kann es sein dass du für deine Helis nicht arbeiten gehen mußt? Ich bin es dir sicher nicht neidig, aber die meisten von uns müssen sich schon überlegen was sie mit ihrem Geld anstellen damit sich alles ausgeht. Denk mal drüber nach!
Gruß, Enzo
wenn dem so ist sind deine Aussagen noch weniger nachvollziehbar.
Wenn du sagen wir 2 V-Stabis und 2 GY611er hast lag der erzielbare Wert bei Verkauf bis Samstag bei rund 1500.-
Heute ist das Zug viell. noch die Hälfte Wert, Cool oder?
Und hört endlich auf mit PC-Hardware.... zu vergleichen. Sicher ist ein PC nach einem Jahr nicht mehr viel Wert, aber die Technik ist auch nicht mehr aktuell. Hier ist die Technik gleich geblieben, nur der Wert hat sich verändert
Bei den meisten, die hier jammern, kommt es mir so vor, dass sie sich das V-Stabi zwar kaufen konnten, aber nicht leisten. Wenn ich mir bei einem Hobby bei jedem Einkauf überlegen muss, ob die Kassa noch reicht oder nicht, dann sollte ich die Ausübung eventuell mal auf Eis legen oder mich um eine andere Freizeitbeschäftigung bemühen.
Auch werde ich das deutsche Volk nie so richtig verstehen können. Haben sie doch geniale Konstrukteure im Land ... und diese machen sie auch noch runter
Das nenn ich mal sportsgeist!!! Die Preise purzeln nur durch einen einzigen Grund bodenlos in den Keller und alle die schon bezahlt hatten freuen sich mit, Hut ab.
Auf der letzten Messe wurde auf meine Frage von einem Messerabatt nur geanwortet das es sich beim V.... um ein Produkt handelt das technisch sehr hochwertig und auf dem neusten Stand ist, es wäre so knapp kalkuliert das kein Rabatt möglich wäre.
Günstiger würde nur gehen in Verbindung mit einem Lego Heli.
Für alle die noch keins haben is da wohl ne feine Sache , aber mal sehen was die sagen wenn vielleicht nach der Messe V2 da ist und zwar kleiner,leichter und ein Display hat.
Bei den meisten, die hier jammern, kommt es mir so vor, dass sie sich das V-Stabi zwar kaufen konnten, aber nicht leisten. Wenn ich mir bei einem Hobby bei jedem Einkauf überlegen muss, ob die Kassa noch reicht oder nicht, dann sollte ich die Ausübung eventuell mal auf Eis legen oder mich um eine andere Freizeitbeschäftigung bemühen.
ist nicht arrogant gemeint, sondern nur meine subjektive Meinung. Ist V-Stabi ein Muss, um Heli zu fliegen? Brauche ich eine T-14, wenn es auch ein deutlicher preiswerterer Sender tut? Ich würde auch gerne den PPL für Heli machen. Cash reicht nicht, also bleibt's bei den Kleinen.
Für alle die noch keins haben is da wohl ne feine Sache , aber mal sehen was die sagen wenn vielleicht nach der Messe V2 da ist und zwar kleiner,leichter und ein Display hat.
Wenn ich meinen Heli als Wertanlage sehen würde, dann säße ich ja nur noch vorm Simulator.
Davon abgesehen, kann man genauso sauer auf die Wettbewerber sein, die Mikado den Markt so lange überlassen haben. Ihr als Mitarbeiter oder gar Chef von Mikado hättet es wohl kaum anders gemacht.
Wer wäre so sozial und würde bei einem Monopol seine Technologie an Wettbewerber verkaufen oder gar verschenken, wenn sich damit so herrlich Geld verdienen lässt.
Wenn der Markt, nach diversen Ansichten derer, die hier geposted haben, nicht funktionierte, weil Mikado eine Monopol hatte, dann ist es blanker Hohn das auf Mikado zu schieben. Mikado hat ja wohl niemanden daran gehindert auf den Markt zukommen.
Wer weiß, wie es jetzt aussehen würde, wenn Mikado noch mehr verlangt hätte, vielleicht fragen sich das "die Macher" bei Mikado auch manchmal. Vielleicht hätten sie es ja bekommen.
Ich habe mir tatsächlich die ganzen Seiten durchgelesen und fand es zum Teil nur amüsant. Aber wenn ich im Fernsehen sehe, dass die Menschen in Haiti und diversen anderen Ländern auf die Straßen gehen, weil Grundnahrungsmittel teurer werden und sie vor dem Hungertod stehen.... Ich muss dass hier glaube ich nochmal dazu sagen, die Preise sind gestiegen, die wurden nicht gesenkt.... Dann frage ich mich, ob manche hier doch ab und zu die Relationen verlieren.
Gruß
Christian
*Dessen Logo zumindest am Sonntag noch mit Paddeln fliegen konnte und wohl auch demnächst nicht deswegen vom Himmel fällt.*
Arrogant ist Leuten mit weniger Einkommen vorzuschlagen das Heli fliegen besser bleiben zu lassen!
Das mit "Wert" und "Kapital" ist offensichtlich ein zu komplexes Thema, ich gebs auf!
Gruß, Enzo
mal was ganz anderes: Ich mache mir ein paar Gedanken zum "Lieferantenwechsel". Bei der Preisreduktion meint Ralf bestimmt nicht irgendeinen Plastik-Lieferanten, der ihm die Gehäuse jetzt billiger herstellt. Es werden wohl andere/billigere Kreisel-Sensoren verbaut sein. Da stellt sich mir die Frage, ob die Qualität des Produktes überhaupt noch gleich ist/sein kann. Ich hoffe daher immer noch, daß die Reduktion wirklich durch das AC3X getrieben wird und wir die altbekannten Sensoren geliefert bekommen. Ansonsten hätte man doch sicher im Vorfeld mal was von Tests der Sensoren des neuen Herstellers gehört, oder??
Lieferantenwechsel gehören doch zu einem täglichen Geschäft in der Wirtschaft.
Ob man durch diesen Lieferantenwechsel die Qualität das Produktes gefährdet, wenn es jetzt noch andere Produkte gibt, das glaube ich von Mikado nicht.
Ich denke wir sollten das auch nicht diskutieren, weil es nur reine Spekulationen sind.
Genauso könnten wir über das Wetter an Weihnachten diskuitieren.
Die Firma Mikado hatte bis jetzt immer eine sehr gute Qualität abgeliefert und wird das unter dem Label "Made in Germany" auch weiterhin tun.
Test für Produktveränderungen gibt es immer und das ist gut so und bringt das Produkt voran.
Warten wir doch einfach, wenn jemand Angst hat das durch den Lieferantenwechsel die Qualität leiden wird, der kauft einfach jetzt.
Gruß Sven
"Persönliche Anmerkung"
Mir ist es persönlich egal wer wie was und wo fertigt, mich interessiert die Funktion und die Qualität des Produktes und bisher hat sich da Mikado immer noch einen draufgelegt.
"Persönliche Anmerkung Ende"
Mikado hat ja wohl niemanden daran gehindert auf den Markt zukommen.
Mikado ist eben nicht Microdoof.
@enzo: Ich weiß nicht, was Dich an Mavericks Aussage stört? Wenn ich mir etwas finanziell nicht erlauben kann, muß ich entweder sparen oder es sein lassen. Aber bevor meine Familie oder ich nichts Gescheites mehr auf dem Teller haben, werden meine Helis verkauft!
Das ist nur vernünftig und hat nichts mit Arroganz zu tun.
Grundsätzlich freue ich mich über die Preissenkung des V-Stabis und überlege gerade ernsthaft mir eines zuzulegen......aber wirklich brauchen tu ich es nicht.
Ganz davon abgesehen, dass ich meine gerade neu eingebauten Servos dann schon wieder austauschen muß, weil sie dafür nicht schnell genug sind.
Zum Thema Qualität nach der Preissenkung: Eine wirkliche Klärung wird man wohl nur herbeiführen können, wenn man ein altes und ein neues System aufschraubt und überprüft.....und selbst dann werden von findigen Herstellern schon mal die IC Nummern abgeschliffen, um Nachbauten zu verhindern....
In diesem Sinne
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar