AW: V-Stabi Neo Erfahrungen mit anderen Systemen, NICHT VBar Control!
moin,
kurze Frage. Ich habe heute die Vibrationen bei 1800 RPM an meinem Diabolo gemessen, auf allen Bildern die ich gesehen habe sind rechts 2 Balken, gibt es die nicht mehr beim NEO? Und da ich so geringe Ausschläge sehe, kann man die Empfindlichkeit einstellen, oder habe ich einfach wenig Vibrationen?
Hallo,
Könnte mir jemand bitte mal genau erklären ,auch Telefonisch,wie man die Bänke beim Neo programmiert,Funke ist eine Graupner MZ-18.Ich kriege es es einfach nicht geregelt die drei Bänke in der Funke zu programmieren das sie in der Software durchgeschaltet werden können, habe schon bestimmt 2 Tage da vor gesessen und kriege es nicht auf die Kette, dazu kommt das ich noch nicht so ganz fit mit der MZ-18 bin,wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte.
MFG.
Mattes
Hallo,
Könnte mir jemand bitte mal genau erklären ,auch Telefonisch,wie man die Bänke beim Neo programmiert,Funke ist eine Graupner MZ-18.Ich kriege es es einfach nicht geregelt die drei Bänke in der Funke zu programmieren das sie in der Software durchgeschaltet werden können, habe schon bestimmt 2 Tage da vor gesessen und kriege es nicht auf die Kette, dazu kommt das ich noch nicht so ganz fit mit der MZ-18 bin,wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte.
MFG.
Mattes
Es ist der Kanal für die Gyro Empfindlichkeit -90 Bank1 0 Bank2 +90 Bank3
- Erst in der Funke 3 Flugphasen Programmieren (auf einen 3 Positionen Schalter zuweisen)
- Dann Gyro Wert zur Flugphase anpassen, wie gesagt -90 0 und +90
- Fertig
moin, Ich habe aber auch noch eine Frage. Ich hatte heute meinen Zweiten Flug mit dem Neo im Diabolo. Bin schon recht zufrieden, nur reagiert der Heli auf äußere Einflüsse ein wenig träge... soll heißen wenn eine Böe kommt neigt der Heli sich ein wenig und kommt dann wieder zurück (Heckrohr geht 4cm runter kommt aber in die Ausgangsposition zurück und es gibt keinen Drift).
Da ich immer vom Platz heim Fahren muss um was umzustellen würde ich gerne wissen wo ich anfangen soll. Style Wendigkeit und Empfindlichkeit sind alle bei 90 und der i Anteil ist auf 50. Mit Standard werten war das verhalten schlechter Empfindlichkeit 70 und i Anteil 60.
Also mit der Empfindlichkeit noch höher? Es ist ein Diabolo mit mks 850 an der TS.
Also ich bin mit meinen Empfindlichkeiten mit dem Chronos bei 95/85/80 (Drehzahlen 1370/1700/2050), daher denke ich, Empfindlichkeiten hoch.
Nochwas zu den Bänken und deren Programmierung: Wenn du keine V-Bar hast, musst du die Bank aktiv anwählen, wenn du was ändern willst.
Ich mache das entweder über eine externe BEC-Spannungsversorgung oder ziehe den Master vom Regler ab und schalte dann auf die passende Bank für ßnderungen.
Ich mache das entweder über eine externe BEC-Spannungsversorgung oder ziehe den Master vom Regler ab und schalte dann auf die passende Bank für ßnderungen.
Warum das ? Hier haben wir doch bei NEO den Vorteil, dass die Knüppel als Knüppel an NEO gesendet werden. So lange der Motor-Aus-Schalter aktiviert ist, geht der Motor nicht an, und man kann die Bänke problemlos umschalten und einstellen.
Es ist der Kanal für die Gyro Empfindlichkeit -90 Bank1 0 Bank2 +90 Bank3
- Erst in der Funke 3 Flugphasen Programmieren (auf einen 3 Positionen Schalter zuweisen)
- Dann Gyro Wert zur Flugphase anpassen, wie gesagt -90 0 und +90
- Fertig
.
Habe es gerade so probiert wie du es beschrieben hast,funktioniert wunderbar.Das mit den Gyro-Werten wusste ich nicht, oder hab es überlesen.
Warum das ? Hier haben wir doch bei NEO den Vorteil, dass die Knüppel als Knüppel an NEO gesendet werden. So lange der Motor-Aus-Schalter aktiviert ist, geht der Motor nicht an, und man kann die Bänke problemlos umschalten und einstellen.
Da hast du schon Recht.
Bei meiner DX18 liegt Gyro und Flugphase auf einen Schalter.
Und mit dem Schalter "Motor Ein" wird dieser dann erst freigegeben. Deshalb ist es bei mir etwas komplizierter.
Auf den Schalter kannst du lieber den "Throttle cut" legen, dann brauchst du es nicht über Flugphasen lösen. Beeinflusst nur Gaskanal (Motor ein/aus) und hat höchste Priorität.
ich hab die mz-24, aber die mz-18 müsste 6 Flugphasen haben.
Ich habe es so gelöst. Motor aus auf einen Schalter. Dann Autorotation auf einen anderen Schalter auf Bank 1 mit 0 Gas, dann auf einen 3 Wege Schalter 3 Flugphasen mit 100 Gas.
So hast du dann 3 Flugphasen mit 3 Drehzahlen und Bank 1 Teilt sich 2 Phasen mit Flugphase 1 und Autorotation.
Bank 1 Teilt sich 2 Phasen mit Flugphase 1 und Autorotation.
Hast du auf der Bank 1 deine hohe Drehzahl ? Alle die ich kenne haben da die niedrige, Bank 2 mittlere und Bank 3 die hohe Drehzahl.
Es ist vorteilhaft die Autorotation auf die Bank mit hoher Drehzahl zu legen, bei der Auro kann man die Drehzahl deutlich erhöhen, sogar über die eingestellte hohe Drehzahl, plus das Drehmoment muss da weniger sogar gar nicht mit Heck ausgesteuert werden, somit verbrät die höhere Heckempfindlichkeit nur unnötig Energie.
moin,
ein paar Fragen zum Trimflug. Meine werte sind Roll -7 Nick -12 Heck -18, sind das normale Werte, oder Werte bei denen man noch optimieren sollte? Mein Heli ist etwas Kopflastig, lässt der -12 Wert darauf schließen, oder müsste er dann normal im + Bereich liegen? Und zum testen des Trims wurde eine Pirouette empfohlen, muss man die machen solang der Trim Aktiv ist oder kann man das auch nachher machen?
Hallo Adrian,
meine Trimwerte sind 8, -12, -7, ich finde es OK - wenn man sie löscht verschiebt sich die TS oder Heck nur minimal. Mein Heli fliegt damit perfekt.
Ich teste mit Pirouetten schon bei dem Trim Flug, ich mache den Trim-Flug so lange bis die Piros nicht sauber sind - ist meistens nach 2-3 Wiederholungen erledigt (Heli ausrichten, zyklisch nicht aussteuern bis er zu viel wegdriftet, mit Piros testen).
ßberlege gerade ein Neo auszuprobieren, fliege bisher das Microbeast V4, Sender ist eine DX9.
Seh ich das richtig das ich am Setup des Neos ohne PC eigentlich nichts machen kann?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar