                    • Lars
                    • Hamburg

[...]
                    Ich glaube das das was Align bringt schon Hand und Fuss hat.
                    Siehe Align Servos, siehe Align Verbennungsmotoren..
                    [...]
                    Naja, wenn mich nicht alles täuscht, sind die Servos, die "Align gebracht hat", von Savox und die Verbrenner von OS. Das ist nicht unbedingt als innovativ zu bezeichnen, wenn auch eine kluge Entscheidung.

Cheers, Lars

Kommentar

• T-REX250-600
                      T-REX250-600

.... also ich bin schon gespannt wann das ALIGN 3G Flybarless auf den Markt kommt. Mein 700N wartet jetzt auf jeden Fall noch auf den Umbau - geplant war ja über den Winter V-Stabi, doch wenn der Preis und die Performance dieses Teils stimmt, dann wird es wohl das ALIGN 3G Flybarless

Kommentar

• Saurier-freak
                        Saurier-freak

Zitat von Matrix Beitrag anzeigen
                        Wer braucht das *:
                        Frag ich mich auch...
                        Ich provozier sogar noch weiter und sag, ich brauch keinen Computer,
                        der mir das Steuern des Helis übernimmt...,
                        das hab ich zur Genüge beim Sim.

Im übrigen wird sich 2010 bei der FBL-Elektronik so einiges tun.
                        Die überteuerten Systeme von Mikado und AC3X werden kräftig
                        Gegenwind bekommen, nicht nur von Align.

Kommentar

• Erik Heller
                          Erik Heller

Zitat von Saurier-freak Beitrag anzeigen
                          Frag ich mich auch...
                          das hab ich zur Genüge beim Sim.

Im übrigen wird sich 2010 bei der FBL-Elektronik so einiges tun.
                          Die überteuerten Systeme von Mikado und AC3X werden kräftig
                          Gegenwind bekommen, nicht nur von Align
                          .
                          Warten wir mal ab.
                          Das hieß es beim 150€ Gaui System doch auch.
                          Und wo ist es nun?
                          Fliegt doch kaum jemand.

MfG Erik

Kommentar

• matt109
                            matt109

Zitat von Saurier-freak Beitrag anzeigen
                            Na dann kannst du ja auch deinen Heckkreisel ausbauen...
                            Fliegen wie richtige Männer!

Kommentar

• Hanno Braun
                              Hanno Braun

hi...ich dann noch mal...

Ich empfinde das Plastikgehäuse einfach als sachdienlich und eben auch
                              kostengünstig-und alle wollen´s ja so günstig wie möglich.

Und was die Funktionalität und Regelfähigkeit angeht können
                              wir im Moment alle nur Kaffeesatz lesen oder eben warten.

Der Szabo fliegt halt auch nen Haufen Müll schön vor- da kann man gar nichts
                              draus ableiten. Soll aber nicht wertend sein, weil ja hoffentlich
                              jeder begriffen haben sollte das die Asiaten schon lange die "COPY" Phase
                              verlassen haben.
                              Die haben viele schlaue Köpfe da, und womöglich sind auch ein paar gute
                              Regelkreis-elektroniker darunter.

Wie gesagt "Kaffeesatz"

Gruß Hanno

Kommentar

• Mayk
                                Mayk

Moin,

und ich fliege schön meine AC3X weiter und schau mal wie die ersten mit den ganzen Helis einrasseln. Mir persönlich ist es zu teuer 100 Euro zu sparen und dann evtl. einen Absturz zu riskieren. Ich finde es aber prima das andere ihr sauer verdientes Geld so gerne ausgeben um uns andere zu Informieren.

Nichts für ungut aber gute Produkte kosten gutes Geld was auch völlig in Ordnung ist solange sie auch vernünftig funktionieren. Wenn man die Vorteile welche man mit AC3X und V-Stabi hat in Geld aufwiegen könnte würde sich jeder wohl ein Loch in den Hintern freuen das er die Kohle auf den Tisch gehauen hat um sich diese Produkte zu gönnen.

Gruß und schöne (Vor) Weihnachten

Mayk

Kommentar

Lädt...
                                X