Preis hin - Preis her, klar einige sind noch etwas angepisst andere freuen sich jetzt endlich sich mal so ein System zu kaufen ohne das Konto plündern zu müssen.
Aber wo ich nicht ganz mitkommen sind folgende Dinge:
@Ensonic
Dieses von Dir als Daumenkino betitelt ist ein hochwertiges und selbst im hellen Tageslicht sehr gut sichtbares Oled Display, was ja wohl zur Zeit das Maß der Dinge darstellt.
Zum Parameter verstellen würde ich mal sagen , wenn man seinen Heli vernünftig Paddellos abstimmt sollte man eh nur Stück für Stück einen oder höchstens zwei Werte daran verändern sonst wird das wohl ewig dauern oder glückssache sein ein optimale Setup zu finden.
Die Bankumschaltung finde ich beim V Stabi schon vorteilhaft , da man im Flug die Werte dann dann direkt ändern kann und sieht was passiert. Ich danke aber mal das die Firma Plöchinger sich im AC3X diese Option auch noch offen gehalten hat und man dies mit einer Softwareänderung über den USB Port noch in das System einpflegen kann.
Was mir aber noch aufgefallen ist, ich habe bisher alle Beiträge hier und in anderen Foren zu den paddellosen Systemen gelesen und glaube auch nix übersehen zu haben. Es sind einige Benutzer dabei die beide Systeme ( AC3X & V Stabi) schon besitzen oder geflogen sind aber es war keiner dabei der sagte das er das V Stabi doch weiterhin besser findet sondern mehrere Leute sagten aus festgestellt zu haben das der AC3X sich noch einen tick besser fliegt und leichter am Anfang zu proggen ist.
Also lasst uns mal lieber alle sachlich mit für und wieder der beiden Systeme damit umgehen als sich gegenseitig schlecht zu machen , denn nur durch viele nützliche Aussagen die wir Benutzer machen, können die Hersteller auch reagieren und die Systeme weiter verbessern, wovon wir alle profitieren!!! Ist auf alle Fälle besser als dieses ewige " Nee meins ist besser, bääätsch dafür ist meins aber billiger!!!"
Gruß Carsten ( der garade erst anfängt die Luft ohne Paddel zu erobern )

Kommentar