Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Doch ... Ist schon richtig so, wenn deine LEDs am Ende geblinkt haben.
    Puh, da bin ich jetzt aber erleichtert, weil da bin ich irgendwie drei Stunden dran hängengeblieben. Ich glaube es wäre auch leichter gewesen, hätte man noch eine richtige gedruckte Anleitung gehabt, und dies gesuche zwischen den Anleitungen und Versionen, war schon etwas nervig.
    Aber dafür hat heute mittag ja das Update auf 4.0 problemlos geklappt.
    Und nachdem alle Lämpchen am Beast geblinkt haben und ich dann nach Anleitung den Strom getrennt habe, kam mir das auch so vor, das ich es diesmal richtig gemacht habe.
    Danach haben auch alle Funktionen die ich bis jetzt getestet habe, richtig funktioniert. Den Rest mach ich dann morgen weiter...
    Gruß Alex
    GruÃ? Alex

Kommentar

• Lord*Mike
      Senior Member
      • 09.05.2011
      • 2465
      • Mike
      • NUE & Umgebung

Was für ein Kabel brauche ich wenn ich einen AR9020 Single Line mit dem MB+ verbinden möchte? Und kann ich von den dadurch frei bleibenden Anschlüssen am MB jeden beliebigen verwenden um z.B. einen CAP dran zu hängen?
      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

Das Kabel ist beim MB eh dabei, einer der beiden Patch Kabel verwenden.
        Wo gehst du mit dem Strom rein?
        Stromanschluss ist der SYS oder CH5. (Bei Verwendung des GOV kann am CH5 ja auch der Gaskanal inkl. Stromversorgung angeschlossen werden)
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Walter11
          Member
          • 16.01.2014
          • 296
          • Walter
          • Gföhl

Zitat von Lord*Mike Beitrag anzeigen
          Was für ein Kabel brauche ich wenn ich einen AR9020 Single Line mit dem MB+ verbinden möchte? Und kann ich von den dadurch frei bleibenden Anschlüssen am MB jeden beliebigen verwenden um z.B. einen CAP dran zu hängen?
          Hallo,
          hab auch das AR9020 mit MB in Verwendung.
          Ganz wichtig:
          Wenn du ihn als Single Line anschließen willst brauchst eine angepasste Firmware, sonst wird das AR nicht erkannt!
          Spektrum kocht da irgendwie ein eigenes Süppchen mit der SRXL ßbertragung.
          Am besten, du schreibst an Habanero, der kann dir dafür das Download im StudioX freischalten.
          Dann funzt das ganze super!
          Stromversorgung hab ich über Gaskanal des MB und zusätzlich an dem AR angeschlossen.
          CAP hab ich an SYS dran.

Walter
          Viel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)

Kommentar

• sp00ky
            Member
            • 14.01.2013
            • 267
            • Michi
            • Wolfratshausen

Zitat von Walter11 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            hab auch das AR9020 mit MB in Verwendung.
            Ganz wichtig:
            Wenn du ihn als Single Line anschließen willst brauchst eine angepasste Firmware, sonst wird das AR nicht erkannt!
            Walter
            Hmmm.... dann werde ich das wohl am Wochenende auch machen müssen. Da wollte ich bei mir genau diese Kombi zusammenbauen.
            Wie genau äußert sich das Nicht-erkannt-werden?
            Michi
            Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC

Kommentar

• Walter11
              Member
              • 16.01.2014
              • 296
              • Walter
              • Gföhl

Das AR verbindet sich nicht mit dem Beast, da ist nix zu machen, man braucht eine angepasste Firmware.
              Ich weiß das auch nur, weil Habanero (Team Freakware) mir das so toll erklärt hat.
              Ein großes DANKE noch mal an dieser Stelle an ihn , tolle Hilfestellung.
              AR9020 und Beast sind schon eine super Kombi.
              Single Line Anschluss, 1 Empfänger im AR, 3 Sateliten anschließbar und noch Kanäle frei für Kamerasteuerung, Fallschirmspringer abwerfen usw.

Walter
              Viel zu viele Modelle und viel zu wenig Zeit :)

Kommentar

• Techmaster
                Senior Member
                • 28.03.2014
                • 4153
                • Alex
                • Gifhorn

Hallo,
                hatte eben auch meinen Erstflug mit der Rettungsfunktion, der neuen Rotorwelle, SKF Kugellagern, und dem Rjx Rotorkopf. Hatte auch noch alle Servokugeln an den Servohörner ein Loch nach innen gesetzt, wegen der besseren Auflösung, und habe dann bei der 6° Einstellung, die blaue Leuchte erreicht
                So, eigentlich wollte ich heute noch nicht den Rettungsknopf ziehen, aber nachdem er sowas von genial einen Akku geflogen ist, habe ich bei den zweiten, den Schwebeflugtrainer einprogrammiert.
                Als ich das Menü verlassen hatte, und am Boden mal Testweise den Schwebeflugtrainer aktiviert habe, ist die Taumelscheibe langsam nach hinten links weggegangen!!
                Dann Strom getrennt, neu inizialisiert, dann stand die Taumelscheibe in beiden Schalterstellungen kerzengerade.
                Dann ohne Schwebeflugtrainer gestartet, und in circa 4 m Höhe den Schwebeflugtrainer aktiviert!
                Erst nichts, dann zieht er volle Möhre nach hinten links, mit Roll links nach unten. Habe geistesgegenwärtig sofort den Schalter wieder zurückgestellt und habe ihn hart wieder eingefangen. Die Blätter hatten noch 20 Zentimeter, bis zum Einschlag!!!
                Was war das jetzt bitte...?!?
                Ich glaube es nicht war fast ein Einschlag, gut das der künstliche Horizont zwischen meinen Ohren besser funktioniert!
                Was kann ich da bloß machen?
                Hat er gestern abend auf dem Tisch auch schon einmal gemacht. Nach Stromversorgung trennen, ist alles wieder O. K.
                Vibrationen hat der Raptor absolut Null!
                Bräuchte da mal einen Tipp!?!
                Gruß Alex
                GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 28.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

Auf dem Tisch auch noch mal getestet. Erst kerzengerade, dann bei der dritten Rettung, rollt die Taumelscheibe langsam nach links!!
                  GruÃ? Alex

Kommentar

• frajag69
                    Member
                    • 29.06.2013
                    • 286
                    • Frank

Geh noch mal das Setup Menü durch vielleicht hilft das.....

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 28.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

Habe ich zur Sicherheit ja schon dreimal gemacht plus Empfängermenü. Irgendwo ist da der Wurm drin, in der Anleitung ist auch nichts zu finden. Oder liegt das am Flugprogramm Normal und habe zusätzlich noch Expo und Dualrate am Sender programmiert? (Dualrate 65% Expo - 40%)?
                      Hm?
                      GruÃ? Alex

Kommentar

• winfried
                        winfried

Probiere es doch mal im Menü-Steuerverhalten mit "Sender" aus glaube war Blaue LED. In der Anleitung gibt es eine klare Aussage dazu-"Bei Verwendung der vorgegebenen Steuermodi raten wir von einer zusätzlichen Einstellung im Sender ab, da dies zu einer undefinierbaren Vermischung der Steuerkurven von Sender und MICROBEAST PLUS führt!". Möglich wäre es das sich da was beißt.

Winfried

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 28.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Wird er dann nicht super agil, wenn ich von normal auf Sender umschalte, und ich meinen Dualrate und Expo Werte eingebe?
                          GruÃ? Alex

Kommentar

• frajag69
                            Member
                            • 29.06.2013
                            • 286
                            • Frank

Wenn du normal ein gibst darfst im Sender nix eingeben.... Oder nur Sender einstellen dann dein dualrate und Expo im Sender einstellen es geht nur eins von beiden sonst kann es passieren das sich da was vermischt im microbeast

Kommentar

• winfried
                              winfried

Kommt auf Deine Einstellungen an. Zum Beispiel habe ich am Anfang eine Dualrate von 35% ohne Expo gehabt. Damit kam ich am besten klar beim Umstieg von FB auf FBL. Aber das muss jeder für sich selber rausfinden.
                              Zumindest kanst Du im "Trockentest" sehen ob die Refu dann anderst reagiert.

Winfried

Kommentar

• Techmaster
                                Senior Member
                                • 28.03.2014
                                • 4153
                                • Alex
                                • Gifhorn

So, habe auf blau Sender umgestellt, keine Besserung. Die Taumelscheibe rollt langsam nach links Vollausschlag weg, wenn ich die Rettung aktiviere!!!
                                Aber nicht jedesmal, wenn ich kurz den Strom abklemme, und wieder anschließe, und dann die Rettungsfunktion aktiviere, steht sie wieder kerzengerade!
                                Das kann doch nicht wahr sein!

Gruß Alex
                                GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                                X