V-Stabi für ALLE!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

AW: V-Stabi für ALLE!!!

Ich bin eigentlich mit dem Fluggefühl meines Revos sehr zufrieden.
    Aber einmal im Leben einen Paddellosen Heli zu fliegen lass ich mir nicht entgehen!

Wenn es mir doch nicht sooo gefällt verkauf ich es eben wieder.
    Nicht weil das Geld fehlt...aber weils dann unnötig drin steckt.

Gruß
    NOVA 7.0

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Mann o mann, Sonntag gings los, habs erst jetzt geschafft alle Beiträge zu lesen. Muß halt zwischenzeitlich noch ein bissle was arbeiten, und mein Board habe ich auch noch zu betreuen. Ich denke dieser "sinnlose" Fred macht Geschichte.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Greenhorn
        Member
        • 20.12.2005
        • 464
        • Wilbert

Die Firma Mikado hatte bis jetzt immer eine sehr gute Qualität abgeliefert und wird das unter dem Label "Made in Germany" auch weiterhin tun
        -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
        Bist Du sicher?.
        Die deutliche Preisreduzierung könnte auch ein Indiz dafür sein daß der neue Lieferant in Fernost sitzt.

Greenhorn.
        Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• helius
          helius

Hab mich grad mal durch das AC3X Thema im Acrobat Teil hier im Forum geschlagen. Wenn ich lese was die für Probleme mit einstellen und Testflüge hier und Testflüge da haben muß ich sagen das ich froh bin V-Stabi zu fliegen. Mit der aktuellen Software ist es wirklich nur noch:
          Software auf V-Stabi spielen
          Die Wendigkeit etwas erhöhen
          Und Spaß an einem toll fliegenden Heli zu haben.

So habe ich das bei meinem Logo 500 V-Stabi erlebt und würde mir V-Stabi auch jederzeit wieder kaufen und bin vom V-Stabi wirklich begeistert.

Kommentar

• eworm
            Senior Member
            • 28.05.2003
            • 1497
            • Christian
            • Oberhausen

In der Stellungnahme wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass weiterhin in Deutschland produziert wird.
            Heck voraus: www . heckvoraus . de
            Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• eworm
              Senior Member
              • 28.05.2003
              • 1497
              • Christian
              • Oberhausen

Zitat von helius Beitrag anzeigen
              Hab mich grad mal durch das AC3X Thema im Acrobat Teil hier im Forum geschlagen. Wenn ich lese was die für Probleme mit einstellen und Testflüge hier und Testflüge da haben muß ich sagen das ich froh bin V-Stabi zu fliegen. Mit der aktuellen Software ist es wirklich nur noch:
              Und Spaß an einem toll fliegenden Heli zu haben.

So habe ich das bei meinem Logo 500 V-Stabi erlebt und würde mir V-Stabi auch jederzeit wieder kaufen und bin vom V-Stabi wirklich begeistert.
              Bist du sicher, dass du im richtigen Thema gelesen hast? Bisher habe ich das Gefühl, dass alle mit ihrem AC-3X sehr zufrieden sind. Wo es mal Probleme gabt lag es nicht am AC-3X.

Ich habe mein V-Stabi 2 Jahre lang nicht richtig einstellen können, mit dem AC-3X war das in zwei Flügen erledigt.

Aber irgendwie gehört das schon wieder nicht hier hin, also .
              Heck voraus: www . heckvoraus . de
              Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Das V-Stabi ist aber dann am besten eingstellt wenn man nicht merkt dass es verbaut ist.
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Accuentlader
                  Accuentlader

@helius

Wenn ich lese was die für Probleme mit einstellen und Testflüge hier und Testflüge da haben muß ich sagen das ich froh bin V-Stabi zu fliegen. Mit der aktuellen Software ist es wirklich nur noch:
                  na dann viel Spaß beim lesen hier:

http://www.vstabi.de/forum1/list.php?3

hier wimmelt es nur von Problemen !!!!

ist natürlich nicht komplett da dort sehr viel gelöscht wird, aber das meiste steht noch da.

ach ja, wenn das so einfach ist wie du schreibst warum............na ich lass mal lieber, dem Frieden wegen hier im Forum.
                  Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2008, 08:35.

Kommentar

• reinhpe
                    reinhpe

Na wäre es nicht möglich, dass die AC-3X Leute von der Pionierarbeit, die das VStabi Team geleistet hat profitieren? Wer als erstes ins kalte Wasser springt, wird bekanntlich meistens nass... Und alle 'Nachahmer' (soll jetzt nicht abwertend gemeint sein!) legen sich halt ins gemachte Bett! Aber den VStabi Leuten muss man zugute halten, dass sie das Stabilose fliegen erst 'Salonfähig' gemacht haben, mit viel Investitionen und Marketing und und und... Das scheinen viele hier zu vergessen!

Peter

Kommentar

• Milleboy
                      Milleboy

@ TheManFromTheMoon

Ich weiß , deshalb klebt ja bei mir so einer drauf.

Den zweiten hab ich und ein Freund auch schon geordert, aber da haben wir Nägel mit Köpfe gemacht und dem Stefan gesagt das bei der Lieferung unter dem Klebepad direkt noch jeweils ein Acrobat SE Rigid hängen soll (grins!!!).

Gruß Carsten

Kommentar

• Holger Port
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 3541
                        • Holger

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
                        @helius

na dann viel Spaß beim lesen hier:

http://www.vstabi.de/forum1/list.php?3

hier wimmelt es nur von Problemen !!!!

ist natürlich nicht komplett da dort sehr viel gelöscht wird, aber das meiste steht noch da.

ach ja, wenn das so einfach ist wie du schreibst warum............na ich lass mal lieber, dem Frieden wegen hier im Forum.
                        Nicht falsch verstehen, aber immer daran denken, dass mit dem Verbreitungsgrad auch die Anzahl der DAUs zunimmt und das weiterhin der Grundsatz gilt: 90% der Applikationsfehler sitzen vor dem Rechner. :-)
                        Gruß Holger

Kommentar

• AlexBonfire
                          Senior Member
                          • 07.01.2005
                          • 4593
                          • Alexander
                          • Schallodenbach

Hab mich grad mal durch das AC3X Thema im Acrobat Teil hier im Forum geschlagen. Wenn ich lese was die für Probleme mit einstellen und Testflüge hier und Testflüge da haben muß ich sagen das ich froh bin V-Stabi zu fliegen.
                          Da hast du wirklich was verwechselt ...
                          Die einhellige Meinung, die aus dem von Dir genannten Beitrag über das AC-3X hervorgeht ist: Einschalten, losfliegen, glücklich sein. Mit viel weniger Einstellarbeit wie beim V-Stabi.
                          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Seabear
                            Seabear

@Helius

Wo genau hast du das angeblich gelesen? Ich hab nämlich eher umgekehrt den Eindruck, aber ist jetzt eh egal, meins funtkioniert wunderbar.

Ja, was man klar sagen muss ist, dass Uli die Pionierarbeit geleistet hat. Irgendjemand muss ja damit anfangen

Beste Grüße
                            Fabian

Kommentar

• Milleboy
                              Milleboy

@ gandhara05

Also wenn Du es weder in der Leistung noch in den Flugeigenschaften merkst das Du eins verbaut hast, solltest Du vielleicht mal überdenken was es Dir dann gebracht hat?

Außer eventuell einem kostenlosen Einstellpanel, nee mal im ernst einen Leistungszuwachs mehr Wendigkeit und Agilität sollte man sogar als Anfänger feststellen können, vorausgesetzt Du hast es richtig geproggt.

@ Helius
                              Ich glaube nicht das hier oder im AC3X Forum alle perfekt sind und der eine oder andere wird wohl bei diesem Neuland Fehler begehen, die aber nicht unbedingt was mit dem Produkt zu tun haben. Ich kann nur von mir selber sprechen ,ich hab den AC3X sauber verbaut , mich an die Anleitung mit Tipps und Hinweisen des Herstellers gehalten und habe beim ersten Flug bereits (obwohl ich ein absolut harmloses Setup gewählt hatte) meinen 91XL nicht mehr wiedererkannt. Der war sehr wendig,agil und präzise zugleich , jeder mm am Stick wird gnadenlos umgesetzt und vermittelt trotzdem ein absolut sicheres Fluggefühl.Bei dem Wind am Wochenende bei richtig zügigen Rundflug (und ich meine echt zackig) gab es weder ein Aufbäumen noch ein Unterschneiden, Loops gingen riesig wie mit einem Zirkel und die Rollrate hat deutlich zugenommen bei gerade mal 7Grad zyklischen Ausschlägen.

Ob das beim V.... besser oder nicht geht kann ich nicht beurteilen , allerdings Leute die beide Systeme schon geflogen haben schon und die waren sich alle einig.

Zur reinen Abstimmzeit des Systems muß ich sagen, es hat bei mir ca 3-4 Stunden gedauert ein optimales Setup zu finden, dadurch das ich gleicheitig zu dem AC3X noch auf einen RZ Motor mit Kompaktdämpfer und Lötterle gewechselt hat stimmten natürlich weder Gaskurven noch Gasbeimischungen und die richtige Nadel und Vergasereinstellung für den Lötti musste ja auch noch gefunden werden. Alles zusammen denke ich mal war ein recht fixes Ergebnis.

Gruß Carsten

( Der jetzt Leistung hat ohne Ende und nach 16min Flugzeit immer noch 150ml im Tank hat!!!)
                              Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2008, 09:59.

Kommentar

• FlyFrog
                                FlyFrog

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
                                Nicht falsch verstehen, aber immer daran denken, dass mit dem Verbreitungsgrad auch die Anzahl der DAUs zunimmt und das weiterhin der Grundsatz gilt: 90% der Applikationsfehler sitzen vor dem Rechner. :-)
                                Ich denke, das ist der Punkt. Wenn ich lese, wie viele Leute schon Probleme
                                haben, einen GY401 einzustellen, wundert mich gar nichts mehr.
                                [SIZE="1"](ist nicht böse gemeint)[/SIZE]

Offensichtlich braucht ein Großteil der Kunden das System "Plug and Play".

Weitere Einstellmöglichkeiten sind wohl erstmal nicht gewollt. Damit ist der AC-3X
                                anscheinend gut im Markt aufgestellt. Einfach Einbauen, ein paar kurze
                                Einstellungen am Heli und los geht es. Es sind zwar ßnderungen möglich, aber die
                                meisten User sind mit dem Grundsetup (vielleicht mit kleinen ßnderungen) zufrieden.

Der V-Stabi wird über einen PC konfiguriert, allein die Installation und der Umgang
                                mit der Software scheint einige Kunden schon abzuschrecken.
                                Ich denke V-Stabi war ursprünglich für die Leute entwickelt worden, die etwas
                                mehr wollten. Aber auch V-Stabi kann mittlerweile mit wenigen Klicks eingestellt
                                werden, ist also auch für den nicht so versierten Kunden recht einfach zu
                                bedienen. Wenn dann das Bedienteil für alle verfügbar ist, wird man sehen, dass
                                sich V-Stabi und andere Systeme nicht mehr viel nehmen in der Bedienbarkeit.
                                Nur, dass V-Stabi für den Profi noch viel im Hintergrund versteckt hat, was man
                                einstellen kann.

Ich denke beide Systeme haben z.Zt. ihre Berechtigung!

Ich habe mir den V-Stabi zugelegt weil ich die Möglichkeit haben möchte auch
                                später an Funktionen drehen zu können, an denen ich möchte. Auch gefällt mir die
                                Möglichkeit, das System über einen PC programmieren zu können. Ich schätze
                                einfach die ßbersicht einer Bildschirmprogrammierung. Zusätzlich möchte ich von
                                den über 7 Jahren Erfahrung profitieren, die im V-Stabi stecken.

Grüsse,
                                Heino

Kommentar

Lädt...
                                X