ßber ESP reden auch nur diejenigen negativ die es sich nicht leisten können/wollen oder noch nie einen verunglückten Jugendlichen, der die Kontrolle auf rutschiger Fahrbahn verloren hat, gesehen haben.
Was glaubst du wieviele Leute vollkommen gestört durch die Gegend fahren "Weil die Technik wirds schon Richten" ?
Eigenverantwortung, ein absolutes Fremdwort heutzutage
Das kommt daher, dass viele der Mikado fliegenden Piloten bisher immer fest behauptet haben, "Ich brauche das nicht, und nehme Mikado wril es so viel besser fliegt "
Nun muss man erst mal seine Argumentationen umbauen.
Ich versteh nicht, wieso so viele unbedingt wollen dass Mikado eine Rettungsfunktion bringt ?
Was glaubst du wieviele Leute vollkommen gestört durch die Gegend fahren "Weil die Technik wirds schon Richten" ?
Eigenverantwortung, ein absolutes Fremdwort heutzutage
Reichlich zynische Einstellung.
Aus meinem Bekanntenkreis könnten drei Motorradfahrer noch am Leben sein und einer noch beide Beine besitzen, wenn es die Sicherheitseinrichtungen schon vor dreißig Jahren gegeben hätte. Ich persönlich finde deshalb ABS, ESP usw. eine sehr gute Sache, und aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, daß die Leute schon vor vierzig Jahren wie die Irren gefahren sind. Mich eingeschlossen. Nur sterben wegen der Sicherheitseinrichtungen weniger Leute als früher, weil die Fahrzeuge auch im Grenzbereich noch beherrschbar bleiben. Also wenn das für dich ein Problem darstellt, dann vieleicht auch z. B. das Penicillin? Die Leute könnten ja Infektionen durch Hände waschen vermeiden, oder einfach hygenischer sein, oder.., oder...
Vielleicht sollte man den Thread in "Sinnhaftigkeit einer Rettungsfunktion" umbenennen.
Das V-Stabi 6.0 ist ja schon lieferbar mit dem neuen V-Bar Controller. Weiß man da nicht, ob diesselben Sensoren drin sind, wie in den bisherigen Stabis?
Warum möchtest du, dass Mikado keine Rettung bringt?
Weil er sich selbst kennt und dann ganz unverantwortlich drauf losfliegt oder weil er dann nicht mehr der coole sportliche 3D Flieger ist der Adrenalinkicks und famouse Crashs fabrizieren kann.
Wir hatten auch mal so einen coolen bei uns in der Gruppe der verpönnte aus Adrenalin- und Coolness Faktor das Rettungssystem des 3SX. Heute fliegt er Fläche mit Stabilisierungsfunktion, Coming Home und alles was man sonst noch so braucht um nicht mehr selber fliegen zu müssen.
Hi
Was soll das geheule?
Wenn ne Rettung kommt,wird es sowiso ein ganz neues Teil.
Diejenigen,die keine Rettung brauchen,fliegen einfach ihr Altes weiter und gut.
Hallo,
ich finde die Diskussion über die Rettungsfunktion völlig überflüssig.
Letztendlich muss die Rettungsfunktion selbst nur funktionieren.
Ob eine solche Funktion sinnvoll ist oder nicht, hängt nicht von der Funktion selbst, sondern von dem verantwortungsvollen Umgang mit dem Fluggerät ab!
Ich halte es mit der Funktion so wie mit dem Airbag im KFZ.
Ich hoffe dass ich ihn nie brauchen werde aber doch gut zu wissen das er im Ernstfall da ist.
(Ich finde auch dass man in solch einem Forum mehr über Menschen lernt als über Helis. Bin mir aber noch nicht sicher ob dies nicht sogar wertvoller ist)
der ganze Witz bei der Sache ist doch
das die Nutzung rein optional ist,
keiner wird gezwungen, hat einer ein Problem
damit dann einfach den Programmpunkt überspringen
und fertig, das wollen manche anscheinend einfach
nicht kapieren.
Die fliegenden Helden können das weiterhin bleiben.
(Ich finde auch dass man in solch einem Forum mehr über Menschen lernt als über Helis. Bin mir aber noch nicht sicher ob dies nicht sogar wertvoller ist)
Ich brauche eine Rettungsfunktion für schon am Boden liegende Helis. Meistens schaffe ich es nicht mal den Motor früh genug ab zu schalten. Wie soll das werden wenn ich mich auf Rettung verlasse?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar