V-Stabi für ALLE!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

AW: V-Stabi für ALLE!!!

Hi!

Bei 99% der Leute die jetzt nölen hätte das V-Stabi , wenn sie es eingeführt hätten, mindestens 999€ gekostet.

Und 99% der Leute die V-Stabi nutzen können die Möglichkeiten die V-Stabi bietet gar nicht ausnutzen. Also haben sie das Teil nur gekauft um es haben zu "müssen". Dann muss man auch bereit sein den aktuellen Marktpreis dafür zu zahlen.

Mikado hat anscheinend halt das Lager von den Dingern voll und hat Sorge darauf sitzen zu bleiben. Für jemanden der ansatzweise die Grundrechenarten beherrscht ist die Preissenkung auf Grund der stärker werdenden Konkurrenz absolut nachvollziehbar.

Mikado hat in meinen Augen aber nur den Fehler gemacht und verkauft das selbe Produkt zum günstigeren Preis.
    Besser gewesen wäre 1-2 (nutzlose) Funktionen rauszunehmen oder softwaremäßig ein paar Parameter zu begrenzen, einen anderen Aufkleber drucken zu lassen und die Dinger als V0-Stabi zum günstigeren Preis zu verkaufen. Alternativ dann den "normalen" V-Stabi zum alten Preis. Genau so gestalten und rechtfertigen Hersteller von RC-Fernsteuerungen seid Jahrzehnten Ihre Preise und niemand nölt rum. Mehr (freigeschaltete) Software (obwohl selbe Hardware) = höherer Preis.
    Das wäre für den Kunden vielleicht eher akzeptiert worden. Die Aussage "günstigerer Zulieferer" glaubt wohl nun wirklich niemand.
    Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2008, 22:04.

Kommentar

• somt1033
      somt1033

Zitat von passion Beitrag anzeigen
      Hallo nochmal,

natürlich wird kein Hersteller seine Preise senken so lange keine Konkurrenz da ist - warum auch, der anfänglich "hohe" Preis erklärt sich klar mit der aufwändigen Entwicklung und der anfänglich sicherlich schlechten oder zumindest schlechteren Absetzbarkeit eines neuen bis dahin nicht vorhandenem und auch niemand bekannten Produktes.

Im Nachhinein kann man(n) leicht sagen daß der Preis Zitat: "überzogen" gewesen wäre.

Wer aber selber schon mal ein Produkt entwickelt und den damit verbundenen schwierigen Verkaufsstart durchgezogen und auch durchgehalten hat sieht das sicher anders.
      Da braucht man(n) schon einen gewissen Finanziellen Rückhalt um die anfängliche Durststrecke zu überwinden.
      Das Risiko einen evtl. "Floppes" muß ja auch irgentwie abgedeckt werden.

Gruß Olli ...
      Seh ich ein, aber entwickeln mußte Mikado ja fast nix mehr, hat Ulli ja schon alles erledigt gehabt!
      Ich kenn natürlich die betriebswirtschaftlichen Kalkulationen nicht, aber 900 bzw. später 700 Euro, da hat Mikado sicherlich ne Marge von bestimmt 50% inkl. Herstllungs- und Lohnkosten.
      Klar liegt das am Monopol. Ich will Mikado ja auch nicht schlecht machen, hätt ich vielleicht genauso gemacht, aber jetzt zweifel ich irgendwie schon ein bisschen an dem "Premium Siegel" der Hardware Komponenten, ist halt nicht immer alles Gold was glänzt!
      Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2008, 22:09.

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Ich blicke den Hype nicht.

Aufregung weil was billiger wird und und ein Hersteller zudem noch Bonbons verteilt

Anscheinend war doch V-Stabi seinen "Preis wert", sonst hätte es wohl kaum jemand gekauft.
        Gezwungen wurde soweit mir bekannt niemand und wer keines hatte, dessen Existenz war wohl auch nicht gefährdet.

So what*

Im Umkehrschluss gäbe es ergo keinen Hype, wenn sich ein Kartell gebildet hätte und die Hersteller sich auf ein hohes Preisniveau geeinigt hätten.
        Dann wäre alles in Butter. Niemand wäre neidisch, weil alle den selben hohen Preis bezahlen.

Manchmal verstehe ich die Welt nicht
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• marce
          marce

Freut euch einfach und diskutiert das Thema nicht zu tode!

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von somt1033 Beitrag anzeigen
            Seh ich ein, aber entwickeln mußte Mikado ja fast nix mehr, hat Ulli ja schon alles erledigt gehabt!
            Zwischen "Entwicklung fertig" und "Serienreif" fließt ne Menge Wasser den Rhein runter und geht noch ne Menge Geld durch den Kamin.

Ich kenn natürlich die betriebswirtschaftlichen Kalkulationen nicht, aber 900 bzw. später 700 Euro, da hat Mikado sicherlich ne Marge von bestimmt 50% inkl. Herstllungs- und Lohnkosten.
            Kosten und Preis haben, hatten und werden nix miteinander zu tun.

Die Preisbildung ist ganz einfach die Frage von Angebot und Nachfrage.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• somt1033
              somt1033

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
              Ich blicke den Hype nicht.

Aufregung weil was billiger wird und und ein Hersteller zudem noch Bonbons verteilt

Anscheinend war doch V-Stabi seinen "Preis wert", sonst hätte es wohl kaum jemand gekauft.
              Gezwungen wurde soweit mir bekannt niemand und wer keines hatte, dessen Existenz war wohl auch nicht gefährdet.

So what*

Im Umkehrschluss gäbe es ergo keinen Hype, wenn sich ein Kartell gebildet hätte und die Hersteller sich auf ein hohes Preisniveau geeinigt hätten.
              Dann wäre alles in Butter. Niemand wäre neidisch, weil alle den selben hohen Preis bezahlen.

Manchmal verstehe ich die Welt nicht
              Was verstehst du nicht? Ist doch genauso wie du´s geschildert hast! Ich ärgere mich ja nur dass ich 300,- gespart hätte, wenn ich drei Monate gewartet hätte.

Kommentar

• passion
                Gesperrt
                • 03.09.2006
                • 370
                • oliver

Hallo

Klar hat der Ulli entwickelt, wird aber sicherlich von Mikado dafür entlohnt, ich kann nicht glauben daß der Ulrich Röhr nicht an jedem verkauftem Produkt etwas verdient, oder Er hat die gesamte Entwicklung an Mikado verkauft und hat noch einen Beratervertrag für einen gewissen Zeitraum wie es z.B. Schlüter mit Robbe seiner Zeit gemacht hat.

Da ein ich sage mal "kleiner Mann" nicht die finanziellen und strukturellen Möglichkeiten hat so ein "geniales Produkt" zu vermarkten, sucht Er sich eine Firma die die Vermarktung übernimmt - in dem Fall Mikado - verdienen werden aber sicherlich Beide daran.

Gruß Olli ...

Kommentar

• somt1033
                  somt1033

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                  Zwischen "Entwicklung fertig" und "Serienreif" fließt ne Menge Wasser den Rhein runter und geht noch ne Menge Geld durch den Kamin.

Kosten und Preis haben, hatten und werden nix miteinander zu tun.

Die Preisbildung ist ganz einfach die Frage von Angebot und Nachfrage.
                  Deshalb wandern auch soviele Herstellenden Betriebe in den Osten ab!

Kommentar

• Makis
                    Nova 7.0
                    Entwickler
                    • 20.06.2006
                    • 3138
                    • Joakim
                    • Goldboden

Zitat von rogo Beitrag anzeigen
                    He Makis, eins weiß ich jetzt genau, Karakter hast du keinen.
                    Oh...

Ok...für dich nochmal:
                    Ich habe MONATELANG genau auf DAS hier gewartet!

Da ich nicht grad mit dem goldenen Löffel im Arsch geboren wurde...finde ich, dass ich ruhig mal bei 100€ Preisunterschied lieber zum günstigeren Artikel greifen darf!

Wenn das also ein Wink meines Characters sein soll, dann weiss ich leider auch nicht.
                    Gut dass du mich persönlich zu kennen scheinst...
                    Aber naja...manche wissen es nicht besser.

Gruß
                    NOVA 7.0

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

dabei ist es nicht wirklich günstiger .. beim plöchinger teil ist ein bediehnfeld mit dabei
                      GruÃ?, Torsten
                      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• f5buli
                        f5buli

bediehnfeld
                        Was ist das denn??

Gruß
                        Uli

Kommentar

• Seabear
                          Seabear

Fantus hat das Display inkl den 3 Tastern gemeint, das als Bedienelement dient um alles einzustellen.

Beste Grüße
                          Fabian

Kommentar

• T.G.
                            xtuning.de
                            Onlineshop
                            • 16.03.2006
                            • 1217
                            • Teo

Hi,
                            wo ist das prob*
                            Wer das Geld nicht hatte, kann es sich nun leisten!
                            Wer nur das V-Stabi gekauft hat,bekommt nun das Bedienteil !
                            Und der Rest mit Modell inkl. V-Stabi hatte ja schon einen Preisvorteil.
                            Gegenüber jetz sind es nur knapp 100 EUR inkl Logo 500 wenn der Listenpreis gezahlt wurde.
                            Und die meisten haben wohl locker ihre 5 % bekommen.
                            Ist schon komisch das sich einiege darüber aufregen.
                            Aber wenn zbsp. ein Kokam 6S 5000mAh Akku vor einem Monat noch für 345 EUR gekauft wurde,
                            der heute nur noch bei 259,-EUR liegt, stört das keinen oder höchsten 5 Minuten.
                            Somit 86 EUR verlust bei einen Akku innerhalb von einem Monat der keinesfalls solange halten wird wie ein V-Stabi.
                            Und 24 Monate Garantie gibt es auf Akkus auch nicht.

mfg

T.G.

Kommentar

• stefimat
                              Senior Member
                              • 24.03.2007
                              • 1095
                              • Stefan
                              • Im schönen Allgäu

Zwischen "Entwicklung fertig" und "Serienreif" fließt ne Menge Wasser den ... runter...
                              ...Kosten und Preis haben, hatten und werden nix miteinander zu tun.
                              Genau so sehe ich das auch!

Wenn wir die => wirklichen <= Entwicklungskosten,
                              die in der Anfangszeit entstanden sind, zahlen hätten müssen,

dann würde vermutlich keiner von uns ein VStabi fliegen.
                              ==========================================

Somit waren in meinen Augen die "ersten" VStabis stark subventioniert,
                              so daß sich überhaupt jemand das überlegt hat.

Das "Ding" ist nun (was Glück) so super, daß es "sehr viele" haben wollen.
                              Nun kommt die Menge in's Spiel, und die ist so groß, daß es (in Anbetracht des Marktes) günstiger => für uns <= wird.

Somit ist das doch Super für uns.
                              =========================
                              Wäre es nicht so gelaufen, hätten die, die die Anfangs-Investition getätigt
                              haben, eben dass alles verloren.

So geht es für uns (VStabi-User) weiter!

CU l8er Stefan

Kommentar

• Henning Piez
                                Senior Member
                                • 23.10.2001
                                • 3345
                                • Henning
                                • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Der Vstabi ist günstiger weil ich kein Bedie(h)nfeld brauche. Ich kann es an jeden PC oder auch Schlepptop anschließen. So what? Auf dieses Minidaumenkino könnte ich gar nicht. Vor allem nicht am Platz wenn man relativ schnell was umstellen will. Dann will ich visuell möglichst viele Informationen auf einmal optisch erfassen können, was nur eine PC Applikation ermöglicht. Kann ich im AC3x eigentlich verschiedene Setups speichern und testen und mal schnell zwischen verschiedenen Setups wechseln?
                                euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

Lädt...
                                X