V-Stabi für ALLE!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f5buli
    f5buli

AW: V-Stabi für ALLE!!!

Super,

jetzt wies ich auch endlich wieso man die Parameter 73 und 84 beim VStabi über den Editor einstellen muss.
    Bei som billigen Ding ist das doch logisch!

Ahh!!Das geht bestimmt mit dem Bedienpanel.

Viele Grüße
    Uli

Kommentar

• Seabear
      Seabear

Ich finde Daumenkino cool

Ich denke mal die Frage die man sich stellen muss ist, ob man überhaupt diese Option mit den verschiedenen Setups braucht, wenn das eine eh optimal geht!

Ist aber eher der persönliche Geschmack.

Beste Grüße
      Fabian

Kommentar

• Sven Lürex
        Sven Lürex

Zitat von Seabear Beitrag anzeigen
        Ich finde Daumenkino cool

Ich denke mal die Frage die man sich stellen muss ist, ob man überhaupt diese Option mit den verschiedenen Setups braucht, wenn das eine eh optimal geht!

Ist aber eher der persönliche Geschmack.

Beste Grüße
        Fabian
        Ich finde das extrem schick wenn Du den Kopf umschalten kannst, oder das Heck oder gar beides.
        Es gibt doch immer mal was. vorallem wenn man mal was am testen ist, 5 verschiedene Hecksetups ohne zu landen.. genial

Kommentar

• Henning Piez
          Senior Member
          • 23.10.2001
          • 3345
          • Henning
          • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Wozu brauchen wir dann überhaupt was? Wozu aufwendige Sender? Wozu Edel Helis? Plaste reicht auch?...
          euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• enzo
            Senior Member
            • 15.01.2006
            • 2014
            • Markus

Es ist einfach ärgerlich wenn man glaubt ein wertstabiles Produkt gekauft zu haben weil man es mal ausprobieren wollte. Man konnte bis gestern davon ausgehen es zu einem vernünftigen Preis und kurzer "Wartezeit" weiter zu verkaufen. Das ist Schnee von gestern und für die Leute die alles testen wollen ein doppelter Verlust (wegen dem Wiederverkaufswert)

Und weil immer geschrieben wird das 99% der Leute das V-Stabi System nicht ausreizen können: Jeder der schnellen Rundflug beherrscht kann V-Stabi "ausreizen"!!!

Gruß, Enzo
            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• reinhpe
              reinhpe

Ich geb dir recht, für manche Leute ist das echt ärgerlich - nur was bitte ist in unsere heutigen Welt wirklich 'Preisstabil'? Als Beispiel: Kauf dir doch ein neues Auto und versuch es in 3 Monaten wieder zu verkaufen! Inzwischen ist ein 'Sondermodell' am Markt mit 2 Gimmicks mehr und du verlierst Geld ohne Ende! Und wenn ihr euch die amerikanischen Foren anseht, (ich weiss, da muss man über den Tellerrand schauen ) dann hat die Preisreduktion so gut wie keine Reaktion hervorgerufen! Ausser ein 'fein, jetzt kann ich mir für meinen 2., 3., oder 4. Heli auch eins kaufen!' Das ist auch sicher einer der Wachstumsmärkte für VStabi/Mikado: In den USA gibt es noch tausende Helis, die mit VStabi ausgerüstet werden können...

Peter

P.S.: Für mich ist dir Reduktion wirklich fein, denn jetzt kommt das Teil in Preisgefüge, wo es leistbar wird...

Kommentar

• scotty600
                Member
                • 23.04.2007
                • 491
                • Matthias
                • Peking / China

Hi,
                also ich finde Mikado hat (fast) alles richtig gemacht. Fast, weil ich denke, beim Marketing des Preisstuzes hätte man etwas mehr Geschick an den Tag legen können.

Die Story ist doch Beispielhaft:
                1. Der Mut ein neues Produkt in den Markt einzuführen
                2. Das Produkt nachhaltig zu Vermarkten
                3. Einen exklusiven Namen und eine exklusive Käufergruppe schaffen
                4. stetige Weiterentwicklung und support des Produktes
                5. Reaktion auf Konkurenz

Ich bin kein BWL/VWLer und habe noch kein V-Stabi aber es scheint mir alles logisch.
                Bisher war der V-Stabi ein Edelteil und die Piloten wollten es auch als solches in Ihren Maschinen haben.

Richtig gemacht hat Mikado dann alles, wenn der großzügige Gewinn in neue Produkte investiert wurde und da war Mikado im letzten Jahr sicher nicht hinten dran.

Im Markt gibt es hunderte ähnliche Beispiele, von der Inovation zum Standard.
                In welcher Welt lebt der, der glaubt in einem Elektronikprodukt eine wertstabile Investition gemacht zu haben. Haben wir nicht alle völlig alte PCs, MP3 Player, Spiegelreflexkameras und DVD Player zuhause?

Für viele steht nun zum ersten mal ein V-Stabi auf der Wunschliste, da der Preis nun OK ist. Die Verkaufszahlen werden auch weiterhin über denen anderer Kreiselsysteme liegen, da das Marketing in der Vergangenheit für eine Platzierung des Produktes in der Zukunft gesorgt hat und weil technisch absolut ausgereift.

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3541
                  • Holger

Ist ja echt der Hammer, was hier seit gestern abend abgeht.

Alle, die VStabi im Set gekauft haben, haben doch auch schon vorher einen guten Preis für VStabi bezahlt. Und ob der Preis durch einen subventionierten Logo zustande kam oder sonst wie, war mir eigentlich egal.

Als ich mein Set gekauft habe, kam eine Woche später die USB-Variante raus. Da habe ich mich auch geärgert, aber so ist das halt mal. Jetzt hatte ich für die alte Version noch nicht mal Ersatzstecker bekommen. Das ärgert einen auch am Anfang.

Es ist doch überall so, dass der, der gleich das neueste am Anfang haben will, immer das meiste dafür zahlt. Schaut Euch doch mal andere Bereiche an. Man schaut wochenlang nach dem günstigsten Preis für einen Artikel in den Preissuchmaschinen. Es tut sich wochenlang nichts. Dann kauft man und eine Woche später gibt es eine Aktion bei irgendeinem Anbieter und man ärgert sich, dass man nicht doch noch gewartet hat.

Soll man da jedesmal so einen Aufstand machen?

Seit doch froh, dass es jetzt günstiger ist und sich vielleicht wieder mehrere Leisten können.
                  Zuletzt geändert von Holger Port; 14.04.2008, 06:54.
                  Gruß Holger

Kommentar

• Holger Port
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 3541
                    • Holger

Anderes Thema: Vor kurzem hat Hacker die Preise für die Flightpower LiPo's um bis zu 25% gesenkt. Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen, oder können die Kokam gegen Flightpower Flieger sich hier auch noch zerfleischen und sich aufregen.

Demnächst will ich evtl. meinen T-Rex 500 paddellos fliegen und obwohl VStabi jetzt günstiger ist, lässt sich das AC-3X meiner Meinung nach besser in den kleinen Heli integrieren. Bin ich dann ein Aussetziger, weil ich dann beide Systeme fliege?
                    Zuletzt geändert von Holger Port; 14.04.2008, 07:02.
                    Gruß Holger

Kommentar

• reinhpe
                      reinhpe

Ich hoffe, Kontronik senkt jetzt die Preise für den Jazz, nachdem der Jive heraussen ist, dann wird das Forum so richtig voll!

Peter

Kommentar

• Thomas Hert
                        Thomas Hert

Mal ein ganz anderer Gedanke ...... ich bin gespannt ob der 611er Kreisel jetzt auch bischen purzelt denn soooo weit ist der sprung jetzt zum V Stabi auch nicht mehr... Denn wer vor hatte sich einen 611er zu Kaufen der legt 50 euro drauf und hat V Stabi mit dem besten Heckkreisel den es wohl grad gibt ....

Gruß Thomas

Kommentar

• enzo
                          Senior Member
                          • 15.01.2006
                          • 2014
                          • Markus

Zitat von scotty600 Beitrag anzeigen
                          In welcher Welt lebt der, der glaubt in einem Elektronikprodukt eine wertstabile Investition gemacht zu haben. Haben wir nicht alle völlig alte PCs, MP3 Player, Spiegelreflexkameras und DVD Player zuhause?

.
                          Dann schau dir mal die Preise von Gy-401/611 der letzten 3 Jahre an, wenn das nicht wertstabil ist was dann. V-Stabi ist ja jetzt kein echtes Massenprodukt wie PCs oder MP3-Player!!!
                          Gruß, Enzo
                          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• awhelisi
                            GESPERRT
                            wegen Betrugsverdacht
                            • 18.09.2001
                            • 3830
                            • Arne

Und die ersten schmeißen schon ihre Kreisel und Servos raus

Gut für die, die mit Paddelstange unterwegs sind

Arne

Kommentar

• Jarus
                              Jarus

stimmt aufällig wieviel angebote mit kreiseln seid gestern im kleinanzeigen markt sind ^^

Kommentar

• Tomdolley
                                Tomdolley

Hallo ,

der Preisverfall ist schon erheblich klar. Aber beim PC z.B. ist das auch so.

Was mich nur ägert ist , das Mikado die Hubis in USA 1:1 verkauft
                                sprich Euro= Dollar. ( Mein V-Stabi aus 2007 hat 680 Euro gekostet= Pech gehabt). In 2007 haben die 500 % Gewinn gemacht.

Langfristig werden seit es Align gibt alle Hubi-Hersteller die
                                Preise senken müssen. Das ist Fakt. Bei den Lipos kommt es noch
                                schneller.

Keiner kauft mehr eine 10 S Pack für 400 Euro den Kokam für 50 Euro
                                herstellt. Hier wird kräftig verdient. Kein Amy würde diese Preise zahlen!

Warum werden wir Deutschen mir allen so über den Tisch gezogen?
                                So kaufen alle nur noch Rexe und die Hersteller dürfen sich nicht wundern,
                                wenn sie Pleite gehen.

Gruß Tomdolley

Kommentar

Lädt...
                                X