Nunja, mit 80mm geht es. Kommt ja auch drauf an, wo deine TS steht. Ich hab die Gestänge so eingestellt, dass die TS bei voll pos. Pitch kurz vor dem unteren Anschlag Lagerbock) steht. Dann hab ich noch die HRW-Welle gekürzt. Dadurch hab ich nicht mehr 80mm. Hatte mir irgendwas selbst gebaut. Maße hab ich gerade nicht im Kopf. Meine aber es war aus nem original Gestänge vom 600er Rex.
Auf jeden Fall kommst du mit den 80mm hin wenn du nicht noch was anderes änderst
mal eine Frage, habt Ihr alle die 3,5mm Schrauben rumliegen um die Blatthalterverlängerung zu befestigen? oder habe ich da eine Blockade im Kopf. Ich zumindest fand das ganz schön schwach das keine Schrauben bei den Verlängerungen da bei war.
mal eine Frage, habt Ihr alle die 3,5mm Schrauben rumliegen um die Blatthalterverlängerung zu befestigen? oder habe ich da eine Blockade im Kopf. Ich zumindest fand das ganz schön schwach das keine Schrauben bei den Verlängerungen da bei war.
Gruß
Wie kommst Du auf 3,5 Schrauben, bei mir sind da ganz normale M4 Gewinde drin.
Nun will ich meinen T REX 600Nitro auf AC3X umbauen.
Dazu habe ich mal ein paar Fragen.
1. Kann ich die Originalen Platikblatthalter verwenden?
2. Auf der ersten Seite habe ich gesehen das bei dem Kopf einfach nur die Paddel Ebene weg gelassen wurde, oder irre ich mich da?
3. Muss ich zwingend Alublatthalter haben?
4. Kann ich zur ansteuerung der Blatthalter auch M3 Gewinde Stangen nehmen?
ich habe meinen 600er N auch erst auf V-Stabi umgebaut. Die Umbaumassnahmen bei AC- 3X sind ja die selben!
Die original Blatthalter aus Kunststoff sind da eher weniger geeignet.
Der Anlenkpunkt am Blatthalter sollte mittig der HRW und der Abstand zur HRW sollte auch größer sein.
Grundsätzlich spricht aber nichts gegen Kunststoffblatthalter.
Von Mikado gibt es da einen Umbausatz mit anderen Kunststoffblatthaltern deren Anlenkpunkt dann stimmt.
Der Umbausatz enthält Blatthalter, Blattlagerwelle, passende Anlenkkugeln für die TS, Gestänge mit Kugelköpfen und einen Taumelscheibenmitnehmer.
Zitat: Der Anlenkpunkt am Blatthalter sollte mittig der HRW und der Abstand zur HRW sollte auch größer sein.
Wieso? Frage weil ich es nicht Weiß
Den Umbausatz von Mikado habe ich mir auch schon angesehen. Ist recht Teuer. Wenn ich richtig gerechnet habe komme ich wenn ich die Alublatthalter von Align nehme mit Größere Anlenkhebel und kleinkram auf etwa 75-80€.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar