Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wefachris
    wefachris

Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufen...

Hallo Leute,

nächste Woche ist Messe in Friedrichshafen - dort gibt es bei Mikado immer gute Preise fürs v-stabi.

Jetzt ist die Frage, ob ich dort für ca. 330 EUR das v-stabi kaufen soll
    oder
    noch auf die Align-FBL-Einführung warten soll.

Kann sich jemand vorstellen, wieviel das Align-System kosten soll ?
    Oder kann man das Align-System überhaupt nicht als Konkurrent sehen?

Ich selbst kann mir vorstellen, dass falls Align leistungsmäßig mithalten kann und günstiger als V-stabi ist, sich am Preis ganz schön was tun kann...

Bin gespannt, was ihr dazu meint.

Gruß
    chris
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

AW: Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufe

Das eine Produkt hat sich am Markt behauptet, das andere muß es noch.
    Denke die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Align wird Gerüchten zufolge doch nochmal deutlich unter dem V-Stabi Preis liegen. Das ist was man so zwischen den Zeilen lesen kann.

Kommentar

• FrankBolte
      Senior Member
      • 10.06.2007
      • 2963
      • Frank
      • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

AW: Align FBL-System wann kommt es? Weihnachten? Noch warten oder v-stabi jetzt kaufe

bei einem brandneuem FBL System würde ich auch eher auf Abwarten taktieren. Sicherlich wird der Align Preis mal wieder die anderen Systeme provozieren. Aber Align muss auch beweisen, dass es sowohl im Flug als auch von der Parametrierung gut ist....

Wenn man natürlich als Testkandidat dabei seien möchte und auch schon Erfahrung mit den am Markt verfügbaren Systemen hat, kann man warten, bis der erste Händler das System im Laden hat......

Gruss Frank
      JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
      MC-20 HoTT

Kommentar

• Digger
        Digger

ich würde noch warten, bis Align sein System raus gebracht hat. wenn es nicht das sein soll, senken zumindest die anderen ihre Preise. wenn das Align system funzt

ich denke auch das nach dem Weihnachtsgeschäft die Preis purzeln werden.

Kommentar

• wefachris
          wefachris

Denk´ich fahr auf jeden Fall nach Friedrichshafen.
          Werde dann das V-stabi nicht gleich kaufen und die nächsten Monate abwarten - ich hoffe nur, dass Align das "Ding" vor dem Frühling rausbringt und ich den Umbau im Winter über die Bühne bringen kann.

Ich würde mich in den A.... beißen, wenn das Align-FBL vergleichbar gut funktioniert und möglicherweise die Hälfte wie das v-stabi kostet... bzw. nach Align-Einführung das V-stabi preislich noch attrakiver wird....

Also abwarten - hoffentlich nur nicht mehr lange.

Kommentar

• FrankBolte
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2963
            • Frank
            • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Hat den jemand von euch konkrete Infos über ein Align FBS ?

Gruss Frank
            JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
            MC-20 HoTT

Kommentar

• Pylonracer
              Gast
              • 20.06.2008
              • 1261
              • Frank
              • Pressig

Also ich denke mal, wenn das Align FBL rauskommt, dann wird es auch funktionieren. Align liest auch in Foren mit und weiß was die User erwarten. Ich bin überzeugt davon, wenn es soweit ist, wird es kein Müll werden der nicht funktioniert, sondern ein absolut konkurrenzfähiges Produkt.

Align könnte sich das nicht erlauben, da hier der Name auf dem Spiel steht.

Ich werde auf alle Fälle warten und wenn es da ist einer der ersten sein der sich zum ertsen mal als "Betatester" zur Verfügung stellt. Eingebaut wird es dann in meinen 700er Limited Edition.

Was ich mir eigentlich erhoffe, sind orginale Umbausätze von Align und nix aus dem Zubehör wo man noch Löcher aufbohren muß etc.

Gruß Frank

Kommentar

• Matrix
                Senior Member
                • 10.03.2009
                • 1014
                • Robert
                • Ganz im Westen

Wer braucht das * Duck und wech.
                Tippfehler sind Special-Effects
                Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                GruÃ? Robert

Kommentar

• HannoverH
                  HannoverH

den gerüchten nach zur folge, wird ein FBL system von align kommen.

schön wäre es, wenn das system in der winterzeit kommt und man in ruhe dran schrauben kann. aber auch meine kaufentscheidung ist von dem sehr wahrscheinlichem erscheinen des alignsystems geprägt.

mit anderen worten, wenn das"ding" draußen ist wird gekauft. ob weihnachten oder sommer.

align wird seinen namen schon nicht verhunzen und völligen quatsch auf den markt bringen, v-stabi und konsorten sind gut, aber ich wäre auch froh alles aus einer hand zu haben. sorry v-stabi!

wer braucht das? niemand, ich brauche auch keinen heli.

Kommentar

• MeiT
                    Senior Member
                    • 20.11.2006
                    • 2216
                    • kamil
                    • .

Zitat von wefachris Beitrag anzeigen
                    ...Ich würde mich in den A.... beißen, wenn das Align-FBL vergleichbar gut funktioniert und möglicherweise die Hälfte wie das v-stabi kostet... bzw. nach Align-Einführung das V-stabi preislich noch attrakiver wird....

Also abwarten - hoffentlich nur nicht mehr lange.
                    Hallo,

also ich glaube nicht, dass es ohne update beim ersten versuch funktionieren wird.
                    und da gaui 265 ja schon 200 euro kostet. modellbauer extrem geizig sind und wegen 20 euro jede anstregung in kauf nehmen, wäre align ja wirklich blöd es zu verschleudern.

wenn es nur 50 euro weniger als vstabi kostet würde es schon der renner werden.

ich schätze mal mit nicht unter 300 euro wird man dabei sein.

vor kurzem gab es die ersten fotos ohne gehäuse.
                    deshalb schätze ich, dass es das dieses jahr nicht mehr gibt.
                    selbst wenn das gehäuse bis jetzt geklärt ist, dauert "in stückzahlen" bauen seine zeit plus versand.

ich hab da keine hoffnung für dieses jahr. aber ich hab ja schon FBL
                    kann mir also egal sein

grüße
                    Pulsar P3 und P3+
                    MP-E Vstabi 12S A123m1b
                    MX-20 intern Speaker

Kommentar

• luis
                      luis

align macht das schon - da mach ich mir keine sorgen. auch aufs neue von robbe bin ich schon gespannt - es tut sich was uebern winter, fuer den vollen durchstart im fruehjahr

Kommentar

• QuickMick
                        QuickMick

Zitat von wefachris Beitrag anzeigen

Ich selbst kann mir vorstellen, dass falls Align leistungsmäßig mithalten kann und günstiger als V-stabi ist, sich am Preis ganz schön was tun kann...
                        Warum sollte Align da preismässig um soviel billiger sein? Wenn Hersteller X den Preis Y erzielt, warum soll dann Hersteller Z weit drunter liegen? Bei material- oder fertigungsintensiven Produkten (Rohstoffe, Lohnkosten, Technologie) vielleicht, aber bei einem Stück SW mit einfacher HW?

Erwartungsgemäss wird Firma Z einen Einstandpreis machen um den Marktvorsprung der Konkurrenz aufzuholen, aber dann werden sich die Preise auf gleichen Niveau -wenn die Performance vergleichbar ist- einpendeln. Und da ich Align nicht als Produzenten hochqualitativer Produkte sehe -schon gar nicht was Elektronik angeht- würde ich Erprobtes kaufen.

lG
                        M.

Kommentar

• amol
                          Member
                          • 24.11.2007
                          • 914
                          • oliver
                          • Altach, Vorarlberg

Ich hab beim MHM mit jemandem von FW gesprochen. Preis soll 299 USD sein. Dann wird's bei uns wohl das gleiche in EUR sein. Der Erscheinungstermin wurde auf vor Weihnachten prognostiziert. Für mich hat sich das so angehört, als ob es im Moment weniger ums Produkt geht, mehr um kommerzielle Themen. Das Align-FBL ist ein deutsche Entwicklung (wieder lt. Aussage FW - wahrscheinlich auch von denen beauftragt und dann Align verkauft ?!) Es darf spekuliert werden.

lg

Oli
                          GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Ich glaube kaum das Align einen großen Testaufwand betreiben würde und es am ende
                            im Müll landet.
                            Ich glaube zu 100% bringen die ein FLB auf den Markt nur wann und wie Teuer ist die Frage.
                            Und was Alan Szabo im Moment mit dem Heli mit Align FLB macht sieht doch ganz anständig aus.
                            Wenn die kein neues FLB auf den Markt bringen dann heiß ich Heinblöd
                            Also mal im ernst ich glaube auf jeden Fall das sie eins bringen.

Kommentar

• bodykalle
                              Senior Member
                              • 26.08.2007
                              • 5745
                              • Karsten
                              • SMACKZONE

Hallo, auf der MHM die Pilotin von Freakware Rachel hat es auch drauf gehabt .

Funzte super was man sah . Die Dame flog ein geiles 3 D vom feinsten .

Soll um die 200 Euro kosten und sollte noch dieses Jahr kommen .

Align packt das dann eh in einen Bausatz , Komplettpaket wie gewohnt .

Grüße Karsten
                              GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

Lädt...
                              X