Du kannst per Doktorhut bei min und max Pitch jedes einzelne Servo austrimmen.
V-Stabi Neo Erfahrungen mit anderen Systemen, NICHT VBar Control!
Einklappen
X
-
AW: V-Stabi Neo Erfahrungen mit anderen Systemen, NICHT VBar Control!
Natürlich, da die Taumelscheibe beim Schweben niemals gerade steht, der Trimmflug macht auf jeden Fall Sinn.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Pitch auf voll positiv, dann Akku anstecken. TS bestätigt mit 2mal zucken. dann ca. 30sek schweben, fertig. Ist so korrekt oder?Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Versuche zunächst die Servohebel im Reiter "Trim" so genau wie möglich durch versetzen und untereinander tauschen im rechten Winkel zu den Gestängen zu bringen, da hier die Servos in ihrer Neutralposition blockiert sind.
Da wo es nicht geht im selben Reiter die Mitten feinjustieren.
Bei Werten um 30 sollte der Servohebel versetzt werden.
Dann durch verdrehen der Gestänge zur Taumelscheibe, die Taumelscheibe rechtwinklig ausrichten.
Hierbei geht auch bei warmen Gelenken 1/2 Umdrehung.
Umso genauer Du bis hierher vorgehst, umso sauberer wird die Taumelscheibe von - bis + Endwegen laufen.
Ich verkneife mir hierbei die Nutzung der Trimfunktion, da dadurch die Rechtwinkligkeit, die ich vorher an den Servohebeln eingestellt habe versaut wird.
Gleichzeitig wird hier durch die Gestänge zur Taumelscheibe dafür gesorgt, das die Taumelscheibenmitnehmer auch rechtwinklig sind.
Im gleichen Reiter unter Doktorhut wird die Taumelscheibe bei min und max Pitch ausgerichtet, wobei hier nicht jedes Servo einzeln, sondern die Funktion Nick und Roll justiert wird, sich also mindestens 2 Servos gleichzeitig bewegen.
Ob das alles so genau sein muss, muss jeder für sich selbst entscheiden.Gruß
Siggi
Kommentar
-
genau so wie beschrieben werde ich es einstellen aber verrate mir mal wie Du eine halbe Umdrehung bei warmen Gelenken machst.Zitat von vlk Beitrag anzeigenDa wo es nicht geht im selben Reiter die Mitten feinjustieren.
Bei Werten um 30 sollte der Servohebel versetzt werden.
Dann durch verdrehen der Gestänge zur Taumelscheibe, die Taumelscheibe rechtwinklig ausrichten.
Hierbei geht auch bei warmen Gelenken 1/2 Umdrehung.
Du meinst bestimmt das Du die Kugelpfanne von der engen Seite her aufklipst, denn sonst geht ja immer nur pro Umdrehung. Die Taumelscheibe kann man ja mit der Feintrimmung dann exakt ausrichten und die Enpositionen dann über den Doktorhut.
Hab noch nicht auf die Rescue Firmware upgedatet, weiß nicht ob ich überhaupt diese Extra Einstellungen habe. Müsste ich noch mal alles neu einstellen wenn ich nach dem Setup erst update, oder sollte der Update besser vorher gemacht werden.
Gruß,
FrankMikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Genau das meinte ich.Zitat von shredman Beitrag anzeigenDu meinst bestimmt das Du die Kugelpfanne von der engen Seite her aufklipst, denn sonst geht ja immer nur pro Umdrehung. Die Taumelscheibe kann man ja mit der Feintrimmung dann exakt ausrichten
Die Kugelpfanne sozusagen von der falschen Seite aufklipsen.
Das geht im warmen Zustand gefahrlos, da platzt nicht.
Wenn Du mit halben Umdrehungen arbeitest ist eine Feinjustage nicht notwendig.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Hab gestern noch mal die TS ausgerichtet. Erst die Servohebel mit dem Servo Trim genau auf 90° und dann die TS mit dem feintrim. Wenn ich dann auf den Pitch Reiter wechsel und die TS langsam mit aufgesetzter Pitchlehre nach oben fahre, habe ich kurz vorm Anschlag bei einem Roll Servo einen Verlust von 2 mm Weg (Spalt zur Lehre).
Kann ich diesen Weg über den Doktorhut etwas kompensieren und das Servo am Endansclag um diese 2 mm höher trimmen? Den Doktorhut habe ich allerdings noch nicht zur Auswahl, kommt wohl erst mit der Rescue Firmware denk ich.
Gruß,
FrankMikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Ronnsens
Habe das Neo bei meinem G380 auch nicht ganz drauf.
Gibt keine Probleme
Kommentar
-
Ich hab eine CFK Platte, sozusagen als Verlängerung, unter das NEO fixiert!
In meinen Diabolo 550 passt es wunderbar!
GrußAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar