Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

AW: Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufe

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
    Aber für einen Mikado Team Piloten, dessen Vergünstigungen jeder Kunde mitbezahlt, finde ich Deinen Beitrag zum Thema geschmacklos.
    Da fällt mir die Oma ein die letztens in der U-Bahn stehen musste, weil ihr ein jüngerer Mitmensch den Sitzplatz, mit dem Argument sie hätte ja ein vergünstigtes Rentnerticket das von allen Fahrgästen mitfinanziert würde, weggeschnappt hat.

LG Mike

Kommentar

• Stephan Schrade
      Stephan Schrade

AW: Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufe

Ich möchte nur wissen, wie die ganzen Firmen bei denen ihr arbeitet, überleben wollen. :dknow:

Ciao Stephan

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Ich möchte nur wissen, wie die ganzen Firmen bei denen ihr arbeitet, überleben wollen.
        Indem wir bald alle bei Firmen arbeiten, die chinesische Produkte importieren

Oh mann, schöne neue Welt.

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• DarkSoul666
          DarkSoul666

Zitat von Stephan Schrade Beitrag anzeigen
          Ich möchte nur wissen, wie die ganzen Firmen bei denen ihr arbeitet, überleben wollen. :dknow:

Ciao Stephan
          Indem das meiste exportiert wird.

Naja jetzt muss bestimmt ein armes chinesischer Händler den Laden dicht machen, da ja so viel aus Deutschland exportiert wird....ist ja bekannt, das Deutschland ein exportland ist oder?

Kommentar

• WalsumerA3
            custom-canopy.de
            Haubenlackierungen
            • 11.07.2008
            • 5582
            • Sven
            • FSC Duisburg

Bitte wieder

Hier geht es um das neue Flybarless System....

Gruß Sven
            Align 700XN coming soon

Kommentar

• mike65
              mike65

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
              Genau diese Art "Weitsicht" ist es die man erwarten kann.

Die Chinesen exportieren ja nur nach Deutschland und bieten ihre kopierten Produkte nur in Deutschland an, hehe.

Aber ich habe es gelernt, KEIN Argument kann eure Meinung umstimmen, weil eure Sichtweite gerade mal bis in die eigene Geldbörse reicht.

Genau wie die Angestellte der Deutschen Bank, die sich im Herbst 2006 bei ihrem Mann darüber beschwerte, das ihre Deutsche Bank Aktie so wenig Dividende eingebracht hat und über die Manager schimpfte. Bis sie dann im Frühjahr 2007 gekündigt bekam weil die Bank durch Personalabbau Kosteneinsparungen vornahm.

Immer schön am eigenen Ast sägen.

LG Mike

PS. Ok, kein OT mehr. Zur Eingangsfrage.. Nicht warten, kauf dir jetzt das V-Stabi, da weisst du was du hast.
              Zuletzt geändert von Gast; 14.12.2009, 10:29.

Kommentar

• firehead
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 1886
                • Michael
                • Rheine (NRW)

Genau, weil dann andere Länder unsere Produkte kaufen, obwohl wir es selber nicht tun. Dabei haben wir aufgrund unseres Wohlstandes viel eher die Mittel dazu.

Nachja, langfristige Sichtweise geht heute ja meist nur noch bis heut abend.

Sorry, war noch mal OT, aber das wollte ich noch sagen.

Gruß
                Michael

Kommentar

• DarkSoul666
                  DarkSoul666

Naja meine sicht der Dinge rührt evtl daher, dass mein Arbeitgeber zu wenig Geld gibt ;-)
                  Daher kann ich mir es nicht immer leisten in D zu kaufen.
                  Wobei ich stets die identische Ware da kaufen würde, wo es am günstigsten ist.

Leute, denen das Geld aus den Taschen wächst brauchen sich natürlich nit mit solchen lästigen Dingen wie Preisvergleich zu beschäftigen....

Kommentar

• matt109
                    matt109

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                    Die Chinesen exportieren ja nur nach Deutschland und bieten ihre kopierten Produkte nur in Deutschland an, hehe.
                    Aha, welche Helis hat Align denn kopiert?
                    Was spricht dagegen wenn ich meine Akkus im Herstellungsland kaufe und dort nur einen Zwischenhändler habe? Ich weiß schon, du stehst sicher drauf genau die gleichen Zellen von einem deutschen Händler mit anderem Schrumpfschlauch zum doppelten Preis zu kaufen. Das ist ja ok, aber sei so tolerant und akzeptiere bitte auch andere Ansichten. jetzt komm mir nicht mit dem Argument dass hier der Service höher ist! Kannst ja mal Lipos reklamieren...

Wenn unsere Politiker so nachhaltig denken würden wie es hier einige für sich reklamieren, dann hätte es keine Finanzkrise gegeben, aber der Mensch ist nunmal ein Raubtier, die Geschichte hat es allzu oft gezeigt.

Kommentar

• firehead
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 1886
                      • Michael
                      • Rheine (NRW)

Leute, denen das Geld aus den Taschen wächst brauchen sich natürlich nit mit solchen lästigen Dingen wie Preisvergleich zu beschäftigen....
                      Für meinen Teil, ich bin Student und nein, mir wächst das Geld nicht aus der Tasche. Ich verurteile es nicht, in Asien zu kaufen (wäre auch unglaubwürdig, fliege schließlich drei Rexe). Aber diese Diskussionen machen keinen Sinn, führen immer zum gleichen, nämlich dass das Thema geschlossen wird.

Ich für meinen Teil weiß deutsche Produkte zu schätzen (arbeite ab Januar bei einem Automobilhersteller hierzulande) und wenn mein Gehalt es zu lässt, werde ich mich auch auf dem deutschen Markt umschaun, da ich die Preise nicht überzogen finde, sondern in den meisten Fällen angemessen (Rede hier nicht von Lipos, die in China produziert werden und dann von deutschen Händlern verkauft werden, sondern von echten deutschen Produkten).

Gruß
                      Michael

Kommentar

• DarkSoul666
                        DarkSoul666

Ich finde auch deutsche Produkte sind häufig zu teuer für das, was sie bieten.
                        Deutschland ist einfach ein sehr teures Land zum konstruieren und produzieren.
                        Somit muss der Preis ja entsprechend hoch sein...
                        Ist ja irgendwie ein Teufelskreis....
                        Ist die Ingeneursleistung teuer....muss das Produkt auch teuer sein.
                        Wäre die ingeneursleistung günstiger...könnte auch das Produkt günstiger sein...
                        Allerdings wären dann auch die Löhne geringer...somit wäre nichts gewonnen.

Ist halt nur blöd für diejenigen, deren Gehalt unterhalb des Durchschnittes ist...egal ob sie was dafür können oder nicht.

Naja egal..so....nu aber zurück zum Thema.

Kommentar

• tracer
                          rchelifan.org
                          Internetforum
                          • 14.09.2003
                          • 484
                          • Michael

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                          Dabei haben wir aufgrund unseres Wohlstandes viel eher die Mittel dazu.
                          Und nur Mutter Teresa wird einen Heli aus Deutschland lieber hier kaufen, denn als Re-Import, wenn er dann günstiger ist, oder?

Nochmal, sorry an die Händler, ab was die Hersteller/Distributoren manchmal zaubern ist schon abenteuerlich.

Kommentar

• tracer
                            rchelifan.org
                            Internetforum
                            • 14.09.2003
                            • 484
                            • Michael

Zitat von matt109 Beitrag anzeigen
                            Aha, welche Helis hat Align denn kopiert?
                            Den T-Rex 450X.

Dann haben sie ne Weile selber Ideen gehabt, aber durch den Ami-Einfluss ging das Chassis Design und die Auslegung der Drehzahlen den Bach runter

Kommentar

• firehead
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 1886
                              • Michael
                              • Rheine (NRW)

Und nur Mutter Teresa wird einen Heli aus Deutschland lieber hier kaufen, denn als Re-Import, wenn er dann günstiger ist, oder?
                              Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es blauäugig ist, sich auf den Export zu verlassen, wenn uns unsere Produkte selbst zu teuer sind.

Aber egal...

Kommentar

• tracer
                                rchelifan.org
                                Internetforum
                                • 14.09.2003
                                • 484
                                • Michael

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                                Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es blauäugig ist, sich auf den Export zu verlassen, wenn uns unsere Produkte selbst zu teuer sind.
                                OK, dann habe ich Dich falsch verstanden.
                                Genau das meinte ich ja auch.l

Kommentar

Lädt...
                                X