Microbeast Rettungsfunktion, erste Erfahrungen und Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Bekommt das neue Microbeast eine Rettungsfunktion?

Zitat von Freeman Beitrag anzeigen

......

Back 2 Topic.
    Ich hab grad mit FW telefoniert, RTF soll ende Februar kommen.
    ßberlegt wird auch ob das Update aufgeteilt wird, d.h. dass man die RFT und den ext. Gov. seperat kaufen kann.
    Die RTF würde dadurch günstiger kommen, hier folgen aber noch die Infos.

@MaRex,

die Info hab ich gestern von FW telefonisch bekommen.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• MaRex
      MaRex

Mir sagte FW alles ist fertig es wird nur noch auf die Anleitungen aus der Druckerei gewartet, Ende Januar wäre es soweit. Da sagt anscheinend jeder was anderes

Kommentar

• MisterE
        Member
        • 03.09.2006
        • 316
        • Matthias

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
        Wer sich den Absturz eines 700ers nicht leisten kann, der darf sich niemals einen kaufen.
        Wir bewegen uns hier nicht mehr auf 450er Basis.

Sorry, sind zwar harte, aber auch wahre Worte.
        Auch wenn ich mir den Absturz eines 700er's leisten kann, tue ich ALLES um ihn nicht in den Dreck zu hauen!
        Sorry, sind zwar harte, aber auch wahre Worte, Herr Oberlehrer!

...ich glaub, ich bin raus hier...
        T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
        FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• Kruemelmonster
          Member
          • 25.05.2014
          • 865
          • Steffen

Melde mich jetzt doch mal zu Wort, lese von Anfang an mit. Geht zwar nicht direkt um das Beast aber um die RuFu.
          Letztes Jahr bin ich mit meinem Mcpx beim Rundflug nicht wirklich voran gekommen.
          Daraufhin habe ich mir den Blade 200 srx gekauft der eine RuFu (Panikbutton) besitzt. Ich dachte mir da er 3 Modi hat und im Expertenmodus sich Richtung CP fliegen lässt hilft mir das ganze. (Keine Diskussionen jetzt über den Heli, geht nur um die ReFu)
          Und siehe da jetzt klappt es auch mit dem mcpx.
          Habe de RuFu zwar nie benutzt / gebraucht aber der psychologische Effekt hat sehr geholfen (man könnte wenn es sein muss).
          Wobei ich schneller im Kopf war in so abzufangen wie Ohje wo war jetzt der Schalter für die RuFu.
          Also in meinem ersten Größeren CP kommt das auf jeden Fall rein auch wenn es nur eine psychologische Hilfe ist.

Gruß Steffen

Kommentar

• ThorstenB1978
            Senior Member
            • 08.12.2011
            • 1365
            • Thorsten
            • Dachau, am Acker hinten links

Genau aus diesem Grund kommt sie bei mir auch rein.
            Mit den kleinen Helis wie Nano, MCPX BL, T-Rex 150 klappt flotter Rundflug perfekt, bem 500er macht mein Hirn nicht mit, meine Finger fangen zu zittern an usw.
            Mich nervts selber ohne Ende, selbst Flugstunden haben nicht wirklich was gebracht (mit Fluglehrer an der Seite hat´s auch gepasst, Eingreifen war nicht nötig)
            Ich hoffe also, dass das Wissen, eine Rettungsfunktion zu haben, den Knoten in menem Hirn löst
            PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
            MCPX, MCPX BL, NCPX
            Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Ich hätte die ReFu auch gerne. Aber wenn wir noch länger diskutieren, sind wir bald auf 150 Euro. Angefangen hamse mit 60 Euro zu locken, jetzt sind wir beim Doppelten, oder?

Es wundert mich, dass die Chinesen nicht ein bisschen regulierend eingreifen in den Markt.

Kommentar

• danielgonzalez
                Helischule & Handel
                • 24.07.2008
                • 3691
                • Daniel
                • München

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
                Sagt jemand, der mit Stabi fliegt
                Also erstens, habe ich mit Paddeln angefangen und zweitens, konnte ich mal vor fünf Jahren einen FBL Heli der von einem Moment auf den anderen keinerlei Stabilisierung mehr auf allen Funktionen hatte (also auch Heck!!!) sicher per Autorotation landen.

---------------------------------------------------------------

Und dein Beitrag dient nur der Provokation, da wenn man deiner "Argumentation" folgt, man einem Paddelheli die Paddelebene wegnehmen müsste, da man ja sonst auch nicht den Heli beherrscht, sondern nur durch die mechanische Stabilisierung.

Aber es sollten sich durch meinen Beitrag nicht nur Amok angesprochen fühlen, sondern ALLE, die durch unnötige und unsachliche Beiträge versuchen diesen Thread ins Offtopic und auf Stammtischniveau runterzuziehen.

Wenn man nichts BEIzutragen hat, sollte man lieber nur mitlesen. Und wenn manche lieber über Sinn oder Unsinn über eine Rettungsfunktion diskutieren wollen, dann solltet ihr eben einen eigenen Thread aufmachen, wo es NUR darum geht ODER es sachlich, knapp und prägnant auf den Punkt gebracht erläutern und NICHT diskutieren.

Hier geht es NUR um die Rettungsfunktion des Microbeasts und höchstens noch um Konkurrenzprodukte, wenn gleich diese auch NUR, WENN diese sachlich und objektiv vorgetragen werden und nicht nach dem Motto "das System ist natürlich das Beste, weil ICH es verwende, ist doch klar ..."

Ansonsten gilt auch hier, eröffnet einfach einen Thread mit dem Titel "mein FBL-System ist das Beste, ist doch klar ...)

Grüße,
                Daniel
                [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Hui ... da hat sich aber einer angegriffen gefühlt ...

Dabei hast du anscheinend nicht mal verstanden wie es gemeint war und hast die Blume auch noch überlesen
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• STOEVERS
                    Member
                    • 16.06.2013
                    • 324
                    • Sven

Also ich fände es gut, wenn ein anderer Hersteller eine Alternative zum BD 3SX anbieten würde. Das "Für-und-Wieder" ist jedem selber überlassen. Man muss es ja nicht nutzen - aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mir einfach Dinge zutraue, weil ich "mich" aus der Lage retten kann. Wie gesagt, der Preis muss passen, sonst darf ich mir auch ein teures Produkt aus Süddeutschland kaufen. Und das Setup vom MB fand ich auch einfacher.

Kommentar

• Thomas F.
                      Senior Member
                      • 06.02.2003
                      • 2247
                      • Thomas
                      • Chiemgau

Im Shop steht jetzt, dass das MB Pro in ca. 10-12 Tagen lieferbar ist.

Kommentar

• MaRex
                        MaRex

Gestern wurde mir nochmal bestätigt, Ende Januar und Rettungsfunktion und Governor werden auch getrennt verkauft

Kommentar

• Thomas F.
                          Senior Member
                          • 06.02.2003
                          • 2247
                          • Thomas
                          • Chiemgau

Jupp. Des is ja dann in ca. 10-12 Tagen :-)

Ich wart nur jetzt die paar Tage ab, weil ich ohnehin erst den Heli zusammenspaxen muß. Dann spar ich mir die Updaterei, etwas billiger wird es werden und ich krieg ne gedruckte Bedienungsanleitung.

Kommentar

• johnthekeymonkey
                            Senior Member
                            • 25.09.2011
                            • 1353
                            • Johannes
                            • Kreuzau

Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
                            und ich krieg ne gedruckte Bedienungsanleitung .
                            Vorteil erkannt würde ich sagen

Kommentar

• Helipilot77
                              Senior Member
                              • 21.05.2012
                              • 2930
                              • Christoph
                              • Viersen / fme-Erkelenz

Mal ne andere Frage, wenn man jetzt 2 Beast plus hat und kauft ein Update, kann man das Update dann für beide nutzen? Oder sind die auf die einzelnen registriert?

Gruß Christoph
                              Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• piotre22
                                Senior Member
                                • 27.04.2009
                                • 3984
                                • Peter

Das Update ist immer auf die Seriennummer bezogen, es würde also jetzt z.b. überhaupt nix bringen wenn ein Betatester seine Firmware mit Rettungsfunktion hier der ßffentlichkeit bereitstellen würde, da diese eine Firmware nur auf dem einen Beast von diesem einem Betatester läuft.

So wird das wahrscheinlich mit dem offiziellen Update auch sein, denke ich zumindest mal...also hat man 2 Beasts die man Upgraden will, braucht man 2 Upgrades...
                                Zuletzt geändert von piotre22; 21.01.2015, 10:28.
                                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
                                X