nee bei Par1 hab ich normalen IVerlauf konstant 90, bei Par2 hatte ich den erweiterten IVerlauf und bei der Kurve um 0 Pitch auch 90, das ging dann neg. wie positiv bei +/-25% Pitch wieder auf 128 hoch. Die Frage ist ob man die Reduzierung um 0° Pitch merkt.
Hallo Patrick,
probier es doch einfach mal selber aus. Ob Du persönlich einen Unterschied merken kannst zwischen den verschiedenen Einstellungen, kann Dir so sicher keiner sagen .
Hallo Patrick,
probier es doch einfach mal selber aus. Ob Du persönlich einen Unterschied merken kannst zwischen den verschiedenen Einstellungen, kann Dir so sicher keiner sagen .
Hi Dirk,
bin heute Mittag mit der Einstellung normalen IVerlauf konstant 128 bei Par2 geflogen, also ich merk nix.. der Raptor liegt in der Luft wie auf Schienen und hat ein sehr angenehmes Steuerverhalten.. so oder so. Ich dachte vielleicht lässt sich eine reglungstechnische Abweichung erkennen und auf andere Flugeigenschaften schließen.
Kann natürlich sein dass die 3D Bolzer da was merken, ich hab ja auch schon an den Parameter rumgedreht und muss ehrlich sagen das bei normalem Rund und Kunstflug keine nennenswert ßnderung der Flugeigenschaften erkennbar sind.
Ich werde nun alles erstmal so lassen, bin mit den Flugeigenschaften sehr zufrieden
Als nächstes soll er auf 10s umgebaut werden damit mehr Dampf als bei 6s dahinter ist. Vlt. muss ich dann was anpassen wenn die Kiste schneller ist.
Parset 0 IVerlauf 95 Video mit Virtualdub und Deshaker etwas stabilisiert
Simons Settings mit
TS: 80 DirektAnteil, TS 95IVerlauf
Heck: IVerlauf128
Expo: 50% Alles
War nicht einfach den Heli ruhig zu halten, denn eigentlich kann ich einen 450 still auf der Stelle halten. Denke Adrenalin und der IVerlauf waren schuld.
Nichtdestotrotz was das mal ein Schritt in genau die richtige Richtung!
Simon, wenn der Kameraman mal wieder kein Zielwasser getrunken hat und das Bild wackelt wie verrückt, kann man einiges mit Virtualdub und dem Deshakeit Plugin retten.
danke elo - ja, Deshaker kenn ich, das hilft bei von Parkinson geplagten Kameraleuten...
Noch eine Frage: warum hast Du so viel Direktanteil auf der Taumelscheibe? Da ist Standard 40, was ich soweit ich mich erinnere in meinem Setup auch nicht verändert hatte - durch die 80 wird die Korrektur im Schwebeflug nur giftiger mMn, bzw. eben die zyklische Beschleunigung größer.
Ebenso hat das Landegestell natürlich noch einen recht negativen Einfluß auf die Flugeigenschaften.
Schalt' mal in eine Flugphase mit 120 oder 128 IVerlauf um, dann wird das auch schon einiges stabiler werden.
Ah, okay War ja etwas verwundert - probier' mal 75% Drehrate, dann wird das Ganze schon einiges weniger giftig. 95% ist schon recht flott, wobei das immer relativ ist - was für den Einen grade recht ist für den Nächsten fade, was für den paßt ist dem Ersten wieder viel zu agil.
Flybarless unterscheidet sich z.B. eben im schnelleren Ansprechverhalten, wenn Du zyklisch (also Nick oder Roll) steuerst vom Betrieb mit Paddeln. Das ist man anfangs nicht gewohnt, daß das Ding so schnell beschleunigt bzw. wegdreht.
Trotz Expo (ich fliege auch 35-50% bei FBL!) ist das trotzdem noch etwas "flott" Man merkt auch bald, daß man nicht mehr so aktiv zum Ausgleichen steuern muß, weil der Heli das selbst macht - nur mal in "ebene" Lage bringen, dann sollte die Regelung ihn eigentlich schön schweben lassen.
Hallo Marndra,
man könnte sicher, aber nicht mal so eben. Wobei sich die AD Sensoren nur Analog auslesen lassen und man da dann weitere Bauteile (AD-Wandler) benötigen würde.
Dann ist noch die Frage, ob die ADs wirklich besser sind und ob irgendjemand dann den Unterschied zwischen den verschiedenen Sensoren merken würde.
Was im Moment noch dagegen sprechen würde, wäre der Preis (ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine die sind ein wenig teurer) und vor allem die Bauform. Die AD-Sensoren sind in BGA-Bauform, d.h. die Anschlüsse sind unter dem Chip. Die kann man dann leider nicht mehr mit dem Lötkolben zu Hause löten .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar