Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufe

200€? Dann haben die Gyro Systeme aber keine Chance mehr.

Kann mir auch gut vorstellen, das es das FBL im Bausatz gibt. LE Version mit FBL o.ä.

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

AW: Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufe

So wird es kommen , da kannst du schon heute drauf gehen .
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Christoph Dietrich
        Heli Masters
        Veranstalter
        • 08.09.2003
        • 1867
        • Christoph
        • Ingolstadt

Hallo zusammen,

meine persönliche Meinung dazu ist, dass das VStabi immer ein Schritt weiter sein wird als andere Systeme. Ulrich Röhr hat einfach am meisten Erfahrung in dem Gebiet.

Etwas mehr als 40% der FBL User aus ßbersee setzen auf das VStabi, dies nur mal so nebenbei.

Was du nun kaufst ist deine Sache, doch hier in Deutschland bekommst du sehr guten Service vom VStabi Team und der Hersteller sitzt einfach hier in Deutschland und du kannst es schon haben.

Wo, wann und für wie viel das FBL System von Align kommt / kostet steht noch in den Sternen.

Gruß Chris
        www.heli-masters.com

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Hi !

Vergesst nicht, die Russen kommen auch noch !

Ne mal im ernst. Auch wenn Align mittlerweile ganz gut ist, aber irgendwie würde ich doch eher einem AC3X oder V-Stabi vertrauen weil diese Systeme einfach bewert sind. Das war bei den Gyros ja nicht anders....

Aber abwarten und den Tag nicht vor dem Abend loben. Wer weiss was Align da am basteln ist

Nachtrag: Ich könnte mir sogar vostellen das Align die Software Updates umsonst anbieten wird...

Gruss Micha
          Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2009, 21:22.

Kommentar

• WalsumerA3
            custom-canopy.de
            Haubenlackierungen
            • 11.07.2008
            • 5582
            • Sven
            • FSC Duisburg

Zitat von Christoph Dietrich Beitrag anzeigen

Etwas mehr als 40% der FBL User aus ßbersee setzen auf das VStabi, dies nur mal so nebenbei.

Was du nun kaufst ist deine Sache, doch hier in Deutschland bekommst du sehr guten Service vom VStabi Team und der Hersteller sitzt einfach hier in Deutschland und du kannst es schon haben.
            mag sein. Bei Align ist es aber meist so, das es den breiten Markt trifft, und wenn jedes 2.System dann nen Align FBL ist, gibt es meist genug Support im Forum.....
            Align 700XN coming soon

Kommentar

• Pylonracer
              Gast
              • 20.06.2008
              • 1261
              • Frank
              • Pressig

Also in den Amiforen liest man, das es von fw beauftragt und mitentwickelt wird. Rachel Belot hatte es ja auf der MHM drin und die ist fw pilotin. Zum Liefertermin liest man, das es im Dezember kommen soll. Eben zum Weihnachtsgeschäft.

Eventuell gibt es schon Neuigkeiten auf der Messe in Friedrichshafen. Also wer hinfährt, mal die Jungs von fw löchern.

Zum Thema Preis wird aber in den Foren nichts gemunkelt, allerdings denke ich das 300 euro realistisch sind.

Gruß Frank

Kommentar

• bodykalle
                Senior Member
                • 26.08.2007
                • 5745
                • Karsten
                • SMACKZONE

Den Preis sagte ein Feakwaremitarbeiter mir auf der MHM .

Ist ja klar das sie enorm billiger sind als Mikado . Vielleicht ist es ein Mikado *

Aber stehe selber total auf V-Stabi .

Grüße Karsten
                GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Timo Wendtland
                  Henseleit Teampilot
                  • 17.04.2003
                  • 3895
                  • Timo
                  • Darmstadt

Hi,

meine Infos zu dem System momentan:

- das System was man auf den MHM gesehen hat ist es nicht.

- das System was die aktuell machen wird komplett von Align entwickelt

- es soll ein sehr einfaches System mit wenig Einstellmöglichkeiten werden sprich es ist fraglich ob es da jemals Einstellsoftware geben wird oder ob man es nur über Drehregler und Schalter am Gerät selbst einstellen kann.

- es soll riiichtig billig werden

Also meiner Meinung nach brauch sich da VStabi oder AC-3X keine sorgen machen, Align geht da einen komplett anderen Weg.

Gruß, Timo

Kommentar

• Heligary
                    Heligary

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                    Hi,

meine Infos zu dem System momentan:

- das System was man auf den MHM gesehen hat ist es nicht.
                    Würde ich auch so sagen.
                    Das, das ich in München gesehen habe, hatte alles in einem Gehäuse.
                    Das von Alan auf den Bildern hat aber die Sensoren Extra.

MfG Gerald

Kommentar

• Oetzi
                      ug.helishop.de
                      Hersteller Tuningteile
                      • 12.01.2003
                      • 482
                      • Uwe

Hi,

wenn die Qualität genauso ist wie bei den ersten T-Rex 600 Nitro, dann gehe ich
                      nur noch mit Sturzhelm und Protektoren zum fliegen. :-)
                      Viele Grü�e
                      Oetzi
                      www.ug-helishop.de

Kommentar

• Sky
                        Sky
                        Gesperrt
                        • 04.07.2006
                        • 3801
                        • Gottfried

Abend,

ich würde sagen, so wie auf diesem Video zu sehen ist, wird es sicher bald zu kaufen sein.

Gehäuse gehört noch drauf und fertig ist das Ding! Gleich dazu, ein passender Flybarlesskopf.

P.S.: Am Schluß von dem Video, sieht man das Flybarlesssystem!
                        Zuletzt geändert von Sky; 23.10.2009, 22:25.

Kommentar

• Ulf
                          Ulf

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                          Abend,

ich würde sagen, so wie auf diesem Video zu sehen ist, wird es sicher bald zu kaufen sein.

Gehäuse gehört noch drauf und fertig ist das Ding! Gleich dazu, ein passender Flybarlesskopf.

P.S.: Am Schluß von dem Video, sieht man das Flybarlesssystem!
                          Das sind nur die Sensoren die man am Schluss sieht.

Kommentar

• wefachris
                            wefachris

Da sind wir ja mal gespannt, was dieser "Align-Schrott" so alles kann.

Sollte es jedoch wirklich annähernd 300 EUR kosten - greift man zu v-stabi - ich jedenfalls!

Kommentar

• scheich
                              Senior Member
                              • 03.07.2007
                              • 3957
                              • Ugur
                              • Aschaffenburg

Hallo,

also ich glaube nicht, dass es ohne update beim ersten versuch funktionieren wird.
                              und da gaui 265 ja schon 200 euro kostet. modellbauer extrem geizig sind und wegen 20 euro jede anstregung in kauf nehmen, wäre align ja wirklich blöd es zu verschleudern.
                              Genau das ist es:

Align-Typisch wird das Produkt auf den Markt geschmissen,der Beta-Tester ist der Endverbraucher.....
                              Nach einigen "Updates" und "Upgrades" und "Updates" wird es dann einwandfrei und reibungslos und zufriendenstellend funktionieren....

Und genau so lange werde ich mit dem Erwerb warten........
                              Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                              MZ 24 Hott

Kommentar

• WalsumerA3
                                custom-canopy.de
                                Haubenlackierungen
                                • 11.07.2008
                                • 5582
                                • Sven
                                • FSC Duisburg

das wird wie bei der LE Version des 600und700er. Erst waren sie alle am meckern( Schwachsinn, keine Erneurungen etc. ) und als der Preis bekannt war, will nun keiner mehr ne normale Version….lach

Und so wird’s wahrscheinlich auch bei dem FBL System von Align. Erst wird wieder gemeckert, und wenn dann die ersten funktionierenden Systeme zum Schnäppchen Preis Angeboten werden, fliegt nachher jeder 2te das Align System....

Sven
                                Align 700XN coming soon

Kommentar

Lädt...
                                X