Trex 600 Nitro Pro + V-Stabi ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Trex 600 Nitro Pro + V-Stabi ?

Zitat von enzo Beitrag anzeigen
    Hi Uwe, hast du die Ansteuerfrequenz der Servos verändert? Mein Synergy verbraucht bei 5:30 Minuten 3D max. 300mA. Servos sind 9255 mit Helitron Liporegler auf 5,5V.
    700mA sind zu viel, da stimmt was nicht. Schau mal ob alles leichtgängig ist.
    Gruß, Enzo
    Bei mir dauert der Flug wohl etwas länger. Bei dem Video was eingestellt habe, war der Tank gerade mal halb leer nach dem Flug. Ich komm wohl auf 9 Minuten sowas.

Die Ansteuerfrequenz hab nicht geändert. Is bei 7 ms.. was 144Hz sind in der Software. Meine Servos haben aber etwas Spiel. Wobei das jetzt auch nicht so wild ist. Das Spiel hatten die schon nach 2 Monaten und jetzt laufen die doch seit 2006. Die 9351 brauchen aber wohl auch etwas mehr Saft... ?

Die Gestänge usw gehen auch alle sehr leicht. Also das paßt auch soweit. Ich werd jetzt am we mal genau 5 Minuten fliegen und dann nach laden und sehen was rein geht. Eine Flug mal mit 3D und einen normal achten fliegen.

Ich flieg im Ultra Mode...evtl liegt es ja daran ??

ich mach jetzt auch gleich den 3200er Lipo rein... sind zwar wieder 100 gr mehr, aber was solls..... Sicherheit geht vor....
    Zuletzt geändert von Uwe Z.; 06.11.2008, 18:13.

Kommentar

• Landwirt
      Landwirt

So hab jetzt geladen . Von ursprünglich 350mAh mit Paddel muss ich jetzt mit AC3X 500mAh nachladen pro Flug .Ein Flug dauert ca.8 min. . Bin aber auch etwas softer geflogen weil ich noch am feineinstellen bin . Denke mal bis alles so ist wie es sein soll und ich wieder vertrauen hab , werde ich pro Flug knapp das Doppelte an Stromverbrauch haben .
      grüssle Timo

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

ja, heute war kein guter Tag.... wollt nach der Arbeit mal fliegen und beim abheben nach kurzen Pitch auf und ab hat sich das Heck nur noch gedreht. Der Heli war nur in 3 Meter höhe sowas. Auf jeden Fall is er seitlich mit dem Heck voran eingeschlagen. Es hat ihn ziemlich erwischt.

Blätter
        Heckrohr mit Antriebswelle
        Zahnräder
        Rotorwellenlager (waren neu)
        Heckstreben
        Heckrotorwelle
        Rotorwelle
        Mikado Blatthalter
        Blattlagerwelle Mikado
        Servohörner sind bei Nick und Roll gebrochen
        Haube
        usw....

der Grund

vom Heck Umlenkhebel im Chassi, der Kugelkopf der das lange Gestänge nach hinten anlenkt war verschlissen und so hat sich das Anlenkgestänge ausgehängt.

ja, so kann es gehen....

wenn nicht so viele Teile da gehabt hätte wie Haube, Heckstreben, Rohr, Rotorwelle, Lager, Kegelzahnräder usw.... hätte ich mir sofort nen neuen Sport gekauft. Aber so muß nur für 55 Euro nachbestellen. Blätter hab ja noch da....

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

20 Stunden nach dem Absturz fliegt er wieder....

irgendwie auch besser als davor

hab ihm auch noch Torsions Blätter gekauft, da die Maniac nach dem Crash zu kurz waren....

Kommentar

• pressluftsiggi
            pressluftsiggi

So muss das Thema mal wieder aufgreifen. Hab in nächster Zeit vor meine Nitro auf V-Satbi umzurüsten, dabei will ich den Orginalkopf verwenden.

Jetzt zu meinen Fragen:

- Muss ich die Messingscheiben zwischen den Blatthaltern und dem Zentralstück gegen die Kunsstoffscheiben von Mikado tauschen?? Hab da mal irgendsowas gelesen.

- Wie lang muss das Gestänge (nur das Gestänge ohne Kugelköpfe) von der TS zum Blatthalter sein?

- Habt ihr den TS Mitnehmer mit einer Madenschraube oder mit 2 befestigt?

P.S: Ist der Stromverbrauch mit V-Stabi wirklich so enorm hoch?? Mit Paddelstange brauch ich ca 220-250ma pro Flug.

So das sollte es vorerst mal sein.

Im Vorraus schon vielen Dank!!

Gruss Chris

Kommentar

• Alex
              Alex

Hi,

die gleichen Fragen habe ich auch !

Gruß Alex

Kommentar

• Landwirt
                Landwirt

Hi ,
                also ich hab die Blatthalter verlängerungen von der Bastlerzentrale verbaut . Ihr braucht dann nur noch die M2,5 x 80 mm Gewindestangen von Mikado . Denn Mitnehmer hab ich mit zwei Madenschrauben gesichert . Der rest sind Original Align Teile . Kostet alles keine 50,- . Der Umbau von Mikado kostet das Doppelte .
                Hab Ac3-x , Bls451 ,Lts6100 , Helitron mit 5,5V verbaut brauche ca. 400 mAh pro Flug mit .

Gibt natürlich etliche Umbauten , auch mit Kompletten Aluköpfen . Muss jeder selber wissen was er da anlegen möchte , ich bin auf alle Fälle zufrieden .
                grüssle Timo
                Angehängte Dateien

Kommentar

• TurboMOD
                  Senior Member
                  • 13.12.2007
                  • 1091
                  • Ronny
                  • 42499 Hückeswagen

Hi Chris,

Zitat von pressluftsiggi Beitrag anzeigen
                  So muss das Thema mal wieder aufgreifen. Hab in nächster Zeit vor meine Nitro auf V-Satbi umzurüsten, dabei will ich den Orginalkopf verwenden.

Jetzt zu meinen Fragen:

- Muss ich die Messingscheiben zwischen den Blatthaltern und dem Zentralstück gegen die Kunsstoffscheiben von Mikado tauschen?? Hab da mal irgendsowas gelesen.

- Wie lang muss das Gestänge (nur das Gestänge ohne Kugelköpfe) von der TS zum Blatthalter sein?

- Habt ihr den TS Mitnehmer mit einer Madenschraube oder mit 2 befestigt?

P.S: Ist der Stromverbrauch mit V-Stabi wirklich so enorm hoch?? Mit Paddelstange brauch ich ca 220-250ma pro Flug.

So das sollte es vorerst mal sein.

Im Vorraus schon vielen Dank!!

Gruss Chris
                  -Die Messingscheiben bleiben drin, wenn du die Hebel von der Bastlerzentrale benutzt. Die Messingscheiben werden nur ausgetauscht, wenn du den Mikadokopf drauf baust.

-Gestänge brauchst du M2,5x80mm (Hab die HRW gekürzt, deshalb passen die originalen vom 600er)

-TS-Mitnehmer wird mit 2 Madenschrauben (musst nur einmal komplett durch bohren) gesichert und zusätzlich von den Stiften am Zentralstück

-Stromverbrauch ca. 120-150 mAh und nach Umbau etwa 250 mAh. Hab aber wie gesagt auch Servos und Empfängerakku getauscht, daher kann ich es schlecht sagen)
                  GruÃ? Ronny
                  11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone

Kommentar

• *Wolle*
                    *Wolle*

Hallo

Ich habe auch die alu-verlängerungen v der bastlerzentrale auf den original alu-blatthaltern
                    von align auf meinen 600er nitro.und dann wieder die originalkugelköpfe drangeschraubt.
                    der kopf schaut geanauso aus wie bei den bildern v landwirt.
                    nur da fehlt noch fast 1 mm bis die kugel genau in der mitte der rotorwelle wäre.
                    weis da jemand ob das was ausmacht*
                    hab auch den ac3x montiert.
                    gruß wolle

Kommentar

• Thomas Hert
                      Thomas Hert

Hallo Wolle

Diese 1,2mm sind inzwischen in den neuen Hebeln behoben. Ich habe beide Hebelpaare geflogen und auch andere Fliegen lassen und man merkt absolut keinen unterschien ( Mikado V Stabi ) .

Aber zur kosmetischen korrektheit sind die neuen 600er Hebel jetzt genau mittig .

Gruß Thomas

Kommentar

• bennolix
                        bennolix

Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
                        @Uwe
                        Hatte das Org. Setup für den Rex 600 N aufgespielt und überall 30% Expo eingestellt. Das hat mir aber irgendwie nicht gefallen. Lässt sich schwierig erklären aber der Heli kam mir damit irgendwie "wabbelig" vor.
                        Thomas Hert hatte mir sein Setup geschickt. Hatte mich da aber erstmal nicht herangetraut das auf meine Komponenten anzupassen. Als ich mit dem Erstflug nicht soo zufrieden war, hab ich alle Parameter von ihm übernommen. Jetzt fliegt er sich richtig schön.

Großes Dankeschön an Thomas (der sich hier bestimmt auch mal blicken lässt)

und hier die Bilder mit gekürzten Hebeln:

wo kommen die Blatthalterverlängerungen her* Brauch ich auch.

Kommentar

• TurboMOD
                          Senior Member
                          • 13.12.2007
                          • 1091
                          • Ronny
                          • 42499 Hückeswagen

Hi,
                          die Verlängerungen gibt`s hier:
                          http://www.bastler-zentrale.de/index...p=Shop&lang=de
                          GruÃ? Ronny

Kommentar

• pressluftsiggi
                            pressluftsiggi

Wo krieg ich die 2,5x80mm her?? Bei Mikado find ich nur 2,5x70. Bitte mit Link.

Danke!

Gruss Chris

Kommentar

• TurboMOD
                              Senior Member
                              • 13.12.2007
                              • 1091
                              • Ronny
                              • 42499 Hückeswagen

Hi,
                              http://www.mhm-modellbau.de/part-VA-70-70.php
                              GruÃ? Ronny

Kommentar

• pressluftsiggi
                                pressluftsiggi

Geht nur bei mir der Link net

Kommentar

Lädt...
                                X