ja wie gesagt,.... musste arbeiten bis 15 Uhr sowas .... morgen am Sonntag werd es einstellen bzw Filmen und dann einstellen. Das Wetter soll ja prima werden morgen. Was man auch voll merkt ist, das man jetzt unter der Woche nicht mehr zum fliegen kommt, da es abends finster ist wenn man Feierabend hat....
Trex 600 Nitro Pro + V-Stabi ?
Einklappen
X
-
AW: Trex 600 Nitro Pro + V-Stabi ?
ja wie gesagt,.... musste arbeiten bis 15 Uhr sowas .... morgen am Sonntag werd es einstellen bzw Filmen und dann einstellen. Das Wetter soll ja prima werden morgen. Was man auch voll merkt ist, das man jetzt unter der Woche nicht mehr zum fliegen kommt, da es abends finster ist wenn man Feierabend hat....
-
ja das ist echt mist, wenn man nur ne handvoll tage zeit hat zum fliegen....mfg
Basti
Kommentar
-
Baldi
Hi Uwe,
würd natürlich auch gern ein Vid sehen.
Bei uns ist es aber im Moment noch ganz schön Nebelig. Hoffentlich verzieht sich der mal!!!
VG
Baldi
Kommentar
-
bei uns ist auch der Nebel da, aber es wird schon langsam heller.... ca 30 Minuten fahren wir zum Filmen, dann Mittagessen und dann werd das Video bearbeiten und auf Youtube übertragen.... aber ich werd kein 3d fliegen...
Schweben F3D
Kommentar
-
Der Nebel is immer noch nicht weg, deshalb waren wir jetzt im einen kleinen Waldstück beim fliegen.
Es is nix besonderes geworden und das Setup war noch nicht ganz ok. Etwas mehr Wendigkeit hätte ich noch gebraucht.. war im Ultra Mode bei 80% jetzt und 300% Empfindlichkeit. Und die Pitchkurve paßt auch noch nicht ganz.
Blätter waren die 620er vom BBT, die Evolution. Sprit war 20% Nitro mit 20% Carbulin ßl und einer Enya 4 Kerze. Ich wollt es jetzt erst nicht einstellen da der Flug sehr schlecht war, aber jetzt wirds gerade zu Youtube übertragen... sind 160 MB.
Werd den Link dann einfügen wenn es übertragen ist.
Kommentar
-
-
sieht zwar schlimm aus.... aber hier ist es. Hatte gestern ja alles wieder umgestellt und heute morgen wegen dem vor und nach ansteuern der Blatthalter.
Kommentar
-
Welches Drehratenverhältnis von Roll zu Nick hast du denn? Kommt mir auf beides als gering vor.
Welche Werte fliegst du auf Heck? Wie verhält sich dein Heck? ßbersteuert es bei schnellen abrupten Hecksteuerungen?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
-
bei dem Flug war Pitchpump auf 20 eingestellt, was ok war . Heute war noch zwei mal fliegen, aber im Erweiterten Mode mit 90% an Wendigkeit und 100% Empfindlichkeit. Das Pitchpump hab mal beim letzten flug auf 30% gestellt, was aber zu viel war. Wollt nur mal sehen wie sich das verhält.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenWelches Drehratenverhältnis von Roll zu Nick hast du denn? Kommt mir auf beides als gering vor.
Welche Werte fliegst du auf Heck? Wie verhält sich dein Heck? ßbersteuert es bei schnellen abrupten Hecksteuerungen?
Ich hab jetzt wieder im Ultra Mode den Heli noch mal neu getrimmt (Klassik Mode fürs Trimmen) um sicher zu sein das alles sauber past. Wendigkeit auf 90% und im Sender D/R auf 125% gestellt. Also max weg. Wenns mir zu giftig wird kann so drausen einfach das D/R etwas zurück stellen und dann past es wieder. Expo hab 30% eingestellt. Gestern bin mal mit 0% geflogen aber das kann man so vergessen. Bei kleinsten Knüppelbewegungen reagiert der Heli dann sehr giftig. Deshalb bleib ich mal bei ca 20% jetzt mit Expo.
Die Kopfdrehzahl hab heute auch noch etwas erhöht und das macht sich auch sofort extrem Bemerkbar bei der Wendigkeit.
Kommentar
-
Irgenwie kommen mir die Drehraten geringer vor, könnte aber auch am Video liegen.
Wie findest du die Agilität (Giftigkeit) auf Pitch? Da will landen gelernt sein
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
mit dem ersten Setup hab das Video gemacht heute. Also das vom 01.11.08
Die Pitchkurven muß bei mir noch einfliegen, da es noch nicht ganz paßt. Heut nachmittag hab mich schon damit beschäftigt. Erst mal die max Pitch enden eingeflogen und auf den Motor eingestellt und die Blätter. Also so das nix mehr einbricht. Die Idl1 Pitchkurve hab in der mitte etwas weicher gemacht so das man schön landen kann.
Langsam komm schon ans Ziel. Nur wenn man dies und das probiert, dauert es halt etwas länger. Aber Zeit spielt ja keine Rolle.
Kommentar
-
Hallo,mit 90% an Wendigkeit und 100% Empfindlichkeit
ich experimentier auch gerade erst ein paar Tage mit VStabi, aber ich habe nach ersten Verwirrungen dann festgestellt, dass "Performance Hauptrotor / Wendigkeit" auf die Parameter "Bell" und "Paddel-Anlenkstärke" so wirkt, dass ein höherer %-Wert "Wendigkeit" auch einen höheren "Bell"- und "Anlenkstärke"-Wert ergibt. Und höhere Werte hier führen zu einer höheren Stabilität. Logischer wäre aber, dass höhere Wendigkeit geringere Stabilität ergibt. 90%-Wendigkeit ist jetzt schon ziemlich stabil... Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß
Carsten
PS: Uwe, schreib doch bitte ab und zu auch mal das Wort "ich".
Zuletzt geändert von cmw; 02.11.2008, 17:55.Gru�
Carsten
Kommentar
-
Yes!Zitat von cmw Beitrag anzeigenPS: Uwe, schreib doch bitte ab und zu auch mal das Wort "ich".
... und sonst auch noch hin und wieder ein paar fehlende Worte.
... und speicher die V-Stabi-Dateien als XML, dann stimmt gleich das Format
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar

Kommentar