V-Stabi für ALLE!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Milleboy
    Milleboy

AW: V-Stabi für ALLE!!!

Preis hin - Preis her, klar einige sind noch etwas angepisst andere freuen sich jetzt endlich sich mal so ein System zu kaufen ohne das Konto plündern zu müssen.

Aber wo ich nicht ganz mitkommen sind folgende Dinge:

@Ensonic

Dieses von Dir als Daumenkino betitelt ist ein hochwertiges und selbst im hellen Tageslicht sehr gut sichtbares Oled Display, was ja wohl zur Zeit das Maß der Dinge darstellt.

Zum Parameter verstellen würde ich mal sagen , wenn man seinen Heli vernünftig Paddellos abstimmt sollte man eh nur Stück für Stück einen oder höchstens zwei Werte daran verändern sonst wird das wohl ewig dauern oder glückssache sein ein optimale Setup zu finden.

Die Bankumschaltung finde ich beim V Stabi schon vorteilhaft , da man im Flug die Werte dann dann direkt ändern kann und sieht was passiert. Ich danke aber mal das die Firma Plöchinger sich im AC3X diese Option auch noch offen gehalten hat und man dies mit einer Softwareänderung über den USB Port noch in das System einpflegen kann.

Was mir aber noch aufgefallen ist, ich habe bisher alle Beiträge hier und in anderen Foren zu den paddellosen Systemen gelesen und glaube auch nix übersehen zu haben. Es sind einige Benutzer dabei die beide Systeme ( AC3X & V Stabi) schon besitzen oder geflogen sind aber es war keiner dabei der sagte das er das V Stabi doch weiterhin besser findet sondern mehrere Leute sagten aus festgestellt zu haben das der AC3X sich noch einen tick besser fliegt und leichter am Anfang zu proggen ist.

Also lasst uns mal lieber alle sachlich mit für und wieder der beiden Systeme damit umgehen als sich gegenseitig schlecht zu machen , denn nur durch viele nützliche Aussagen die wir Benutzer machen, können die Hersteller auch reagieren und die Systeme weiter verbessern, wovon wir alle profitieren!!! Ist auf alle Fälle besser als dieses ewige " Nee meins ist besser, bääätsch dafür ist meins aber billiger!!!"

Gruß Carsten ( der garade erst anfängt die Luft ohne Paddel zu erobern )

Kommentar

• jochene
      Member
      • 21.01.2005
      • 728
      • Jochen

Hallo,

Zitat von somt1033 Beitrag anzeigen
      Hab mir dez. 07 das Vstabi gekauft.
      An der relativen Höhe der Preissenkung kann man ganz klar erkennen dass der bisherige Preis nichts mit einem funktionierenden Markt zu tun hatte!
      Einzig aus Konkurrenzgründen wurde das Produkt verbilligt (Meine Meinung!).
      Ich glaube nicht das ein anderer Hersteller die Kosten derart senken kann.
      Von daher ist die Pressemitteilung der reinste Witz! Von wegen an die Kunden weitergeben! Aber schön bevor es die Konkurrenten gab den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.
      Ich reg mich jetzt nur auf, weil ich persöhnlich Pech hatte mit dem Kaufdatum. Ich bin vollends zufrieden mit dem System und begrüße auch die Preissenkkung. Trotzdem ist dessen Höhe meiner Meinung nach ein Beweis dafür, wie schamlos man als Monopolist seine Stellung ausnutzen kann.
      MfG
      Marvin
      stimme Dir voll und ganz zu.

Habt Ihr Euch den auch mal Gedanken über das neue Bedienteil gemacht?
      Ich gehe mal davon aus, das durch das neue Bedienteil die PC/PDA/Handy-Software nicht unbedingt weiterentwickelt wird.
      Was soll ich mit einem Bedienteil, wenn ich (wie wohl jeder) ein Handy/MDA/Blackberry u.s.w. habe?
      Handy sind heutzutage Multifunktionsgeräte. Alle möglichen Funktionen lassen sich über das Handy steuern.
      Das grosse Display des Handy ist m.E. besser als die kleinen Tasten/Display von der Konkurenz und wohl auch besser als das Display des VStabi Bedienteil.
      Auch entstehen zusätzlich Kosten für das Bedienteil, welches ich auch nur für den VStabi benutzen kann - wieder ein weiteres Gerät was ich mit rumschleppe.
      M.E. wäre es besser, das Bedienteil zu vergessen und die Software auf verschiedenen Plattformen weiterzuentwickeln.

Um nicht jedes mal die Haube abzunehmen bzw. das Bedienteil mit einem Kabel zu verbinden wäre auch noch das Bluetoothmodul preislich zu berücksichtigen.

Gruss
      Jochen

Kommentar

• Stefan Reusch
        Stefan Reusch

Hi,

Das hat nix mit Marktwirtschaft zu tun? Das IST Marktwirtschaft!!!

Ralf B. (der böse ;-) hat euch allen einen riesengefallen getan.
        Er hat den Preiskampf bei den Kreiseln angefangen, mal schaun wos hinläuft.
        Oder braucht Ihr alle keine Kreisel mehr in Zukunft? Jeder von euch profitiert davon, das ist nur der Anfang. Egal ob man schon 10 Vstabis hat oder nicht, es ist gut für alle!
        Wenns Align so gemacht hätte würde hier alles Beifall klatschen, aber wenn ein Deutscher Hersteller der in D Steuern und Löhne zahlt sowas tut wird erstmal über den bösen Monopolist und Abzocker hergezogen. Wenn Asiaten sowas machen pumpen die vorher noch den Händlern zu den alten Preisen die Lager voll! Schon eigenartig, oder? Erstmal sollten wir froh darüber sein. Es sieht nicht so aus als wenn ein Asiatischer Hersteller die Firmware schon geknackt hat und selbst bringen die sowas anscheinend nicht auf die Beine, jedenfalls nicht kurzfristig.
        Gruß
        Stefan

Kommentar

• reinhpe
          reinhpe

Zitat von jochene Beitrag anzeigen
          Hallo,

stimme Dir voll und ganz zu.

Habt Ihr Euch den auch mal Gedanken über das neue Bedienteil gemacht?
          Ich gehe mal davon aus, das durch das neue Bedienteil die PC/PDA/Handy-Software nicht unbedingt weiterentwickelt wird.
          Was soll ich mit einem Bedienteil, wenn ich (wie wohl jeder) ein Handy/MDA/Blackberry u.s.w. habe?
          Handy sind heutzutage Multifunktionsgeräte. Alle möglichen Funktionen lassen sich über das Handy steuern.
          Das grosse Display des Handy ist m.E. besser als die kleinen Tasten/Display von der Konkurenz und wohl auch besser als das Display des VStabi Bedienteil.
          Auch entstehen zusätzlich Kosten für das Bedienteil, welches ich auch nur für den VStabi benutzen kann - wieder ein weiteres Gerät was ich mit rumschleppe.
          M.E. wäre es besser, das Bedienteil zu vergessen und die Software auf verschiedenen Plattformen weiterzuentwickeln.

Um nicht jedes mal die Haube abzunehmen bzw. das Bedienteil mit einem Kabel zu verbinden wäre auch noch das Bluetoothmodul preislich zu berücksichtigen.

Gruss
          Jochen
          Nicht böse sein, aber du äusserst Mutmassungen! 'Ich gehe davon aus...' Das impliziert ja schon, dass du es nicht weisst! Warum sollte keine sw mehr für Handys/Pdas etc. weiterentwickelt werden? Das Control panel ist eiene Erweiterung - aber doch nicht die einzige Programmiereinheit für das VStabi! Von herumschleppen kann wohl keine Rede sein, wenn du wüsstest, wie klein das Teil ist...

Und die haube wirst du ja abnehmen, wenn du deinen Flugakku ansteckst - so oft muss man ja den VStabi nicht umprogrammieren, das das nötig wäre..

Peter

Kommentar

• reinhpe
            reinhpe

Ach ja, und so siehts aus:
            Angehängte Dateien

Kommentar

• f5buli
              f5buli

Ach ja, und so siehts aus:
              Uhhhhh, das ist aber noch sehr abstrackt!!
              Gibt es davon noch kein Photo?

Gruß
              Uli

Kommentar

• thinkbig
                thinkbig

Hallo zusammen,

als Wiedereinsteiger (1,5 jahre Pause) überlege ich schon eine ganze Weile, ob ich meinen
                T-Rex 600 paddellos aufbaue. Zum Glück konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden welches System für mich persönlich das beste ist. ;-)

Das Warten hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, denn schneller kann man kein Geld verdienen.

Es war klar, dass V-Stabi aufgrund der Konkurenz seinen Preis anpassen wird.
                Ich persönlich empfinde es als logische Konsequenz einen Preis dem "Markt" anzupassen.
                Wie war es denn bei der T14 oder T12?
                Wieviel hat der Gy401 damals gekostet?
                Ganz zu schweigen von der Mikrowelle, die meine Eltern sich vor 25 Jahren leisteten, kostete stolze 2.000,- DM und war fast so groß wie ein Backofen. ;-)

Wer eine neue technische und konkurenzlose Errungenschaft kauft, der weiß auch, dass er einen "will-unbedingt-haben-Bonus" bezahlt. Konkurenz und Massenproduktion lassen halt die Preise purzeln.

Zum Thema Kulanz, ist das Beispiel von Mikado einfach als vorbildlich und nicht selbstverständlich anzusehen. Eigentlich im nachhinein schön blöd von Herrn B. seine Programmierboxen zu verschenken, denn kaum jemand dankt es ihm, ganz im Gegenteil, manch einer überlegt sogar seinen Logo deshalb zu verkaufen, also "Perlen vor die S.... ;-)
                Warum, er war euch doch den Preis wert, sonst hättet ihr ihn doch nicht gekauft!
                Die bisher noch kein Stabi gekauft hatten freuen sich und kaufen den nun günstigsten "Stabi" am Markt.

Klar würde ich mich als Käufer eines Produktes auch ärgern, wenn der Preis innerhalb kurzer Zeit 43% reduziert wird.....aber nicht über den Hersteller, denn er ist dazu gezwungen!
                Soll er sein Produkt preislich nicht anpassen und im Regal versauern lassen?
                Macht er das mit all seinen Produkten ist er innerhalb kürzester Zeit pleite!

Also bleibt bitte fair, meiner Meinung nach ist es Herr B. allemal. ;-)

Gruß,
                Ralf

Kommentar

• jochene
                  Member
                  • 21.01.2005
                  • 728
                  • Jochen

Hallo,

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                  Nicht böse sein, aber du äusserst Mutmassungen! 'Ich gehe davon aus...' Das impliziert ja schon, dass du es nicht weisst! Warum sollte keine sw mehr für Handys/Pdas etc. weiterentwickelt werden? Das Control panel ist eiene Erweiterung - aber doch nicht die einzige Programmiereinheit für das VStabi! Von herumschleppen kann wohl keine Rede sein, wenn du wüsstest, wie klein das Teil ist...

Und die haube wirst du ja abnehmen, wenn du deinen Flugakku ansteckst - so oft muss man ja den VStabi nicht umprogrammieren, das das nötig wäre..

Peter
                  Es sind nicht unbedingt Mutmassungen. Wenn man im VStabi-Forum aufmerksam liest, erscheint es mir so, als wenn es wohl keine Weiterentwicklung der PDA/Handy Software geben wird.
                  Es würde m.E. auch nicht viel Sinn machen, eine PDA/Handy Soft weiter zu pflegen, wenn Mikado ein Bedienteil verkaufen möchte. Die PC-Software wird es wohl weiterhin geben - keine Frage.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn die PDA/Handy Soft langfristig weiterentwickelt wird.

Warten wir mal ab.

Ich benutze den VStabi in einem "Stinker".

Gruss
                  jochen
                  Zuletzt geändert von jochene; 14.04.2008, 13:44.

Kommentar

• OShrek
                    Member
                    • 06.02.2008
                    • 544
                    • Remo

Tach zusammen

Als ich meinem Digitalcamera-Verkäufer gerfragt habe warum die gleiche Kamera nach zwei Monaten 37% günstiger sei meinte er Wort wörtlich "so ist das Leben".
                    Aufgeregt habe ich mich darüber nicht.

Schmunzeln musste ich als dieses Zitat nun mal öfters hier in diesem Thread fand.

Von mir mal ein Dankeschön an die Konstruktöre der virtuellen Padellköpfe ohne hier Namen zu nennen. Selber habe ich erst einen Paddelkopf zusammengebaut und damit wird-s bleiben. Ich mag die einfach nicht.

Bin gespannt wenn die ersten Koaxhelis mit virt. Stabilisation auf Markt kommen.

Seid gegrüsst
                    [FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]

Kommentar

• der-speedy
                      Member
                      • 04.07.2005
                      • 162
                      • Marcel

Hallo,

ich habe zwar nicht alles gelesen möchte aber auch meinen Senf dazu abgeben!
                      Ich habe damals angefangen mit der Ron´s Version die 2-Achs Variante! Diese hat damals 550€ gekostet und Ron hat damals schon zugegeben, dass er etwa 100-150€ daran verdient.

Dann hat Ralf die Sache übernommen, sprich Marketing und man darf nicht vernachlässigen eine Stückzahl zu ordern und den Schritt zu wagen es Serienreif auf den Markt zu bringen. Was sicherlich für den Ralf als DEUTSCHER Hersteller ein riesen Schritt war, vorallem FINANZIELL. Es hätte auch nicht funktionieren können, dass sich die V-Stabi durchsetzt...

Also das mit der Preisentwicklung glaube ich voll und ganz, denn die Elektronikelemente wie die Kreiselsensoren werden nicht so drastisch im Preis verfallen sein und somit kann es nur die Arbeitszeit sein. Desweiteren müssen manche mal bedenken, dass Ulli mittlerweile schon fast oder über 10 Jahre daran tüftelt und der RALF es erst durch MARKETING und Sponsoring guter Piloten publik gemacht hat.

Und das er im Nachhinein so kulant ist und kostenlose Bedienpannels "verschenkt" ist schon beachtlich und keineswegs SELBSTVERSTßNDLICH in der heutigen Zeit.

Gruß
                      Marcel

Kommentar

• mpostel
                        mpostel

Hallo zusammen,

mich würde mal Interessieren om man mit dem seperaten Display auch alle Funktionen zum einstellen zur Verfügung hat die man mit einem PDa oder einem laptop hatß
                        Hat da jemand Erfahrug?

Weiß auch nicht was die ganze Aufregung soll V Stabi plus Display ist ja genau so teuer wie AC3X, Vorteil ist nur ich muß nicht immer noch ein Teil mehr in meiner Kiste mit auf den Flugplatz nehmen.

Gruß
                        Michael

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                          Member
                          • 26.04.2007
                          • 378
                          • Wolfgang

Wenn ich das so alles hier lese möchte ich einen Vorschlag machen:

Macht alle ein Bild von Eurem besten Stück (am besten mit Eiern) und stellt das hier online und dann können wir direkt sehen wer den dicksten und längsten und wer der größte Hengst ist - das wäre einfacher.

Natürlich hat Ralf B. das Produkt billiger gemacht, weil er sonst nichts mehr verkaufen würde - die Erklärung des Preisverfalls sollte man mit einem gewissen Humor lesen - schließlich kann er ja auch schlecht schreiben: "Der Wettbewerb zwingt mich dazu meine Gewinnspanne anzupassen...".

Natürlich wollen alle Hersteller Geld verdienen (sie müssen das auch, wo sollen sonst die Gehälter herkommen von denen die meisten von uns leben) - das jemandem vorzuwerfen ist blauäugig!

ßber die Art und Weise kann man verschiedener Meinung sein - ich käme mir ein wenig verar....t vor - andererseits ist die Lösung mit dem Bedienpanel besser als gar nichts.

Schade ist es wirklich, daß einige meinen ein Statement abgeben zu müssen, ohne eine Vergleichsmöglichkeit gehabt zu haben. Wie kann ich die flexible Programmierung eines V-Stabi loben ohne zu wissen, ob ich das ganze Tüddelüt bei der AC-3X überhaupt brauche? Nur weil ein Auto viele Knöppe hat muß es nicht gleich besser fahren ;-)

Ich kann und werde keine Aussage zum Flugverhalten des V-Stabi abgeben, da ich es nicht geflogen habe - ich bin mit meinen AC-3X hochzufieden und werde auch in Zukunft auf keinem Helitreffen jemanden schief anschauen, bloß weil er V-Stabi hat...

Mutter Natur scheint uns Männer wirklich auf den Wettbewerb gepolt zu haben - nur muß sich das so weit ins HOBBY und in einem dermassen lächerlichen Thema wiederspiegeln?

Mein Vater hat mir einen wichtigen Lebensgrundsatz beigebracht: "Achte immer darauf, daß Du morgens beim Rasieren in den Spiegel schauen magst..." - demnach müsste der Bart hier von einigen schon am Boden schleifen!
                          Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2008, 15:09.
                          Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Alex B.
                            Alex B.

Kommt schon Leute. Ist doch genau das Gleiche mit dem iPhone. Erst 399,-€ nach 5 Monaten 99,-€ und alle regen sich auf. Was soll das? Wenn ich mir etwas kaufe, überlege ich mir vorher, ob es mir das Geld wert ist. Wenn nicht lass ich es einfach. Worüber also beschweren? Hirn einschalten und für sich selbst abwägen. Es wurde ja keiner gezwungen.

Kommentar

• enzo
                              Senior Member
                              • 15.01.2006
                              • 2014
                              • Markus

Warum versteht hier niemand dass man ein Massenprodukt (Handy, CAM, Ram-speicher ... ) wo von Millionen produziert werden nicht mit V-Stabi vergleichen kann wo es viell. 1-2000 Stück gibt. Das Argument zählt nicht!!!
                              Gruß, Enzo
                              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• litronics2000
                                litronics2000

Klasse - ich freu mich über die Preissenkung!

Klar, für alle die schon eine gekauft haben ein wenig ärgerlich, vor allem, weil sie doch signifikant ist.

Hey - aber ich kauf mir auch einen Computer und ärgere mich nicht, dass er 6 Monate später nur noch die Hälfte kostet und da bekomme ich nix von einem Hersteller.

Also seht das doch alle mal ein wenig sportlich!

Ist mir mit meinem Fotoaparat auch so gegangen - da musste ich unbedingt das neuse Modell haben und habe entsprechend auch den Listenpreis bezahlt. Nun, war nur ärgerlich, dass nur 4 Tage später die ersten Angebote herauskahmen die doch 25% unter meinem Preis lagen. Naja - dafür konnte ich mit der Kamera 4 Tage länger knipsen und spielen
                                Wenn ich's mir genau überlege hätte ich für die differenz eine V-Stabi bekommen - meno jetzt ärgert es mir echt....

Egal - so ein V-Stabi kommt in meinen nächsten Heli komme was wolle...

Kommentar

Lädt...
                                X