Raptor 50 Titan mit original Komponenten und spirit pro einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • catdog79
    Member
    • 28.07.2008
    • 772
    • Tobias

AW: Raptor 50 Titan mit original Komponenten und spirit pro einstellen

Hm irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Heli in die ewigen Jagdgründe übergegangen ist.
    Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Asterix-007
      Senior Member
      • 28.03.2007
      • 1497
      • ulf
      • Uetze

Naja,

trotzdem wäre ein Feedback nach dem ganzen Aufriss schon mal nett!

Ich denke das wäre nur fair!
      mfg
      Ulf

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Geht es immer noch um den Raptor , der als 12 S mit 600 mm Blätter fliegt ?
        Ich verstehe die ganze Diskussion nicht ?
        Der Heli wird mit FBL genau so eingestellt wie jeder andere Heli auch ,nur die Wege im FBL System werden kleiner da er einen Umlenkung hat die meist 1:1,25 untersetzt.
        Kollege von mir fliegt den mit 12 S ohne Stütz Akku mit einem Kontronik Regler und Elko ohne Problem. Mit 2x 6S 5000 mA .
        Ich habe nicht alles gelesen, aber vieles was hier geschrieben wurde entspricht nicht der Wirklichkeit . Natürlich kann man für HV Servo ein Ext. Bec einsetzen , ist aber bei 6 Volt Servo nicht notwendig weil ein 6 Volt Servo weniger Strom wie ein HV Servo benötigt .. Da reichen die 6 Volt und der Strom vom Regler BEC mit Slave Ausgang vollkommen aus . (auch wenn es kein Kontronik Regler ist )
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
          Er könnte doch einen 12-14S 5000mAh Lipo kaufen und einen Kosmik 200 Cool und nur das interne BEC nutzen, dann ist die Spannung einstellbar und ausreichend für paar Flugtage.
          Der Vorteil an der Sache ist, er hat schon mal nen Akku für den nächsten 700er E-Heli
          Mh? Machen kann man viel , aber notwendig ist das nicht ..
          Ich würde eher einen 4000 mA Lipo kaufen ,damit ist der Heli dann noch etwas wendiger ..
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Asterix-007
            Senior Member
            • 28.03.2007
            • 1497
            • ulf
            • Uetze

Moin Manfred,

nein, hier geht es um einen Methanoler welcher auch noch mit einer Paddelstange bestückt ist.

Wir haben dem Kollegen erst einmal durch das Grundsetup gebracht. Da er die Sache so spärlich beschrieben hat und auch sonst recht mitteilungsfaul war, hat sich das etwas gezogen.

Wobei das Feedback vom Erstflug immer noch fehlt...... ;-((
            mfg
            Ulf

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
              Moin Manfred,

nein, hier geht es um einen Methanoler welcher auch noch mit einer Paddelstange bestückt ist.

Wir haben dem Kollegen erst einmal durch das Grundsetup gebracht. Da er die Sache so spärlich beschrieben hat und auch sonst recht mitteilungsfaul war, hat sich das etwas gezogen.

Wobei das Feedback vom Erstflug immer noch fehlt...... ;-((
              Ja ok , ich habe eniege Helis auf FBL Umgebaut auch das wäre weil von FBL die Rede war eine Alternative.

Aber ok , Verbrenner ist nicht mein Ding . Aber der Raptor in der E Version ist schon ein gutes und zuverlässiges Arbeitspferd trotz Umlenkung ..
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• R.P.
                Member
                • 23.01.2017
                • 335
                • Robert

Warte noch auf die Teile von Modellhobby....die lassen sich ganz schön feiern....warum auch immer. Hab ja vor über eine Woche da bestellt!
                achso ... er steht noch in der Garage ( alles ganz)
                Zuletzt geändert von R.P.; 21.02.2017, 17:34.

Kommentar

• R.P.
                  Member
                  • 23.01.2017
                  • 335
                  • Robert

So Jungs heute konnte ich das jbec und den Akku einbauen und die Stromversorgung zum spirit.leider kein Testflug gemacht.weil es schon dunkel war. Habe jetzt vom jbec 2x Stromversorgung zum spirit gelegt und hab es auf 6volt eingestellt und muss sagen das die servos ganz anders reagieren und auch nicht mehr zittern was sie manchmal gemacht haben! Also schon mal ein kleiner Fortschritt, der Rest wird sich zeigen beim Testflug

Kommentar

• R.P.
                    Member
                    • 23.01.2017
                    • 335
                    • Robert

So sorry für die lange Pause. Heute wollte ich es wagen.... Kurz nach dem abheben drehte sich der heli im Kreis ( gegen den Uhrzeigersinn) zum Glück nichts passiert! Im flight log steht rudder limit reached....was nun? Spannungsversorgung hatte / habe ich umgebaut. Hat jemand ne Idee was das sein kann. Konnte dann auch nichts mehr steuern. Ausser pitch.wsrum auch immer.

Kommentar

• Asterix-007
                      Senior Member
                      • 28.03.2007
                      • 1497
                      • ulf
                      • Uetze

Moin,

sieht danach aus, als ob die Wirkrichtung des Kreisels falsch herum ist!!! Das heißt das Spirit steuert voll in die falsche Richtung und verstärkt die Drehbewegung noch, anstelle sie zu kompensieren!

Hilfe: Irgendwo in diesem Thread hatte ich auf das BeastX-Handbuch mit der Stelle zur Kontrolle der Wirkrichtung des Hecks verwiesen.

==>

Finde sie, lies es und teste!! Danach ändere am Spirit die Einstellung und probiere erneut!

Viel Spaß!
                      mfg
                      Ulf

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

So sehe ich das auch ..
                        Anfänger Fehler, der oft gemacht wird.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• R.P.
                          Member
                          • 23.01.2017
                          • 335
                          • Robert

Ich nehme das einfach mal so hin. kann aber dann nick und roll nicht mehr steuern. Ich bin bald der Meinung das meine Einheit eine Macke hat!

Kommentar

• R.P.
                            Member
                            • 23.01.2017
                            • 335
                            • Robert

Gerade nochmal verglichen mit der Anleitung vom microbeast. Wirkrichtung heck definitiv richtig!Es geht ja auch aber wie aus dem Nichts dreht er sich und ich kann nur noch pitch /Gas steuern. Den Rest nicht mehr rote Lampe vom spirit ist an. Kein blinken! Ich weiß nicht mehr weiter. Bin zu doof für das Ding fertig!

Kommentar

• vlk
                              vlk
                              Senior Member
                              • 26.09.2009
                              • 6996
                              • Sigmund
                              • Wuppertal

ßberprüfe das nochmal nach dieser Anleitung, da bei Dir die Drehrichtung rechts ist und der Heckrotor rechts ist und dessen Drehrichtung gegen die Uhr.

Das es aber zunächst geht und dann plötzlich nicht, deutet wenn nirgends ein Kabelbruch ist und alles richtig eingestellt ist, auf Servo oder Spirit hin.
                              Gruß
                              Siggi

Kommentar

• R.P.
                                Member
                                • 23.01.2017
                                • 335
                                • Robert

Habe im log immer rudder limit reached bekomme es nicht weg. Ist gelb hinterlegt. Kann es sein das es deswegen nicht richtig funktioniert weil ich kurz nach dem abheben mit dem rudder korrigieren will der Fehler ins log reinkommt das spirit denkt hier ist was falsch und irgendwie abschaltet?

Kommentar

Lädt...
                                X