Da stimmte ich zu! Und es ist absolut nichts dagegen zu sagen, wenn es aus welchen Gründen auch immer keine weitere Charge geben wird. Ich wollte mit meinem Hinweis nur andeuten, das es schön wäre, weiterhin einen Thread zu haben, in dem geschrieben ist, dass es nach einer erfolgreichen 1. Charge keine weitere Charge geben wird, so wie das vorher im Bestellthread stand. Dann weiss man auch als Neuling in der Interessengemeinschaft über den Verlauf des Projektes Bescheid.
Rigid Elektronik do-it-yourself
Einklappen
X
-
AW: Rigid Elektronik do-it-yourself
Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
Da stimmte ich zu! Und es ist absolut nichts dagegen zu sagen, wenn es aus welchen Gründen auch immer keine weitere Charge geben wird. Ich wollte mit meinem Hinweis nur andeuten, das es schön wäre, weiterhin einen Thread zu haben, in dem geschrieben ist, dass es nach einer erfolgreichen 1. Charge keine weitere Charge geben wird, so wie das vorher im Bestellthread stand. Dann weiss man auch als Neuling in der Interessengemeinschaft über den Verlauf des Projektes Bescheid.
-
Zitat von John Heli Beitrag anzeigen...Ich wollte mit meinem Hinweis nur andeuten, das es schön wäre, weiterhin einen Thread zu haben, in dem geschrieben ist, dass es nach einer erfolgreichen 1. Charge keine weitere Charge geben wird, so wie das vorher im Bestellthread stand. Dann weiss man auch als Neuling in der Interessengemeinschaft über den Verlauf des Projektes Bescheid.
Hi,
den Thread hab ich nicht gelöscht. Muss jemand anders gewesen sein.
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Vielleicht kann diesen Thread der "Löscher" wieder herstellen. Oder einfach einen neuen Beitrag erstellen, in dem steht, wie das Projekt bisher verlaufen ist, dass es eine ersten Charge gab und dass es nun dabei bleibt. Dieser erspart Dir vielleicht auch die ein oder andere Anfrage.
Kommentar
-
Hallo John,
in der IG räumen wir regelmässig auf. Alte, nicht mehr wichtige oder relavante Sachen werden gelöscht, damit da alles ein wenig übersichtlich bleibt.
Die alten Listen von den ersten 3Digi Chargen sind z.B. auch weg. Du glaubst gar nicht wieviele Leute sich da in die falschen eingetragen haben
.
Der Meister hat die Leute, die sich bereits in die 2. Micro-Liste eingetragen hatten, per EMail informiert, dass es keinen Micro mehr geben wird. Daher war die Liste überflüssig und konnte weg.
Ich werde gleich nochmal einen Eintrag in der IG machen, aus der klar hervorgeht.
Kommentar
-
Super, das reicht ja schon vollkommen aus, um diejenigen zu informieren, die am Micro 3Digi Interesse haben. Ich finde es immer nur Schade, wenn mit solchen Threads Informationen verloren gehen.
Kommentar
-
Sniping-Jack
Hab im 3Digi-Forum schon gefragt, aber das ist vielleicht übersehen worden.
Wie schauts mit dem Status der 3. Charge aus? Ist die Lieferung zu euch bereits erfolgt? Seid ihr bereits am abzählen? Nicht dass ich drängeln wollte, ich sitze nur auf glühenden Kohlen.
Kommentar
-
Hallo,
der Stand ist so, dass wir im Moment noch auf die letzten ßberweisungen warten.
Start war ja am 4.11. und normalerweise warten wir 14 Tage auf die letzten Nachzügler. Wer dann noch nicht überwiesen hat, fliegt leider aus der aktuellen Charge raus
; länger können wir mit Rücksicht auf die anderen ßberweiser nicht warten.
Bauteile mit langen Lieferzeiten sind bei den Distributoren schon vorbestellt und auf Lager, es sieht also im Moment alles gut aus.
Der ungefähre zeitliche Ablauf war ja auf dem Reservierungsformular beschrieben. Da stand auch, dass man nicht ungeduldig sein soll
.
Kommentar
-
tigerschrauber
Hallo miteinander!
Da ich beabsichtige meinen Acrobat mir 3Digi auszustatten hier meine Frage:
Gibts schon jemand der dafür Parameter erflogen hat. Wenn ja welche Servohebellängen habt ihr an den TS-Servos?
Warscheinlich bin ich der erste Abtrünnige, der auf den Acrobat kein AC3-X montiert ;-)
Gruß und Dank
BE
Kommentar
-
nein, du bist nicht der einzigste! ;-)Zitat von tigerschrauber Beitrag anzeigenWarscheinlich bin ich der erste Abtrünnige, der auf den Acrobat kein AC3-X montiertDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Hab meinen SE umgebaut in der Werkstatt stehen und warte auf gutes Wetter und ruhige Nerven. Mechanisch hab ich ihn wie für AC3X umgebaut. Parametersatz hab ich mal den für den T-Rex 500 draufgespielt. Für das Heck konnte ich das mal ohne Blätter testen und der hält da zünftig gegen Störeinflüsse. So bin ich recht zuversichtlich, dass das Heck beherrschbar sein wird. Die Bewegungen der Taumelscheibe sehen eigentlich auch nicht so schlecht aus (hab hier Vergleichsmöglichkeit mit Shark und AC3X). Werde die Empfindlichkeit mal für Roll,Nick und Heck einschalten, damit ich da allenfalls etwas entschärfen kann, falls es etwas knifflig wird....
Gruss und drückt mir die Daumen...
EmanuelAcrobat SE/3Digi, Shark/AC3X, Rave 450/3Digi compact, Goblin 700/VStabi
Kommentar
-
hi,Zitat von kiem Beitrag anzeigenHab meinen SE umgebaut in der Werkstatt stehen und warte auf gutes Wetter und ruhige Nerven. Mechanisch hab ich ihn wie für AC3X umgebaut. Parametersatz hab ich mal den für den T-Rex 500 draufgespielt. Für das Heck konnte ich das mal ohne Blätter testen und der hält da zünftig gegen Störeinflüsse. So bin ich recht zuversichtlich, dass das Heck beherrschbar sein wird. Die Bewegungen der Taumelscheibe sehen eigentlich auch nicht so schlecht aus (hab hier Vergleichsmöglichkeit mit Shark und AC3X). Werde die Empfindlichkeit mal für Roll,Nick und Heck einschalten, damit ich da allenfalls etwas entschärfen kann, falls es etwas knifflig wird....
Gruss und drückt mir die Daumen...
Emanuel
habe ihn auch ac3x-like aufgebaut, warte zzt noch auf 3 bauteile, funktioniert aber schon.
kannst ja mal meldung machen ob die presets vom 500er rex passen.
mfg
ralfDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Hallenschweber
Hi
ich poste heute zum ersten mal im Forum:
Ich habe meinen 3Digi fertig gebaut und er funktioniert auch. Leider komme ich wohl
nicht so gut mit der Bedienungsanleitung klar. Marko Höpken hat mich am Telefon schon
über die ersten Hürden getragen, aber ich habe noch Probleme mit der Taumelscheibe
und den Pitcheinstellungen.
Ich stelle einfach mal die Fragen, ich konnte bis hierhin noch nichts drüber lesen:
Muss die Pitchkurve am Sender eingestellt werden, oder gibt es möglichkeiten am 3Digi ?
Wie stelle ich die Pitchendeinstellungen +-10° und die zyklischen so um 7° ein
Die Nullgradeinstellung um den Blattlauf einzustellen, wie nehme ich die vor, muss in den Testdaten die Pitcheinstellung auf 0 sein oder am Sender
zurzeit habe ich es so eingestellt das am Sender 0 Grad Pitch sind in den Testdaten sagt das Programm einen Wert um 4 an.
Ich fliege eine 600er T-Rex mit nem Futaba 9254 am Heck und Savox SC0254 auf der Taumelscheibe. Abgehoben bin ich auch schon war aber bis aufs Heck ein echter Eiertanz
als Sender nutze ich eine DX7. Vielleicht hat der ein oder andere noch Tipps parat
Kommentar
-
1. Muss die Pitchkurve am Sender eingestellt werden, oder gibt es möglichkeiten am 3Digi ?
Nur am Sender.
2. Wie stelle ich die Pitchendeinstellungen +-10° und die zyklischen so um 7° ein
Im Taumelscheibenmischer im 3Digi und dann immer an den Blättern messen.
Ich halte für den Anfang aber 7 für sehr hart, Du bist ja noch im einfliegen.
3. Die Nullgradeinstellung um den Blattlauf einzustellen, wie nehme ich die vor, muss in den Testdaten die Pitcheinstellung auf 0 sein oder am Sender
zurzeit habe ich es so eingestellt das am Sender 0 Grad Pitch sind in den Testdaten sagt das Programm einen Wert um 4 an.
Sender auf 0Grad Pitch, kann man im Menue gut ablesen.
Dann im 3digi irgendwo weiter rechts in den Reitern, sagen das es jetzt am Sender 0 grad Pitsch anliegen.
4. Ich fliege eine 600er T-Rex mit nem Futaba 9254 am Heck und Savox SC0254 auf der Taumelscheibe. Abgehoben bin ich auch schon war aber bis aufs Heck ein echter Eiertanz
als Sender nutze ich eine DX7. Vielleicht hat der ein oder andere noch Tipps parat
Beim 'Eiertanz' bin ich auch momentan ....leider immernoch, bist Du denn mit dem original Setup gestartet? Evtl. hilft Dir das 600er Setup aus dem wiki weiter?
Kommentar
-
Hallenschweber
Hi
danke für die schnellen Antworten, werde heute Abend mal ein wenig ausprobieren und am Wochenende den nächsten Versuch starten, im Augenblick nutze ich noch die original Parameter. Werde aber die Parameter aus dem Netz mal reinladen.
Beim Taumelscheibenmischer am 3Digi hänge ich, da ich es nicht hinbekomme, dass die eingestellten Werte übernommen werden. Immer wenn ich das Fenster schließe ist alles beim alten, was mache ich denn hier falsch?
Kommentar
-
Die Werte, die Du verändern sollst sind nicht die im Fenster "Servosteuerung". Das ist nur eine Hilfsfunktion zum einstellen, um zu sehen, ob die TS gerade läuft und um Endpunkte einzustellen ohen die ganze Zeit an der Funke nen Knüppel betätigen zu müssen. Du musst die Werte in der Servo Einstellung eingeben. Das ganze aber auch abspeichern, sonst ists nach nem Neustart weg. Die Wege, die die TS fahren soll (kann) stellst Du dann im Parset im TS-Mischer ein.
Gruss Jens600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar

Kommentar