LF-Technik, Plöchinger, RJX-Hobby, Henseleit, Heli Pro, Plettenberg.... *g* Die meisten Deutschen Unternehmen sind mehr oder weniger one-man-shows und oder der Chef hat selbst noch sehr viel mitzuarbeiten, sonst würde der Betrieb pleite gehen.
V-Stabi für ALLE!!!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: V-Stabi für ALLE!!!
LF-Technik, Plöchinger, RJX-Hobby, Henseleit, Heli Pro, Plettenberg.... *g* Die meisten Deutschen Unternehmen sind mehr oder weniger one-man-shows und oder der Chef hat selbst noch sehr viel mitzuarbeiten, sonst würde der Betrieb pleite gehen.
-
Strikemagic
Hi,
tja Uli, da liegst Du leider falsch. Es hat bei Mikado noch nie eine unfaire Preispolitik gegeben
und es wird auch in Zukunft keine geben. Das einige was es gibt ist ,,DEUTSCHES KLEINBßRGERTUM ''. Und das nicht zu knapp. Ich sage doch, in Amerika wäre dem Ralf das
nicht passiert. Für das was Mikado die letzten 10 Jahre geleistet hat, erntet man in anderen
Ländern ANERKENNUNG. Wer das nicht kapiert der sollte sich mal fragen, ob es einen
logischen Zusammenhang zwischen MEHRWERTKONSUM und ASSOZIALITßT gibt. Es soll ja
Leute geben ,die glauben das MEHRWERTKONSUM nur Vorteile bringt. Da wäre ich
mir an Eurer Stelle aber nicht so sicher.
MfG. SM.
Kommentar
-
Seabear
Und genau darum gehts! Aber kaum sagt man hier was gegen Mikado, schon wird man an den Pranger gestellt, aber das ist hier anscheinend schon zur Gewohnheit geworden.
Da hat Sebastian recht, keiner von den deutschen Kleinserienherstellern hat es leicht. Und ich denke mal dass man so ziemlich jeden von denen auch persönlich ans Telefon bringt.
Beste Grüße
Fabian
Kommentar
-
Stop! Bevor hier was falsch rüber kommt. Mikado ist ein toller Hersteller! In meiner Zeit in der ich Logo14 geflogen bin, hatte ich immer zu Ralf Buxnowitz einen guten Draht. Er ist echt ein feiner Kerl!
Wollte nur hervorheben, dass die tolle Vermarktung von V-Stabi zwar Mikado zuzuschreiben ist, aber die Serienherstellung etc. andere übernommen hatten und das eigentlich nur von Mikado übernommen wurde!
Grüße
Sebastian
Kommentar
-
reinhpe
Fabin, ich denke du bist da im Irrtum... Wenn der ganze Spass jetzt wegen eines anderen Herstellers losgegangen wäre, der seine Priese reduziert, wäre die Reaktion genauso! Mir tut es echt leid, dass du persönlich davon betroffen wurdest, (echt sch. den VStabi so kurz vor 2008 gekauft zu haben) aber es hätte jeden treffen können... Das du ihn jetzt mit Verlust verkaufen (musst?) ist echt bitter...Zitat von Seabear Beitrag anzeigenUnd genau darum gehts! Aber kaum sagt man hier was gegen Mikado, schon wird man an den Pranger gestellt, aber das ist hier anscheinend schon zur Gewohnheit geworden.
Da hat Sebastian recht, keiner von den deutschen Kleinserienherstellern hat es leicht. Und ich denke mal dass man so ziemlich jeden von denen auch persönlich ans Telefon bringt.
Beste Grüße
Fabian
Aber hat das jetzt wirklich mit Mikado zu tun? Was wäre, wenn der AC-3X jetzt über Nacht um EUR 200 billiger wird, du ihn aber gestern zum 'Listenpreis' gekauft hättest... Dankst du nicht, dass alle Plöchinger-Jünger in Scharen 'Ihren' Hersteller verteidigen würden? Ich glaub schon... (Und am Pranger zu stehen, wünsch ich keinem - hab das schon einmal live in Saudi Arabien gesehen)
Peter
Kommentar
-
Strikemagic
Hallo Fabian,
das Problem ist, es gibt nichts was Du Mikado vorwerfen kannst.
Mit dem Mehrgewinn ist die Produktevolution angekurbelt worden und Mikado
gibt Jungtalenten die Möglichkeit auf internationalen Wettkämpfen die Deutsche
Fahne hochzuhalten. Produktevolution ist wichtig weil nur so die Arbeitsplätze
in der Produktion langfristig gesichert werden und weil Ralf schon immer den
Anspruch hatte: WER SICH AM TAG X FßR EIN PRODUKT DER FIRMA MIKADO
ENTSCHEIDET, DER IST 100% ig UP TO DATE.
Du kannst niemanden Verurteilen der das Geld durch Investition der Gesellschaft
wieder gibt. Der Mann hat eine Lupen reine Weste, die ist so rein, reiner geht es nicht.
MfG. SM.
Kommentar
-
reinhpe
... und er scheint - im Gegensatz zu einigen anderen Deutschen Managern - nicht auf der Liechtenstein DVD drauf zu sein!
peter
Kommentar
-
Seabear
Ich glaube ihr versteht mich falsch oder ich drücke mich falsch aus. Mir geht es nicht um die Preissenkung an sich, das ist nämlich unabhängig vom Hersteller, es ist immer blöd wenn man bei einem Produkt das man sich erst vor kurzem gekauft hat plötzlich nen extremen Wertverlust hat.
Mir gehts mehr darum, mit welchen Gründen Argumentiert wird WARUM der Preis vom V-Stabi so drastisch gesenkt wurde. Eine billigere Produktion kann fast nicht der Hintergrund der ganzen Sache sein (das "fast" deswegen weil ich es einfach nicht weiß).
Jeder der mit nem Taschenrechner umgehen kann, weiß dass die 300 Euro Differenz nicht durch Einsparnisse bei der Produktion entseht. Aber das ist jetzt eh egal, ich hab mein V-Stabi verkauft und bin mit meinem jetzigem System mehr als zufrieden und darum gehts ja, dass jeder spaß an seinem Hobby hat.
Beste Grüße
Fabian
Kommentar
-
Hallo,Zitat von reinhpe Beitrag anzeigenBitte denk mal, DU wärst Unternehmer und lass uns bitte wissen, wie du es (besser?) gemacht hättest!
Es würde der Wirtschaft sehr guttun, hätten wir mehr Manager, die ihren Job noch ernst nehmen...
wir haben ein Familienunternehmen. Sorry aber schon von Anfang am einen Fairen Preis nehmen und nicht einen Restlos überhöhten.
Klar jeder will Geldverdienen, aber man muss seine Kunden nicht abzocken. Hier gibt es einige die den Firmen wie Robbe und Graupner Abzocke vorwerfen nur weil die Servos in den USA günstiger sind obwohl da dann noch die Faktoren wie Mwst. usw. mit drinstecken, aber wenn Mikkado das macht dann ist das OK.
Sorry aber wenn ich "pöltzlich jemanden finde" der mein Produkt so viel günstiger produzieren kann, ist das nicht gerade glubwürdig. Und wenn dem tatsächlich so ist habe ich vorher alles falsch gemacht. Und bei einem Produkt wie V-Stabi werden die Poduktionskosten garantiert nicht mehr als die hälfte des Produktpreises ausmachen. Dem wäre aber so lt. der Aussage von Mikado.
Zudem wurde ja auch immer behauptet das die Preise dafür aufgrundder Entwiklungskosten so hoch sein müssten, wenn hier jemand mal gefragt hat warum das Teil denn so teuer sein muss.
Für mich hat Mikado ihre Kunden einfach nur abgezockt und jetzt plözlich wo es Konkurenzprodukte gibt, die Preise auf ein angemessenes Level gebracht.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Strikemagic
Hallo Fabian,
ich nochmal. Hab ich doch schon gepostet, Ehrencodex !!!
Interne Absprache unter Deutschen Herstellern.
ßnderungen am eigenen Produkt werden öffentlich nicht
dem Erscheinen von Produkten anderer Hersteller festgemacht.
Gruss SM.
P.S. Muss ich Dir jetzt noch erklären warum der Preis gesenkt wurde ??
Weil alle Menschen nur nach dem Mehrwertprinzip konsumieren
Bei gleicher Quali oder Produktmerkmalen kaufst Du immer das preiswertere
Produkt. Damit zwingst Du gleichzeitig den teureren zu einer Veränderung.
Siehste Du bist schon wieder der ßbeltäter, dass geht hier aber nicht so weiter
mit Dir. Denke Dir Bitte 20 Smile.
Kommentar
-
reinhpe
Du scheinst mich immer noch nicht zu verstehen, das tut mir leid. Ich versuche es an einem Beispiel zu erklären (so wie ich es meine - hab mich vielleicht falsch ausgedrückt)
Du steckst viel Geld in Entwicklung und Produktion. Da du ja der erste mit diesem System bist, trägst du auch das volle Risiko. Wird das Produkt vom Markt (das sind ja wir) nicht angenommen, kann ich einpacken. Nun muss du einen Preis verlangen, das a.) den Aufwand wieder einspielt und b.) die Kosten deckt. Nun soll aber auch noch was übrigbleiben, damit du in die Weiterentwicklung investieren kannst und leben willst du auch noch von etwas! Dann ist der Punkt erreicht, wo du deine Entwicklungs und Produktionskosten herinnen hast plus eine gute Spanne - jetzt bietest du dein Produkt billiger an (natürlich auch wegen der neu aufgetauchten Konkurrenz...) und jetzt? Du wirst als abzocker beschimpft etc.
Also ich versteh die Welt nicht mehr - du?

Peter
Kommentar
-
Hallo Peter,
ich glaub du hast dich nicht richtig informiert. Mikado ist NICHT (!!!!) der erste der V-Stabi auf den Markt gebracht hat und V-Stabi und vor allem der Schei nach V-Stabi war schon viel früher da und erhältlich.
Kommentar
-
Zitat von Strikemagic Beitrag anzeigentja Uli, da liegst Du leider falsch. Es hat bei Mikado noch nie eine unfaire Preispolitik gegeben
Na da sehe ich anders. Ich sage nur die Paddelstange von kunstofflagern auf Kugelager unrüsten: 25 €. Für 4 kleine Kugellager.
Die kosten z.B. bei anderen Deutschen Heliherstellern mal gerade 16 Euro.
Na aber hier darf man ja eh nichts gegen Mikado sagen. Es gibt hier ja RC-Heli Teammitglieder die dann die Threads dicht machen sobald es negatives über Mikado hier gibt.
gruß
uliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
reinhpe
Die Story war rein hypothetisch gemeint! Mag schon sein, dass Mikado nicht der erste war aber du brauchst ein Entwicklungs/Produktions/Marketing Budget um diese Stückzahlen unter die Leute zu bekommen!Zitat von Sebastian Zajonz Beitrag anzeigenHallo Peter,
ich glaub du hast dich nicht richtig informiert. Mikado ist NICHT (!!!!) der erste der V-Stabi auf den Markt gebracht hat und V-Stabi und vor allem der Schei nach V-Stabi war schon viel früher da und erhältlich.

Peter
Kommentar
-
reinhpe
Es lebe die Paranoia!Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigenNa da sehe ich anders. Ich sage nur die Paddelstange von kunstofflagern auf Kugelager unrüsten: 25 €. Für 4 kleine Kugellager.
Die kosten z.B. bei anderen Deutschen Heliherstellern mal gerade 16 Euro.
Na aber hier darf man ja eh nichts gegen Mikado sagen. Es gibt hier ja RC-Heli Teammitglieder die dann die Threads dicht machen sobald es negatives über Mikado hier gibt.
gruß
uli
Kommentar

Kommentar