Raptor 50 Titan mit original Komponenten und spirit pro einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • R.P.
    Member
    • 23.01.2017
    • 335
    • Robert

AW: Raptor 50 Titan mit original Komponenten und spirit pro einstellen

Der rotor dreht leicht gegen den Uhrzeigersinn obwohl er eigentlich mit dem Uhrzeigersinn dreht.

Kommentar

• Thomas L.
      Senior Member
      • 14.02.2013
      • 2890
      • Thomas

wenn ein Modellmotor relativ fett und in sehr niedriger Leerlaufdrehzahl läuft, kann es schon mal vorkommen, dass der Motor in der Drehrichtung umschlägt.

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Zitat von R.P. Beitrag anzeigen
        Der rotor dreht leicht gegen den Uhrzeigersinn obwohl er eigentlich mit dem Uhrzeigersinn dreht.
        Dann lief der Motor rückwärts und der Rotor wurde nur etwas vom verkehrt laufenden Freilauf mitgenommen.

Also nichts kaputt, jetzt aber schnell raus und schauen ob es wieder geht
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• R.P.
          Member
          • 23.01.2017
          • 335
          • Robert

Hatte es zweimal probiert immer das selbe ....

Kommentar

• R.P.
            Member
            • 23.01.2017
            • 335
            • Robert

Wir haben ein 1:8 baggy mit nitro .... da ist das noch nie passiert

Kommentar

• vlk
              vlk
              Senior Member
              • 26.09.2009
              • 6996
              • Sigmund
              • Wuppertal

Läuft er nun rückwärts oder nicht?

Wenn ja, brauchst Du doch nur eine andere Vergasereinstellung machen oder soweit ich mich erinnere eine andere Kerze.
              Gruß
              Siggi

Kommentar

• R.P.
                Member
                • 23.01.2017
                • 335
                • Robert

Das gucke ich mir morgen nochmal an.er scheint ja dann rückwärts zu laufen.habe aber am Vergaser nichts verändert....

Kommentar

• Thomas L.
                  Senior Member
                  • 14.02.2013
                  • 2890
                  • Thomas

der Motor hat Frühzündung , der Schwung reicht nicht aus um über OT zu kommen und schon läuft er rückwärts. Kältere Kerze kann Abhilfe schaffen.

Kommentar

• buell47
                    Senior Member
                    • 11.12.2014
                    • 4161
                    • Frank
                    • Wedemark (Wildflieger)

[MENTION=62443]R.P.[/MENTION]
                    Wenn man sich so ausgiebig mit deinen Problemen beschäftigt, wäre es auch schön, wenn du Rückmeldungen zu den gelösten und ungelösten Problemen gibst.

Was ist denn nun mit deiner falschen Wirkrichtung mit dem Heck. Was war der Grund und wie gelöst, wenn gelöst.
                    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• catdog79
                      Member
                      • 28.07.2008
                      • 772
                      • Tobias

Bis zum Sommer ist ja noch Zeit und die Leute hier scheinen ja noch genug Geduld zu haben.
                      Mal schauen wie lange der Thread hier wird bis der Heli läuft.
                      Zumindest habe ich jetzt Abends hier was zum lesen wenn im TV nichts läuft.
                      Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• R.P.
                        Member
                        • 23.01.2017
                        • 335
                        • Robert

Wegen dem heck: hab mir die Anleitung vom Raptor genommen und geguckt wie die wirkrichtung richtig eingestellt wird. Hab sie jetzt laut Anleitung vom rappi eingestellt! Es läuft jetzt aber der Balken im Diagnostik tab in die entgegengesetzte Richtung! Das wollte ich testen heute nach Feierabend aber wie gesagt heute wollte eben der Motor mal anders rum laufen

Kommentar

• R.P.
                          Member
                          • 23.01.2017
                          • 335
                          • Robert

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
                          Bis zum Sommer ist ja noch Zeit und die Leute hier scheinen ja noch genug Geduld zu haben.
                          Mal schauen wie lange der Thread hier wird bis der Heli läuft.
                          Zumindest habe ich jetzt Abends hier was zum lesen wenn im TV nichts läuft.
                          Besser wie Berlin Tag und Nacht

Kommentar

• R.P.
                            Member
                            • 23.01.2017
                            • 335
                            • Robert

Jungs Jungs mir kommt da gerade was hoch. Mein Starter dreht gegen dem Uhrzeigersinn! Als der Motor lief hab ich mal zur starterwelle geguckt und leicht angefasst ( ich weiß....) der lief aber im Uhrzeigersinn

Kommentar

• catdog79
                              Member
                              • 28.07.2008
                              • 772
                              • Tobias

Hast den Starter verpolt an den Akku angeschlossen?

ßhm gegen der Uhrzeigersinn? Ist doch richtig oder? Ist schon ne weile her mit meinem letzten Verbrenner.
                              Aber die Drehrichtung vom Starter ist doch Linksrum, also gegen den Uhrzeigersinn?
                              Zuletzt geändert von catdog79; 07.02.2017, 19:42.
                              Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Thomas L.
                                Senior Member
                                • 14.02.2013
                                • 2890
                                • Thomas

wenn der Starter verkehrt herum läuft kann er den Motor nicht starten, weil der Freilauf in der Kupplung das nicht zulässt !

Kommentar

Lädt...
                                X