Testflug : flog super wie eine 1 sehr gutes Gefühl beim Fliegen. Aber dann in 1m Höhe nach einer halben tankfüllung fing er wieder an sich gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.irgendwie heile runter ausgemacht den Motor geguckt konnte nichts mehr steuern ran an den PC bec test gemacht. 1.9 Volt mit meinem neuen Akku
Raptor 50 Titan mit original Komponenten und spirit pro einstellen
Einklappen
X
-
AW: Raptor 50 Titan mit original Komponenten und spirit pro einstellen
Testflug : flog super wie eine 1 sehr gutes Gefühl beim Fliegen. Aber dann in 1m Höhe nach einer halben tankfüllung fing er wieder an sich gegen den Uhrzeigersinn zu drehen.irgendwie heile runter ausgemacht den Motor geguckt konnte nichts mehr steuern ran an den PC bec test gemacht. 1.9 Volt mit meinem neuen Akku
-
So Korrektur Spannungsversorgung ist ok auch mit dem abgesteckten Kabel habe ich ausprobiert Kabel hab ich jetzt wieder rangesteckt das andere was ab war. Er ist so schön geflogen bis er sich gedreht hat. Kann es s3in das ich Probleme mit der funkverbindung habe?Aber da müsste ja alles ausfallen. Konnte noch gas/ pitch steuern. Das läuft aber vom Empfänger.....und nicht vom spirit.
Kommentar
-
Moin,
gib bitte noch einmal eine detaillierte Beschreibung des Fehlers. Aus dem Geschreibsel werd ich nicht schlau!!!
Was hast du für Akkus (Typ, Kapazität und Zellenzahl), wie verkabelt und wie geladen? Was haben die Akkus jetzt für eine Leerlaufspannung??
ßh, Glückwunsch zum Abheben => der Kasten Bier wie vereinbart zu Frank (ich hol mir dort die Hälfte)!
mfg
Ulf
Kommentar
-
Empfängerakku: DYMOND LIFE RX-4000 2S (6,6V) 20C gnstig online kaufen bei Staufenbiel
Also bin abgehoben nach einer halben tankfüllung drehte sich der heli gegen dem Uhrzeigersinn ich irgendwie gelandet ohne Schaden! Motor Not aus gedrückt zum heli hingegangen. Konnte dann nur noch gas/pitch steuern. Den Rest nicht mehr! Versorgung am heli aus eine und alles ging wieder.akku leerlaufspannung 6,85 Volt. Hatte dann festgestellt das ein Stromversorgung kabel am spirit ab war. Hab es danach wieder rangesteckt. Habe noch ein bec test gemacht der war ok
Kommentar
-
Moin,
wenn dein Empfänger wegen Unterspannung in den Reset geht, hast du ein paar Sekunden keine Kontrolle über das Modell! Aber fallen in diesem Fall ALLE Kanäle aus und nicht nur ein paar.Zitat von R.P. Beitrag anzeigenDeswegen vermute ich bald funkprobleme zw. Empfänger und sender
Ich weiß nicht ob das Log im Spirit solche Fälle dauerhaft speichert. Ansonsten musst du gleich nach der Landung das Log sichern, oder zumindest nachschauen. Dabei die Stromversorgung NICHT unterbrechen!!
Das beschriebene Verhalten könnte auf einen Reset vom Spirit hindeuten. => Deswegen Log auslesen.
Desweiteren könnte es sein, das dein Empfänger in Failsafe gegangen ist. Wie hast du diesen programmiert?
Stell bitte ein paar Fotos vom Empfänger und der Antennenverlegung ein!!!mfg
Ulf
Kommentar
-
Meine ßberlegung:bei den ersten versuchen abzuheben mit dem alten akku ging das spirit definitiv aus! Mit dem neuen Akku ging es gestern bis sich der Stecker gelöst hat und das spirit keine unterversorgung hatte!( müsste ja eigentlich was im log sein ist es aber nicht) deswegen konnte ich nur gas/pitch steuern weil: gas/pitch direkt vom Empfänger zum servo geht! Der Rest geht vom Empfänger zum spirit und dann erst an die servos! Und alles was vom spirit zu den servos geht konnte ich nicht mehr steuern!
Kommentar
-
Moment,
wo geht der 2.Stecker vom MaxBec hin? Zum Empfänger?
Dann wäre das Spirit stromlos und das Verhalten nachvollziehbar!!!mfg
Ulf
Kommentar
-
moin,
ich muss mich wieder korrigieren! Du hast doch den Empfänger parallel mit dem Spirit verkabelt. Da wird das Spirit nicht stromlos, könnte aber in einen Reset laufen!Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigenwo geht der 2.Stecker vom MaxBec hin? Zum Empfänger?
Dann wäre das Spirit stromlos und das Verhalten nachvollziehbar!!!
Auf welche Spannung ist ist denn dein BEC eingestellt?
Ich würde dir empfehlen, den 2. Anschluss vom BEC nicht in den Empfänger sondern in das Spirit zu stecken. Der Empfänger wird über die vorhandene Verkabelung mit versorgt und brauch nur minimal Strom!
Anmerkung: auch hier rächt sich wieder deine Faulheit das Problem mit Fotos und präzisen Beschreibungen zu dokumentieren! Das hätte schon gelöst sein können!mfg
Ulf
Kommentar
-
Ich gucke nochmal nach wie ich es angeschlossen habe aber : ich hab ja nur einen Anschluss (aux) frei gehabt für den stromanschluss an meinem Empfänger ist Kanal 6 (gas und Stromversorgung mit einem y-kabel) mehr hab ich ja nicht....
Kommentar

Kommentar